Schiebedach öffnen OHNE den Sonnenschutz ??
-
- Ateca
-
GrafZahl88 -
21. September 2020 um 09:35 -
Unerledigt
-
-
<p>Sonnschutzrollo vom Schiebedach entkoppeln
VCDS/OBD11STG CA
Lange Codierung
Byte 2
Bit 6 deaktivieren<woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzFd">Peter</woltlab-metacode>
Irgendwie funktioniert die Darstellung in Tap Talk nichtBei mir wird ein Link eingefügt.</p>
-
Vielen Dank !!!!!!
-
Sonnschutzrollo vom Schiebedach entkoppeln VCDS/OBD11 STG CA Lange Codierung Byte 2 Bit 6 deaktivieren Peter Irgendwie funktioniert die Darstellung in Tap Talk nicht Bei mir wird ein Link eingefügt.
Welches Vcds wird benötigt ? Das alte oder das 2 hexa…
Beim alten vcds finden wir das Steuergerät leider nicht
-
leider machst du keine Angaben, was für ein Modell du überhaupt fährst!!
Ab Modelljahr 2019 wird das neue VCDS benötigt
-
Hallo Micha,
total vergessen. Es ist einer aus 2019
Werde mir jetzt mal das Neue besorgen. Ist es denn der oben genannte Code oder gibt es ab 2019 einen Anderen ? Lt googel ist das im Bordnetz Stg 9 !?
Gruß René
-
Moin René,
je nach Ausstattung, MJ usw. gibt es Fahrzeuge mit STG CA und ohne STG CA.
Codierung mit STG CA siehe oben beschrieben von blob787
Codierung ohne STG CA:
STG 09 > Codierung > Schiebedach-Rollo (J394 PS24.402) > Byte 00 > Bit 0 deaktivieren
-
Ich hatte beim Leon schon diverse Sachen erfolgreich codiert, also wollte ich heute mal den Rollo vom ATK codieren. Wie oben beschrieben alles gefunden, den Haken bei Byte 2- Bit 6 raus, das Fenster geschlossen, die neue Codierung wird angezeigt. Dann bestätigt, und jetzt kommt nach kurzer Zeit : keine Rückmeldung, dann: Codierung nicht akzeptiert. Wo liegt mein Fehler ? Brauch ich fürs CA Steuergerät einen Zugangscode?20250617_162648.jpg20250617_162747.jpg20250617_163610.jpg20250617_162900.jpg
Meine Hardware:
Ateca VZ ,Mj 2024
VCDS 25.3.1
HexV2 über USB am Laptop
-
Hallo Codierer ,
kann mir keiner helfen, dass ich ein bisschen Schatten bei geöffneten Pano bekomme? Ich versteh nicht, warum das nicht funktioniert. Es wird ja beim CA Steuergerät weder SFD noch UNECE angezeigt.
-
hm... bei mir hats anstandslos funktioniert..
BJ 21, VCDS aktuelle Version.. -
Dein Fahrzeug eventuell zu neu und hat schon die Codiersperre drin?
-
Bei verschiedenen Steuergeräten steht SFD oder UNECE dran, aber beim CA nicht.
-
Hallo Codierer ,
kann mir keiner helfen, dass ich ein bisschen Schatten bei geöffneten Pano bekomme? Ich versteh nicht, warum das nicht funktioniert. Es wird ja beim CA Steuergerät weder SFD noch UNECE angezeigt.
Meiner ist Modelljahr24 und da konnte ich es mit OBD11 Umcodieren. Trotzdem meine Frage: wie meinst du das, Schatten wenn das Pano offen ist?
-
Glas offen, Rollo geschlossen. Trennung der Kopplung zwischen Beiden. Hab ich bei mir auch gemacht.
BATT69 Mal eine andere Vcds-Version probiert? Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus, aber wenn man liest hin und wieder, dass dies und das mit einer bestimmten Version nicht funktioniert, mit einer anderen hingehen schon.
-
Das wäre mal einen Versuch wert. DANKE
Ich schau mal nach einer älteren Version....... und wenn ich die vorherige Version installiert bekomme.
-
Glas offen, Rollo geschlossen. Trennung der Kopplung zwischen Beiden. Hab ich bei mir auch gemacht.
Das dachte ich mir schon. Aber ist jemand von euch so schon mal gefahren? ich würde das nicht riskieren, da ich denke es bildet sich ein Unterdruck und das Rollo wird nach oben "gesaugt". Sprich es bildet sich eine nachoben gewölbte "Blase".
-
ist jemand von euch so schon mal gefahren?
Klar
-
Bei meinem Leon war das Standard ab Werk
-