Winterkompletträder für 190 PS FR Benziner

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, es gab das Thema schon zigmal.

    Aber irgendwie finde ich nicht die Antwort, die ich lesen möchte ;)


    Die Schlüsselnummer meines Atecas lautet 7593 ANO

    Typ 5FP

    Radsensoren aktiv/passiv: Keine Ahnung.


    Zurzeit sind original 19 Zöller mit 245er Reifen drauf-


    Ich hätte gerne für den Winter einfache Stahlfelgen, weiß aber nicht, ob die zugelassen sind und auch nicht in welcher Dimension.

    16 Zoll sieht blöd aus, würde mir aber reichen.

    Gibt es sowas für den Ateca?


    Dankeschön im Voraus.

    Gruß

    Tom

  • jo geht. Ich fahre auch einen ANO.

    Schau mal bei Seat unter Service Broschüren Download in den Serienreifenkatalog.

    Da findest du was du brauchst, auch die Schneeketten freigaben.

    Ich fahre 215/60 16 im Winter.

  • Hallo Tom,


    wie schon Wanni geschrieben hat ist die Bereifung erlaubt,

    ich fahre auch den 7593 ANO und im COC steht bei mir unter Punkt 52 u.a. auch "215/60 R 16 95V M+S" drinnen.

    Gruß Sigi


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.