Batterieabdeckung 2.0 TSI fehlt

  • Hallo zusammen,


    eben habe ich festgestellt das bei unserem 2.0 TSI die obere Abdeckung an der Battetie fehlt.

    Also ich meine die Stoffabdeckung.


    Gibt es die einzeln als Ersatz?


    Jetzt liegt die Batterie obernrum ganz nackig frei :(


    Gruß

    Rainer

  • Mein ehemaliger 1.4 TSI 4WD hatte die Abdeckung. Mein Cupra hatt sie nicht.

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare

  • Jetzt liegt die Batterie obernrum ganz nackig frei :(

    Hoffentlich schämt sie sich nicht. ^^


    Aber das ist bei meinem auch so. Rundum ist sie eingepackt und oben ohne.


    Sollte auch reichen. Ist ja eher ein Schutz vor Motorhitze als gegen Kälte.

  • War ja auch nur Spaß. ;:happy;:

    Bin übrigens auch schon alt, aber aus dem Alter noch nicht raus. :)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Auch mein 2018er 2.0 TSI hat KEINE Abdeckung, ist mir so egaaaal wie wenn ich China ein Sack Reis umfällt

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wenn die Batterie im Winter nicht so schnell auskühlt, leistet sie mehr und hält zudem auch länger.

    Insoweit wäre mit bei Frost etwas Isolierung gegen die Kälte ganz lieb. Auch wenn es nur ein simpler Deckel wäre.


    Meine Batterien halten im Auto mit jährlicher Rekonditionierung und "verbotenem" Wassernachfüllen über 10 Jahre, im Motorrad über 6 Jahre.

  • Wenn keine Abdeckung vorgesehen ist ( ...) werde ich auch keine nachrüsten.

    Sehe ich auch so; bei meinem (1,5 TSI) ist zwar eine Umhüllung, aber auch kein Deckel drauf.

  • Hab mir ebenfalls eine bestellt, aber mal schnell drauf klippen ist bei mir nicht. Entweder habe ich die flasche Abdeckung oder ich bin zu vorsichtig wegen der ganzen Kabelagen bei der Montage. Werde am Wochenende mal in Ruhe den zweiten Versuch wagen.


    WIrd Eure nur so drauf gelegt? Meine muss anscheinend irgendwo einrasten, damit alles sauber sitzt.

  • Hab die heute mal montiert. Ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Bissl die Kabel hinten zusammengeschoben und den FInger in dieser Stoff Ummantelung geklemmt, danach war der Deckel drauf. Eingerastet ist der nicht, hoffe der hält trotzt der miesen Strassen hier in der Stadt 8)

  • Hallo zusammen,

    hier meine ich nicht die Stoffabdeckung sondern die Polabdeckungen der Batterie. Ist es normal, dass beim 2.0 TSI BJ2019 nur eine Batteriepolabeckung verbaut ist (die obere Polabeckung, Richtung Frontscheibe fehlt)??? Ist mir eben aufgefallen. Danke. Bleibt gesund...

    Gruß ATK 2019

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.