Lohnt sich der Umstieg vom VFL zum FL ?.

• Hallo ATC-Fans,

ich fahre den FR-Benziner seit 2017 (Modell 2018) in Vollausstattung und bin bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden.

Habe jetzt mal des FL-2020 angeschaut und es sind doch einige Verbesserungen festzustellen:

z.B. Memorysitze, größeres besseres Infotainment, bei mir VirtuellesCockpit, bessere Helferlein?

... und was mir besonders gefällt ist die ToterWinkel-Anzeige ... nicht mehr im Spiegelglas, sondern an der Spiegelgehäuseseite (viel deutlicher).

Was mir nicht gefällt sind die FAKE-Auspuffausschnitte in der Stoßstange.

Mein Fahrzeug wird jetzt bald 3 Jahre alt, 35 TKM (dann noch 2 Jahre Garantie).

Meine Frage:

Lohnt es sich, jetzt nochmals auf das neue Modell umzusteigen (relativ ??(wenig Einbuße beim Verkauf und dafür die paar Neuerungen)?

Was würdet ihr raten.

Danke für Infos

VG

2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

• Gehst du von den Fakten aus : Bleib bei deinem Wagen. Erst 35 000 km, noch 2 Jahre Gewährleistung. Technisch hat sich nicht viel geändert. Der Motor ist nicht verbessert, dass Raumangebot ist identisch.

Geht es nach dem Bauchgefühl: Kauf einen Neuen ;;rally:; - da zählen Argumente nicht wirklich....

• Meine Frage:

Lohnt es sich, jetzt nochmals auf das neue Modell umzusteigen (relativ ??(wenig Einbuße beim Verkauf und dafür die paar Neuerungen)?

Ich glaube, da kann dir keiner wirklich helfen. Ich denke auch, dass das eine Bauchentscheidung ist.

Cupra Ateca

Cupra Ateca

Rodium Grau Business-Paket

Winter-Paket Black-Paket

Heckklappe elektrisch

Panorama-Schiebedach

Garantie 5 Jahre/100.000 km

ABT-Tuning / Spurverbreiterung

Bleibt gesund <3

Gruß aus Berlin

Frank

• Bei den wenigen Km und Garantie würde ich noch warten. Denke in Jahren kommt eine Modelländerung.

Dann rechnet es sich auch wirtschaftlich.