Gesamtkilometerstand, Tageskilometer

  • Hallo, habe meinen Tarraco ca. 4 Wochen. Bis heute bin ich noch nicht darauf gekommen, wie man die Gesamtkilometer anzeigen kann. Habe in der Familie 4 Autos unterschiedlicher Hersteller. Bei allen anderen lässt sich bequemst ein Tageskilometerzähler aufrufen und zurücksetzen oder die Gesamtkilometeranzeige anzeigen. Wie und wo geht das beim Tarraco? Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.

  • Aus dem Gedächnis:

    Im Kombinstrument im Menü "Fahrdaten" zu "Trip" mit dem Rollrädchen scrollen und anzeigen lassen. Wenn man dann das Rollrädchen lange drückt wird der Tageskilometerzähler genullt.


    So ähnlich nullt man auch die Fahrdaten "Ab Start" und "Langzeit".

  • Der „Langzeit“-Stand setzt sich aber automatisch nach einer bestimmten Kilometergrenze (glaube 2000 km) wieder zurück.

    Ansonsten sieht man die Gesamtkilometer auch, bevor man die Zündung einschaltet oder nachdem man sie ausgeschaltet hat. Zumindest bei meinem Modell der ersten Baureihe.

  • Ich denke diese Unklarheit ist eindeutig beseitigt.


    :;close;:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.