Infotainment 2020

  • Hat schon ein Besitzer des FL eine Online-Übertragung von Zielen oder POI´s vom PC an`s Auto gemacht?

    Wenn ja, dann bitte mal kurz über die Vorgehensweise berichten.

    ATNEV Habe es geschafft und verstanden :)
    In der Seat Connect App auf dem Handy gibt es eine Karte.
    Dort kann man nach "Zielen" suchen. Sobald man dies ausgewählt hat kann man das Ziel oder die Route an Auto senden.
    Heute morgen hatte ich dann den Empfang, dass eine neue Route / Ziel vorhanden ist.
    Hat super geklappt, aber sinnvoll?

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Ob sinnvoll ist Ansichtssache. ;)
    Ich sag mal ja. Denn zuhause in der Wohnung habe ich mehr Zeit und Muse nach dem Ziel zu suchen. ;)

    Dann nur noch beim Einsteigen ins Auto übernehmen?

    Hört sich für mich gut an. :)

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Gut ist es vor allem bei POI´s.

    Zur Urlaubsvorbereitung kann man sich so eigene POI am PC anlegen und übertragen.

    Gruß ATNEV

  • Gut ist es vor allem bei POI´s.

    Zur Urlaubsvorbereitung kann man sich so eigene POI am PC anlegen und übertragen.

    das darfst du mir gerne einmal genauer erklären.

    Hatte bisher nie ein Navi im Auto 🤪

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Paddy1801

    Das werde ich gern machen, wenn ich meinen FL habe und es dann ausprobiert habe.

    Gruß ATNEV

  • Hat schon einer diesen Punkt in der Connect App gefunden?
    Auch Wetter und Tankstellenpreise finde ich nicht.

    Gruß ATNEV

  • Hat schon einer diesen Punkt in der Connect App gefunden?
    Auch Wetter und Tankstellenpreise finde ich nicht.

    die Tankstellen findet das Auto per Sprachbefehl inkl. Preise. Entweder „Hola Hola“, wo ist die nächste Tankstelle oder der Knopf am Lenkrad. Preise stimmen aber meistens nicht. Wetter konnte ich auch noch nicht finden. Auto sagt dann, Klimatisierung ist nicht sprachgesteuert.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • ok, aber in der Beschreibung heißt es:

    "My Points of Interest wird in SEAT CONNECT Portal und App gesteuert und ermöglicht dem Kunden, seine Lieblingsstellen ins Navigationssystem des Fahrzeugs zu importieren"

    Diesen Punkt finde ich weder im Portal noch in der App.

    Gruß ATNEV

  • die Tankstellen findet das Auto per Sprachbefehl inkl. Preise. Entweder „Hola Hola“, wo ist die nächste Tankstelle oder der Knopf am Lenkrad. Preise stimmen aber meistens nicht. Wetter konnte ich auch noch nicht finden. Auto sagt dann, Klimatisierung ist nicht sprachgesteuert.

    ich auch nicht, hab am 31.10 ausführlichen Termin beim Händler wegen Seat Connect.

    Hier geht so einiges nicht. Hast du deinen FL bereits?

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • ok, aber in der Beschreibung heißt es:

    "My Points of Interest wird in SEAT CONNECT Portal und App gesteuert und ermöglicht dem Kunden, seine Lieblingsstellen ins Navigationssystem des Fahrzeugs zu importieren"

    Diesen Punkt finde ich weder im Portal noch in der App.

    Ich hab mir jetzt auch schon den Wolf gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden....auch dass ich in der Connect App probeweise mal Adressen als Favoriten angelegt habe bringt mich nicht weiter, da diese nicht an das Navi im Ateca gesendet werden... bin ratlos...hat da jemand mal eine Anleitung für mich ?


    Ebenso finde ich keine Voreinstellung, dass das Navi den schnellsten Weg nimmt.

    Heute bin ich mit Naviunterswtützung eine Strecke, die ich gut kenne, abgefahren und das Navi hat mich gefühlt über jedes Kuhdorf und jede 30 ger Zone gelotst..denke mal das war die kürzeste Strecke. In den Einstellungen konnte ich allerdings nicht finden, wo/wie ich "schnellste Strecke" auswählen kann :/:/


    Danke schon mal für eure Unterstützung.

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Auch das Navi im VFL war einfacher und intuitiver.

    Gut, jetzt ist vieles umständlicher, noch nicht verfügbar, schlecht beschrieben und und und......

    ABER, es hat eine Onlineverbindung.:nixsehenwollen:

    Gruß ATNEV

  • Ich weiß Männer lesen keine BA, wobei die auch nicht wirklich hilft beim FL, aber wenn mal einfach mal ins Einstellmenü der Navigation geht findet sich dort alles.

    Man muss mal in jeden Menüpunkt reinschauen, auch wenn man aufgrund der Bezeichnung nicht vermutet dort das gesuchte zu finden.


    So habe ich mittlerweile eigentlich alles finden können.


    Noch ein Tipp, da danach oft gefragt wird.

    In der Radarkarte mit den letzten Zielen (Graues Feld) lassen sich die Ziele auch direkt löschen,

    über das gewünschte Zielfeld nach links wischen und mit dem X löschen.


    Gibt zwar noch einen anderen Weg über die Liste letzte Ziele, mit der gleichen Vorgehensweise, so geht es aber am schnellsten.


    Gruß Dirk

  • Ich habe die BA mehrfach bemüht und kenn sie schon fast auswendig. Ebenso habe ich (so zumindest das Empfinden meiner Frau) schon stundenlang kreuz und quer durchs Menü gezappt...und erst danach das Forum hier bemüht und freundlich nach einer Anleitung gefragt.


    Es ist wirklich echt nicht hilfreich, wenn dann als Antwort


    "Man muss mal in jeden Menüpunkt reinschauen, auch wenn man aufgrund der Bezeichnung nicht vermutet dort das gesuchte zu finden.

    So habe ich mittlerweile eigentlich alles finden können."


    kommt.

    ..da kann man sich seinen Post auch sparen :thumbdown:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • .... zumal viele der befragten Punkte weder im Menü noch in der BA vorhanden sind.

    Gruß ATNEV

  • Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.


    Seat Connect kannst Du vergessen, geht bei mir auch nicht.

    Obwohl es vorgestern ein Update der App gab, wo vollmundig bekundet wurde das der Routenversand ans Fahrzeug nun funktionieren soll.


    Dann löse ich mal ein Rätsel für dich, wenn man eine Route eingibt hat man diese Auswahlmöglichkeit.

  • mac67 das habe ich beim "rumspielen" schon gefunden....und wo genau kann man da jetzt "schnellste Strecke" eingeben ?:/

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Komisch hab ich noch nie gesehen, vielleicht gebe ich die falschen Routen ein.


    Gruss Ateca-AG.

  • Ich hab interessehalber mal in die BDA des FL geguckt, kann doch eigentlich nicht sein dass es diese Optionen nicht gibt.


    Seite 211:

    Symbole auf Karte 》Zusatzfenster mit Routenoptionen

    Symbole im Zusatzfenster 》Neue Routen zum Ziel anbieten

    Testen kann ich's nicht...

  • Danke Uli....aber entweder ich bin blind oder zu doof...aber da gibts keine Auswahl zum Thema kürzeste/schnellste/ökonomische Route zum auswählen...

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus