Infotainment 2020

  • Vermutlih deswegn da niemand die kürzestes oder ökonomischste wählt und man sich das deshalb wohl gespart hat.

    Bei MT gibt es diese Diskussion auch. Dort schrieb ein User es gäbe nur noch die schnellste Route bzw. über WLAN wird wohl immer die schnellste gewählt, da über WLAN live Traffic für die gewählte Route gesendet wird. Bei Stau würde dann neu kalkuliert.

    Daher wohl nur noch eine Route.

  • Vermutlih deswegn da niemand die kürzestes oder ökonomischste wählt und man sich das deshalb wohl gespart hat.

    Bei MT gibt es diese Diskussion auch. Dort schrieb ein User es gäbe nur noch die schnellste Route bzw. über WLAN wird wohl immer die schnellste gewählt, da über WLAN live Traffic für die gewählte Route gesendet wird. Bei Stau würde dann neu kalkuliert.

    Daher wohl nur noch eine Route.

    Das wage ich aber ganz stark zu bezweifeln...wie bereits erwähnt habe ich mich vor ein paar Tagen vom Navi auf einer mir bekannten Strecke leiten lassen. Und das war definitiv NICHT die schnellste Strecke, ich kenne jetzt in diesem Bereich nicht nur jedes "Kuhdorf"' sondern gefühlt auch noch alle 30-er Zonen, Verkehrsberuhigte Strassen und Ampeln abseits der Hauptstrecke....ausserdem wollte mich das Navi über eine Autofähre schicken, die schon seit Jahren in den Wintermonaten nicht fährt. Soviel zum Thema Echtzeitdaten 🤦‍♂️

    Btw. In der Vergangenheit habe ich diese Strecke auch schon mit Navis verschiedenster Hersteller abgefahren...immer mit der Einstellung "schnellste Strecke" und noch nie wurde ich so "komisch" geführt...

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Irgendwo hab ich glaub ich (zum Golf 8 ) gelesen, dass das per Sprachbefehl gehen soll. Vielleicht ist "Hola Hola, bitte schnellste Route wählen!" ja die Lösung... :)

  • Werde ich mal probieren....gute Idee :thumbsup:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Vermutlih deswegn da niemand die kürzestes oder ökonomischste wählt und man sich das deshalb wohl gespart hat

    Würde ich so generell nicht sagen.

    Klar, im Alltag die schnellste. :thumbup:

    Aber z.B. im Urlaub nehme ich öfters mal die kürzeste. ;)

    Auch oben an der Ostsee in Scharbeutz haben wir durch das Navi (kürzeste Strecke) traumhafte Strassen entdeckt. ;:happy;:

    Dort wären wir normalerweise NIE langgefahren.


    Die Ökonomischste finde ich persönlich überflüssig.

  • Die Ökonomischste finde ich persönlich überflüssig.

    Ich nicht. Ich fahre öfters eine Strecke, wo die schnellste Route ca. eine Minute schneller zu fahren, dafür aber ca. 10 km länger ist als die ökonomische. Autobahn ./. gut ausgebaute Bundes- und Landstraße mit nur einer Ortsdurchfahrt. Den einen Euro für Sprit spare ich mir regelmäßig. Ist doch ein guter Stundenlohn... :)

  • Das schöne ist ja, dass dir Fahrzeit und Strecke angezeigt wird und man dann entscheiden kann, welche man nimmt. So ist es im VFl.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Seit gestern ja nun auch endlich stolzer Besitzer eines MJ21 Ateca FR.

    Nachdem ich mich nun intensiv mit dem Infotainment auseinander gesetzt habe und auch schon beim Freundlichen zwecks Seat Ident war, hab ich nun das Problem bzw die Frage, wie man die Schlüssel den Nutzerprofilen zuweisen kann?! Da steht „automatisch“ zuweisen. Aber so wirklich klappt das nicht. Jemand ne Idee?

  • Seit gestern ja nun auch endlich stolzer Besitzer eines MJ21 Ateca FR.

    Nachdem ich mich nun intensiv mit dem Infotainment auseinander gesetzt habe und auch schon beim Freundlichen zwecks Seat Ident war, hab ich nun das Problem bzw die Frage, wie man die Schlüssel den Nutzerprofilen zuweisen kann?! Da steht „automatisch“ zuweisen. Aber so wirklich klappt das nicht. Jemand ne Idee?

    willkommen in der MIB3 Welt 🤮

    Das klappt nicht. Hast du alle Radiologos wie Absolut Top oder RTL?

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Also mittlerweile habe ich die Schlüssel zugeordnet. Klappt gut bei meiner Frau und mir. Heizung und zB Ambientebeleuchtung werden dann umgestellt. Ebenso die Anzeige im VC.

    Bei den Radiosendern die ich nutze sind alle Logos da. Kann gern später mal bei Absolut top gucken.

  • So, damit die Antwort mit der Schlüsselzuweisung kein Geheimnis von Gresu243 bleibt ;)


    - Zweiten Benutzer in der Connect-App angelegen aber nicht im Auto anmelden.

    - mit dem Zweitschlüssel das Auto öffnen

    - Zweitnutzer als Nutzer im Auto anmelden

    - Einstellungen wie gewünscht vornehmen

    - einmalig mit dem Schlüssel wieder verschließen


    Wichtig: Der erste Schlüssel darf nicht in Reichweite sein

  • ...ist aber ganz einfach. Habs gerade vorhin gemacht. Danke für den Tipp. Nun wird meine Frau auch "richtig" begrüßt wenn sie mal fahren darf :dugundwech:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Hallöchen Zusammen,


    da mein Cupra Modell Bj. Januar 2020 gewandelt worden ist und ich jetzt das FL Modell Bj 2021 vor meiner Tür steht, habe ich mal ein bissel mit dem Infotainment rumgespielt. Was ich vermisse, ist die "Sport-Informationsanzeige" im Display (Ladedruck, Öltemperatur usw.). Habe bei der schellen Durchsicht in der BA nichts gefunden. Bin ich zu blöd, oder gibt es sie nicht mehr?


    Wäre supi, wenn einer von euch mal nachschauen könnte!


    Vielen Dank im Voraus.


    Bleibt alle Gesund und viele Grüße,

    Kabelsalat

  • Was ich vermisse, ist die "Sport-Informationsanzeige" im Display (Ladedruck, Öltemperatur usw.). Habe bei der schellen Durchsicht in der BA nichts gefunden. Bin ich zu blöd, oder gibt es sie nicht mehr?

    Die ist ersatzlos gestrichen worden.


    LG Bernard

  • gibt es sie nicht mehr?

    Es unterlag dem Wandel der Zeit.

    Nette Grüße

  • Jetzt im Winter fahre ich immer mit der Sportanzeige los. Da sehe ich genau wann ich losdüsen kann. :dugundwech:

    Würde mir fehlen. :(

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank