Infotainment 2020

  • Die ist ersatzlos gestrichen worden.


    LG Bernard


    Öltemperatur habe ich im Infotainment gefunden, muss aber aktiv gestellt werden, damit es im KI angezeigt wird.

    Ateca Style, 1,5l/150PS, DSG, Business-Infotain, Sicherheitspaket L, Winter+Scheibenhz., Licht+Sicht, AHK, el. Heckklappe, Kessy

  • Öltemperatur habe ich im Infotainment gefunden, muss aber aktiv gestellt werden, damit es im KI angezeigt wird.

    Ja, Öltemperatur kann man sich unter den Fahrdaten im Mäusekino anzeigen lassen.


    Es ging aber um die große Sportanzeige im Infotainment.


    LG Bernard

  • Das habe ich gesucht, das fahrzeug muss ich auch in den account des zweitschlüssel verknüpfen?

    anfang November bestellt KW 03/21 produziert und am 4.3.2021 erhalten:)

    Cupra Ateca

  • ok es geht, nur den 2. account im Fahrzeug anlegen und nicht auch als Hauptaccount verknüpfen mit beiden schlüssel


    Danke für die erklärung

    anfang November bestellt KW 03/21 produziert und am 4.3.2021 erhalten:)

    Cupra Ateca

  • Moin, nun habe ich den ATK schon fast 3 Wochen und verstehe immer noch nicht: wie bekomme ich Ziele aus der ConnectApp in das Auto? Ich kann zwar z.B. eine Apotheke auswählen und sie zum Auto senden, aber wo finde ich sie da?

    Hat einer das System wirklich verstanden? Und gibt es eine umfangreiche Bedienungsanleitung dafür? Evtl. auch von Skoda oder VW? Schön wöre auch eine komplette Menustruktur.

    Ich hatte einen Sportsvan mit MIB1, irgendwie ging es da besser.

    Gruß aus Hamburg H1.... sitz nachher mal wieder für Stunden im Auto

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Verstehe nicht ganz das Problem.

    In der Connect App werden lediglich die letzten Ziele gespeichert die man dann als Favoriten speichern kann. Und diese werden im Navi auch hinterlegt.

  • Moin, nun habe ich den ATK schon fast 3 Wochen und verstehe immer noch nicht: wie bekomme ich Ziele aus der ConnectApp in das Auto? Ich kann zwar z.B. eine Apotheke auswählen und sie zum Auto senden, aber wo finde ich sie da?

    Hat einer das System wirklich verstanden? Und gibt es eine umfangreiche Bedienungsanleitung dafür? Evtl. auch von Skoda oder VW? Schön wöre auch eine komplette Menustruktur.

    Ich hatte einen Sportsvan mit MIB1, irgendwie ging es da besser.

    Gruß aus Hamburg H1.... sitz nachher mal wieder für Stunden im Auto


    Verstehe nicht ganz das Problem.

    In der Connect App werden lediglich die letzten Ziele gespeichert die man dann als Favoriten speichern kann. Und diese werden im Navi auch hinterlegt.

    Ihr könnt in der Seat/Cupra Connect App im Bereich "Karte" jedes x beliebige Ziel antippen und dann zum Fahrzeug senden um eine Route zu berechnen.



    LG Bernard

  • Moin, nun habe ich den ATK schon fast 3 Wochen und verstehe immer noch nicht: wie bekomme ich Ziele aus der ConnectApp in das Auto? Ich kann zwar z.B. eine Apotheke auswählen und sie zum Auto senden, aber wo finde ich sie da?

    Hat einer das System wirklich verstanden? Und gibt es eine umfangreiche Bedienungsanleitung dafür? Evtl. auch von Skoda oder VW? Schön wöre auch eine komplette Menustruktur.

    Ich hatte einen Sportsvan mit MIB1, irgendwie ging es da besser.

    Gruß aus Hamburg H1.... sitz nachher mal wieder für Stunden im Auto

    Stimmt, "Menüstruktur" ! ... das Wort scheint in Barcelona (oder wo immer CUPRA sitzt) unbekannt zu sein.


    Verstehe nicht ganz das Problem.

    In der Connect App werden lediglich die letzten Ziele gespeichert die man dann als Favoriten speichern kann. Und diese werden im Navi auch hinterlegt.

    Nein, in der Connect App ist hier kein einziges Ziel hinterlegt. Umgekehrt: ich habe dutzende Ziele über die App an meinen CUPRA gesandt ... nix ist angekommen.


    Ihr könnt in der Seat/Cupra Connect App im Bereich "Karte" jedes x beliebige Ziel antippen und dann zum Fahrzeug senden um eine Route zu berechnen.



    LG Bernard

    Wie ich oben bereits sagte, bei meinem hat das nicht ein einziges Mal geklappt.


    Übermorgen habe ich meinen CUPRA nun 3 Monate. 3 Monate in denen ständig irgendwas nicht funktionierte, meist i.Z. mit dem Infotainment (Totalausfall beim Start, schwarzes Display während der Fahrt usw).

    Aber auch die "Memory" für e-Sitze und Spiegel macht mich ratlos. Erst funzt es ein paar Tage, dann erkennt das System die Schlüssel wieder nicht.

    Ständig erfordert das jedenfalls meine Aufmerksamkeit, die mir - bei aller Begeisterung für technische Finessen - eigentlich zu viel Lebenszeit abverlangt.


    Ich gebe es zu: so langsam resigniere ich. ?(

  • Ich glaub da ist noch viel Luft nach oben.

    Bei mir funktioniert die Übermittlung von Zielen auch nicht. In der App gibt es auch die Möglichkeit die Standheizung zu steuern, geht auch nicht.

    Naja, ich finde das jetzt dramatisch. Ziele einfach im Auto eingeben und eubfacg als Favorit speichern und gut ist es.

  • Jos und AtecaNeu

    als letztes (Hoffnung) würde ich das Infotainment auf Werkseinstellung zurücksetzten und die App nochmal neu installieren.


    Ich hoffe für euch es funzt.


    LG Bernard

  • Dumme frage, aber hast du dich im Infotainment auch angemeldet und das fahrzeug registriert

    anfang November bestellt KW 03/21 produziert und am 4.3.2021 erhalten:)

    Cupra Ateca

  • Dumme frage, aber hast du dich im Infotainment auch angemeldet und das fahrzeug registriert

    Das ist keine dumme Frage, sondern eine berechtigte ... ja, direkt am Tag der Abholung alles erledigt und grundsätzlich hat ja auch alles mal zumindest zeitweise funktioniert bis eben auf die Übertragung von Zielen via App auf das Auto.


    Gruß Jos

  • Ich bin überall angemeldet, nur die Connectregistrierung durch den Händler ist mangels Wissen oder Können beim Händler noch nicht erfolgt.

    Sondermeldung: eben hat es einmal geklappt und im Auto bekam ich die Meldung über ein neues Ziel.

    Mal sehen ob ich das dauerhaft hinbekomme.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • nur die Connectregistrierung durch den Händler ist mangels Wissen oder Können beim Händler noch nicht erfolgt.

    Der Händler benötigt einen speziellen Zugang. Meiner musste sich auch erstmal schlau machen. Aber wenn der Händler alles vorbereitet hat, geht es wie bereits geschrieben ganz fix.


    eben hat es einmal geklappt und im Auto bekam ich die Meldung über ein neues Ziel.

    Das klingt doch schon ganz gut.


    LG Bernard

  • Also der Händler muss auch noch das ganze registrieren, oder wie?

    Vielleicht funktioniert daher auch nicht die Steuerung der Standheizung.

    Beim Öffnen bzw. Schließen des Fahrzeuges kommt ein Fehler, da steht das man sich beim Händler verifizieren muss.

    Aber warum das Ganze, dass Auto und ich sind doch registriert???

  • Ich hab hier mal ne Anleitung gefunden

  • Also der Händler muss auch noch das ganze registrieren, oder wie?

    Vielleicht funktioniert daher auch nicht die Steuerung der Standheizung.

    Beim Öffnen bzw. Schließen des Fahrzeuges kommt ein Fehler, da steht das man sich beim Händler verifizieren muss.

    Aber warum das Ganze, dass Auto und ich sind doch registriert???

    War bei mir auch so. Volle Nutzung erst nach Verifizierung.


    Warum?


    Vielleicht das nur der Hauptnutzer sehen kann wo das Auto steht und es auch aus der Ferne öffnen kann und sonst keiner.


    LG Bernard

  • Hallo

    War bei mir auch so, ich hab den Acount erstellt mit meiner Email und Passwort

    1 Tag vor der Übergabe, hat mein Händler das Auto mit meiner Email Regiestriert.

    Musste eine Mail bestätigen

    Am Tag der Übergabe hab ich mich mit meiner Email und Passwort im Auto angemeldet und alles hat sich verbunden.

    Standheizung, Naviziele, Fahrdaten ect. kann ich über Seat Connect bedienen oder abfragen.

    Hab meinen Ateca jetz den 2 Monate und alles Funktioniert einwandfrei.

    Gruss Dani

  • Ich glaube ich weiß jetzt wie der Export von Navizielen funktioniert: mit meinen Worten:

    In der Connect App unten rechts auf die Landkarte tippen, es erscheint GoogleMaps. Suchfeld öffnen und Ort, Strasse etc. eingeben. Dann unten "Im Fahrzeug nutzen" anklicken, im nächsten Fenster auf "Senden", hochscrollen, "als Favorit hinzufügen", nächstes Fenster "Speichern", Fertig, dann bekommt in der App der Ort ein Sternchen und in der Favoritenansicht im Auto ist das Ziel vermerkt, mit der Anmerkung: build with Google.

    Ohne als Favorit speichern ging es bei mir nicht.


    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.