Infotainment 2020

  • Du meinst sicherlich besser als das MIB 2, wenn das neue System mal läuft. Oder?


    LG Bernard

    Bernard, du hast natürlich Recht.

    Es muss MIB-2 heissen.

    Gruß ATNEV

  • Hoffe, ich bin hier richtig. Fragen zum Virtual Cockpit (FL):


    Es gibt Automatisch, Klassisch und Ansicht 1 - 3.
    Kann ich die 3 Ansichten personalisiert speichern? Egal wie ich die Ansichten einstelle, er springt immer auf Werkseinstellungen bzw bestimmte Ansichten zurück.

    Merci!

  • Scheint leider nicht möglich zu sein, zumindest habe ich auch noch keine Möglichkeit dazu gefunden.
    Es sind wohl vordefinierte nicht änderbare Ansichten.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Merci für die Info. Dann war ich also doch nicht zu blöd das einzustellen. Albern ist's trotzdem, dass man keine der Ansichten individuell konfigurieren und abspeichern kann.


    Es ist auch richtig, dass man immer über das Untermenu in Fahrzeugeinstellungen --> Kombiinstrument --> Details gehen muss? Oder gibt es da einen "kürzeren" Weg?

  • Negativ. Man kann zwar nach der Wunscheinstellung länger auf bspw Ansicht 1 drücken, es gibt dann auch ein kurzes optisches Feedback. Wähle ich aber eine andere Ansicht und springe wieder auf die scheinbar gespeicherte Ansicht zurück, ist wieder der alte Stand zu sehen.

  • So ist es. In meinem VFL hat das so funktioniert.

    Jetzt im FL, gleicher Ablauf aber die Einstellung wird nicht abgespeichert.

    Gruß ATNEV

  • Jetzt im FL, gleicher Ablauf aber die Einstellung wird nicht abgespeichert.

    Wie so vieles, was einem zur Weißglut bringt. :kopfschuettel;


    LG Bernard

  • Heute mal wieder andere Probleme:

    RDS war ausgeschaltet, keine Musiktitel mehr

    das Navi hört mir zwar zu, die Tante spricht aber nicht zu mir,

    Telefon geht, ich höre aber nix,

    Gerät hat wieder die Geschwindigkeitsüberschreitung vergessen,

    den Rest habe ich vergessen, war einfach nur genervt.


    Ich weiß nicht genau wie ich das alles wieder gefixt habe, durch 1000 Menuepunkte, Reset etc.


    Das Infotaintment hat doch über 1000€ gekostet, kann doch nicht war sein, das wir für dieses unausgereifte Produkt bezahlen.


    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Ich hoffe wir bekommen bald eine Software Update.


    LG Bernard

  • meiner hat heute wieder mal die Sitzeinstellung vergessen, meine Frau hat nicht abgeschlossen was der ATK als aufforderung nimmt die Einstellung des Sitzes meiner Frau als meine zu übernehmen🙃

    anfang November bestellt KW 03/21 produziert und am 4.3.2021 erhalten:)

    Cupra Ateca

  • Grüß Gott,

    ich hab da mal eine Frage: hat das Infotainment eine Art Festplattenspeicher? Und wenn ja, wie bekomme ich meine Lieder, die ich im alten Auto von der SD-Karte anhören konnte, auf das Infotainment Teil? Ich habe es mit Bluetooth übers Handy versucht, aber da höre ich nur das Lied, was ich gerade spiele. Ein "vor und zurück" gibt es nicht. Ich habe dann mittels Android Auto versucht, aber da baut er mit dem Auto permanent eine W-Lan-Verbindung auf (wozu?). Ich habe zwei so USB C Anschlüsse. Ich dachte, dass die vielleicht mein PC erkennt und ich das da übertragen kann - aber auch das funktionierte nicht. Einen Speicherkartenslot hat das Auto leider nicht und ansonsten bin ich nun mit einem Latein am Ende. Ich hoffe es ist verständlich was ich vorhabe und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal.

  • Servus zusammen,


    bei mir hat das funktioniert - ich habe mir das Virtual Cockpit so eingestellt, wie ich möchte (und zwar Drehzahl/Geschwindigkeit nur an den Rändern, links das aktuelle Lied, in der Mitte die Navi-Karte, rechts die Navi-Anweisung -> das Setup kann ich empfehlen!) und danach habe ich im MIB3 lange mit dem Finger auf "Ansicht 2" gedrückt.


    Das "lange draufbleiben" hat das Speichern ausgelöst. Sehr unintuitiv...


    Wenn ich nun mit "View" rumschalte, kommt das dann auch wieder und setzt sich - zumindest bisher - nicht wieder zurück. Ich halte euch auf dem Laufenden, falls es sich doch noch zurücksetzt.

  • Mal eine andere Frage zum MIB 3: Wird die "Software-Version" (nicht Navi-Karte, sondern "Software-Version") auch mal OTA geupdated - oder ist das geplant - oder muss man dazu wirklich zum Händler?


    Habe gehört, dass die neue Version 802 nun viel flüssiger läuft, habe noch 0777, wo das Navi immer recht lange lädt (30+ Sekunden).


    Falls zum Händler - wie lässt sich der Händler da entlohnen? Ist das vielleicht sogar von Wartungsvertrag/Garantie abgedeckt?

  • Mal eine andere Frage zum MIB 3: Wird die "Software-Version" (nicht Navi-Karte, sondern "Software-Version") auch mal OTA geupdated - oder ist das geplant - oder muss man dazu wirklich zum Händler?


    Habe gehört, dass die neue Version 802 nun viel flüssiger läuft, habe noch 0777, wo das Navi immer recht lange lädt (30+ Sekunden).


    Falls zum Händler - wie lässt sich der Händler da entlohnen? Ist das vielleicht sogar von Wartungsvertrag/Garantie abgedeckt?

    ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. Er weiß von nichts und es ist kein Update bekannt. Seltsam, dass es schon welche haben. Wie verteilt Seat die Updates?

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Es wurde ja auch schon von einem User geschrieben, dass er schon vieles von dem der auf Facebook gepostet hat, gelesen hat und er dieses Update wohl selbst durchgeführt haben soll.


    Neue Software V 8.04 für MIB3?

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • So, ich war beim Händler: kurz, es hat nicht funktioniert, das Auto hat die Software auf dem USB Stick nicht akzeptiert

    Also im Moment nix mit Softwareupdate.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.