Infotainment 2020

  • So, ich war beim Händler: kurz, es hat nicht funktioniert, das Auto hat die Software auf dem USB Stick nicht akzeptiert

    Also im Moment nix mit Softwareupdate.

    Gruß H1

    Und was sagt der Händler? Der hat doch bestimmt die Vorgabe von Seat bekommen, was zu tun ist.


    LG Bernard

  • Und was sagt der Händler? Der hat doch bestimmt die Vorgabe von Seat bekommen, was zu tun ist.


    LG Bernard

    das interessiert mich auch brennend.
    Habe meinem jetzt die letzte Frist bis zum 14.6 gesetzt alle Mängel zu beseitigen, bevor ich einen Anwalt einschalte. Mir reicht es mit dem fehlerhaften Auto.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • TPI v. 01.04.2021

    1. Kunde bringt Probleme mit MIB3 gegenüber Werkstatt zur Anzeige

    2. Hinweis auf "beobachten und weiter fahren"

    3. Kunde berichtet von keiner Verbesserung

    4. Hinweis auf "es wird ein Update geben"

    5. Nachfrage Kunde, wie es weiter geht

    6. Werkstatt macht Termin zur Überprüfung und Übertragung eines Updates, Wagen muss einen Tag in der Werkstatt bleiben (im Wissen, dass es noch kein neues Update gibt)

    7. Kunde bringt Fahrzeug in Werkstatt

    8. Übertragung der orig. Software, (aus Mangel an neuem Update selbstverständlich wieder die alte)

    9. Kunde erst mal wieder vom Hof

    10. Kunde berichtet von gleichen Problemen

    11. Werkstatt setzt SEAT in Kenntnis und meldet sich wieder (erst wenn Kunde nervt)

    12. Zeit gewinnen

    13. Kunde wird ungeduldig

    14. .........

    15. .........

    16. .........

    usw. usw. usw.

    Hätte der Hersteller das Problem lösen wollen, wäre das schon vor Monaten geschehen, denn diese Probleme macht das MIB3 von Beginn an also schon einige Jahre.

    Man arbeitet bereits am MIB4 und für das MIB3 erwarte ich keine großen Änderungen mehr.

    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

    Gruß ATNEV

  • nicht dein Ernst, oder? Wenn das so stimmt, dann war es mein letztes Auto aus dem Hause Seat

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Es scheint so wie ATNEV schreibt. Seat verzögert. Ich werde wohl auch an die Geschäftsleitung schreiben. Der Händler kann nix machen. Die Software sollte vom Formentor sein.

    Ich überlege ob ich mich mal bei Autobild melde.

    Das Auto selbst finde ich gut.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Gestern bei meinem Händler vorbeigeschaut und ihn auf das Update "angesetzt".

    Hab ihn gleich auf die hier beschriebenen Probleme bezüglich der Erfahrungen mit dem (nicht vorhandenen) Reaktionen von Seat konfrontirt.

    Seine Aussage:

    "Wenn die auf meine Anfrage nicht umgehend eine funktionierende Lösung präsentieren, teile ich denen sofort mit, dass mein Kunde eine Wandlung anstrebt. Anderst kapieren es die da oben nicht."

    So der original Ton.

    Mein 🙂 ist wirklich ein 🙂


    Dienstag nächste Woche weiss ich mehr.

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • dann halte uns bitte auf den Laufenden. So kann es ja nicht weiter gehen.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Werkstatt setzt SEAT in Kenntnis und meldet sich wieder (erst wenn Kunde nervt)

    Ich weiß schon was ich nächste Woche machen werde.:watschen;


    LG Bernard

  • DAS UPDATE IST DA! ... sagt mein Freundlicher, es sei an diesem Wochenende freigegeben worden und am 08.06.2021 habe ich einen Termin, wo es installiert werden soll.

    Natürlich ist das Update für das Infotainment gemeint ... falls da Zweifel bestehen sollten.


    Na, da bin ich aber mal gespannt!


    Gruß Jos

  • Eben telefonisch von meinem Händler erfahren, dass bei meinem Ateca das Update heute problemlos durchgeführt wurde 🙂

    Es gibt wohl inzwischen eine TPI dafür.

    Wenn wir ihn später abholen frag ich mal nach der Nummer und poste sie dann natürlich hier 😉

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Richtig. PACC nach Update nicht vorhanden...aaaaaber Navigation startet deutlich flotter. Mehr kann ich im Moment (nach ca 12 km) natürlich noch nicht sagen ☺

    Und 🤦vergessen nach der TPI-Nummer zu fragen 🤷 sorry


    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Moin,


    ich habe eben Antwort auf meine Update-Anfrage von "meiner" Werkstatt bekommen, und mir wurde bestätigt, dass es tatsächlich seit kurzem eine Neue Softwareversion (wohl die 804?) gibt.


    Termin steht noch aus... allerdings wurde ich vorgewarnt: Bei diesem Update werden ALLE Benutzerdaten gelöscht.

    Sprich danach alles neu einrichten... Ist das normal? Zumindest mir wäre das jetzt neu...

    Gruß, Thomas


  • Bei mir gab es ja vor ein paar Tagen den Versuch eines Updates: hat nicht geklappt. Darum wundert es mich dass bei Golo es funktioniert hat. Gerade meinen Serviceberater angerufen: es gibt noch kein Update! Ich fühle mich vera.... t.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Richtig. PACC nach Update nicht vorhanden...aaaaaber Navigation startet deutlich flotter. Mehr kann ich im Moment (nach ca 12 km) natürlich noch nicht sagen ☺

    Und 🤦vergessen nach der TPI-Nummer zu fragen 🤷 sorry


    Hey Golo,

    war Dein Infotainment nach dem Update "platt"? Also musstest du alles neu einrichten oder waren Deine Settings und Daten noch da?

    Gruß, Thomas


  • Es war noch alles da. Zumindest ist mir nichts aufgefallen was dagegen spricht.

    Wurde auch mit "Hallo Markus" empfangen. Und im Navi waren alle bisher einprogramierte Ziele ebenso vorhanden.

    Das zumindest ist mir aufgefallen 😊


    Ich schaue aber später, wenn ich von der Klinik wieder zu Hause bin, gerne nochmal genauer in den Einstellungen nach.

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus