Infotainment 2020

  • hab heute auch endlich die neue Version erhalten. Was mich wunderte ist, dass alle Einstellungen geblieben sind. War das bei euch auch so?

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Hallo,


    so nachdem ich nun schon eine Weile mit dem Update gefahren bin fiel mir heute auf, das in der Telefonansicht die Beschriftung der vergebenen Favoriten, nach kurzer Zeit (genauso wie die Bedienelemente Navi, Radio etc.) ausgeblendet wird.

    Bei Annäherung mit der Hand erscheint alles wieder.

    War das schon immer so ?

    Ich weiß es nicht mehr.

    Die Beschriftung der freien Favoritenplätze bleibt aber sichtbar.


    Im übrigen waren nach meinem Update alle Einstellungen weiterhin vorhanden.


    Gruß

    Gruß

    Woolfgar

  • moin ihr lieben,


    bei mir nullt von zeit zu zeit auch die kilometeranzeige (tages, langzeit , tanken) und das digitalcockpit springt auf rundinstrumente zurück.

    softwareupdates haben bis jetzt nichts gebracht🤬

    gibt es dazu mittlerweile eine lösung??


    grüße

    Ateca FR 1,5 tsi DSG, Rhodium Grau, FAP V, AHK, Standheizung, virtual Cockpit, kein Kessy, Winterpaket, Ablagen, Steckdose, variabler Boden:thumbsup:

  • hallo clex,

    ich wollte meine frau als nutzer des atk anlegen. leider will das system nicht so wie ich.

    auf dem display erscheint 1 hauptnutzer und 2 gast.

    wo melde ich meine frau denn an ?? :/

    gruss

    rudi

  • Mußt du sie nicht über die App einladen?

    Nette Grüße

  • Mußt du sie nicht über die App einladen?

    hallo peter,

    das habe ich ja gemacht und sie hat zugriff auf seat conecct.

    ich bekomme sie aber nicht mit ihrem schluessel im auto angemeldet.

    wenn ich mit meinem schlüssel per handgriff das auto öffne, fährt der sitz und die aussenspiegel automatisch in meine gespeicherte position.

    das möchte ich fuer meine frau auch einrichten.

  • Diese Sitzpositionen haben aber nix mit der App und dem infotaiment zu tun.

    Und gleiche Fragen in mehreten Threads kommt nicht gut an. Einfach die Position mit dem anderen Schlüssel im Auto speichern so wie du es mir dem anderen Schlüssel gemacht hast.

  • Diese Sitzpositionen haben aber nix mit der App und dem infotaiment zu tun.

    Und gleiche Fragen in mehreten Threads kommt nicht gut an. Einfach die Position mit dem anderen Schlüssel im Auto speichern so wie du es mir dem anderen Schlüssel gemacht hast.

    das ist ja das komische, ich habe mit meinem schlüssel nichts gemacht !!

    nachdem ich mich als hauptnutzer angemeldet hatte, machte er es mit dem sitz und den spiegeln automatisch.

    nun war ich der auffassung, dass ich meine frau auch als nutzer anmelden muss.

    ja stimmt, die frage habe ich 2 mal gestellt. was ist da nicht ok ???

  • Hier, dieses habe ich gefunden:


    2 Benutzer angelegt und auf automatisch Schlüssel zuweisen eingestellt. Unterschiedliche Sitz und Spiegeleinstellungen bereits auf 1 und 2 gespeichert.



    => Mit Schlüssel 1 ( Schlüssel 2 außer Reichweite) das Fahrzeug aufsperren, Zündung starten, richtiges Profil auswählen, Sitz einstellen (MEM 1)

    => Profil 1 Synchronisieren

    => Zündung aus, Auto mit Schlüssel 1 absperren


    20min warten


    => Mit Schlüssel 2 ( Schlüssel 1 außer Reichweite) das Fahrzeug aufsperren, Zündung starten, richtiges Profil auswählen, Sitz einstellen (bereits auf 2 gespeichert)

    => Profil 2 synchronisieren

    => Zündung aus, Auto per Schlüssel 2 absperren


    Wieder 20 Minuten warten.

  • vielen dank fuer deine antwort !!!

    aber genau das ist es, wie lege ich einen 2ten nutzer an ?? und wie das automatische zuweisen der schlüssel ??

    wenn ich 2 nutzer angemeldet habe, habe ich auch 2 profile, dann wuerde es auch klappen.

  • Richtig, das geht zwar alles bescheiden langsam aber mit etwas Geduld hat es bei mir geklappt.


    Und der Hit ist, meine Frau kann ihren Account mit ihrer S-Pin sichern. Meine S-Pin vergisst er immer. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Also bei mir habe ich dann im Auto einen weiteren Benutzer hinzugefügt.

    Nette Grüße

  • das ist mir schon klar, aber genau das ist es, wo ????

    ich habe auf meinem display 2 icon, einmal gast und einmal hauptnutzer.

    hauptnutzer bin ich und gast soll sie ja nicht sein.

    Was soll sie dann werden ?

    Das wird nicht anders gehen.

  • Bei mir ist es so, dass dort wo die Benutzer aufgereiht stehen, dort gibt es ein "+", mit dem kann man neue Benutzer hinzufügen oder registrieren. Bei meiner Frau habe ich das über den der Einladung gemacht.



    Nette Grüße