Infotainment 2020

  • sieht so aus, dass es doch anders geht, siehe peters hinweis.

    Berichte mal.

  • Bei MIB3 kann man sich eben nicht so sicher sein, wer oder was da einen Fehler macht.

    Als Beispiel.

    Ich kann bei mir so oft ich will den S-PIN eingeben und speichern, speichern und eingeben, egal wie rum. Der Tarraco kann sich die Zahlen einfach nicht merken.

    Den PIN meiner Frau merkt er sich von der ersten Sekunde an. :/ Das ist irgendwie unfair, sie hat nicht einmal einen Führerschein :D


    Ich für meinen Teil habe da schon einen Vorgang bei Seat angeschoben und werde sie nerven bis zum :;umfallend:;.

    Nette Grüße

  • hallo, ich habe es heute nochmals versucht wie peter es beschrieben hat und siehe da,

    es hat geklappt. also habe ich nichts falsch gemacht sonder das system wollte gestern wohl nicht.

    meine frau wird jetzt vom atk begruesst, happy wife happy life :thumbsup:

  • hallo peter,

    das mit der s-pin habe ich jetzt auch. meinen s-pin hält der atk nicht, den meiner frau hat er gespeichert.

    wenn du von seat disbezüglich was hörst, setze es bitte hier rein.

    rudi

  • Mein Beileid.
    Bis jetzt schweigt Seat noch.

    Nette Grüße

  • Hallo,


    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird für die Nutzer nur die Seitenspiegeleinstellung und die Sitzeinstellung (wenn vorhanden) gespeichert?


    Keine andere "Arbeitsadresse", Assistenzen-Einstellungen, Radioeinstellungen,...?


    Viele Grüße

    Johannes

  • hallo peter,

    das mit der s-pin habe ich jetzt auch. meinen s-pin hält der atk nicht, den meiner frau hat er gespeichert.

    wenn du von seat disbezüglich was hörst, setze es bitte hier rein.

    rudi

    Von Seat selber habe ich keine Antwort, war aber inzwischen in der Werkstatt wegen den Achsgeräuschen. In dem Zusammenhang gab es wegen der immer vergessenden S-Pin die Aussage, dass ich bei den Angaben, während der ID Erstellung einen Fehler gemacht habe oder eine Eingabe nicht korrekt ist. :kopfschuettel; Ansonsten gibt es im Fehlerspeicher keinen Hinweis auf einen anderen Grund. :nixsehenwollen:. Natürlich gab es keinen Hinweis zur Lösung des Problems.

    Ich bin grad dabei ein Schreiben an Seat zu verfassen, wo ich alle Dinge notiere und anspreche, die mir bis jetzt negativ, also nicht immer funktionierend auffallen und ich um Lösung des Probleme bitten werde. Das werde ich dann auch mit Nachdruck tun.

    Nur um zwei Beispiele zu nennen, vorher konnte ich im VC die Anzeige Verbrauch nach Start während der Fahrt sehen, ist jetzt nicht mehr möglich, es gibt die Auswahl schon nicht mehr. Dann kann man sich ja bei Überschreitung der erkannten Geschwindigkeit warnen lassen, nach nicht einmal einer Woche stellte das System von 10km/h auf sofort um.

    Nette Grüße

  • Von Seat selber habe ich keine Antwort, war aber inzwischen in der Werkstatt wegen den Achsgeräuschen. In dem Zusammenhang gab es wegen der immer vergessenden S-Pin die Aussage, dass ich bei den Angaben, während der ID Erstellung einen Fehler gemacht habe oder eine Eingabe nicht korrekt ist. :kopfschuettel; Ansonsten gibt es im Fehlerspeicher keinen Hinweis auf einen anderen Grund. :nixsehenwollen:. Natürlich gab es keinen Hinweis zur Lösung des Problems.

    Ich bin grad dabei ein Schreiben an Seat zu verfassen, wo ich alle Dinge notiere und anspreche, die mir bis jetzt negativ, also nicht immer funktionierend auffallen und ich um Lösung des Probleme bitten werde. Das werde ich dann auch mit Nachdruck tun.

    Nur um zwei Beispiele zu nennen, vorher konnte ich im VC die Anzeige Verbrauch nach Start während der Fahrt sehen, ist jetzt nicht mehr möglich, es gibt die Auswahl schon nicht mehr. Dann kann man sich ja bei Überschreitung der erkannten Geschwindigkeit warnen lassen, nach nicht einmal einer Woche stellte das System von 10km/h auf sofort um.

    ich habe alle eingaben nochmals ueberprueft und es ist alles richtig !!!

    wenn man sich mal die einträge in anderen foren anschaut was die s-pin betrifft ( vw, skoda ) wuerden ja alle sich falsch angemeldet haben.

    was die werkstatt dir da erzählt hat, ist absoluter blödsinn !!

  • dazu kann ich leider nichts sagen da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.

  • Oh man na hoffentlich bekommt Seat das in den nächsten 10Monaten alles auf die Reihe.

    Seat Ateca 1.5TSI Experience Dark Camouflage Metallic

  • Hallo ATECA-Freunde,


    nun hab ich meinen Ateca BJ Herbst 2020 EZ 06/21

    und gleich zwei Problemchen.


    Navigationssoftwareversion wird 19.11 angezeigt.

    Softwareversion 0278


    Auf Fragen meinerseits hat der SEAT-Händler zur mir gesagt, dass alles aktuell ist.

    OK, dachte ich mir, Navigationssoftware wird sich dann schon automatisch updaten, Seat Connect läuft ja.

    MIB3-Software wird dann wohl bei einem Besuch meines Händlers vor Ort irgendwann geupdatet werden.


    Bin ich da beim Kauf falsch informiert worden, oder wird sich die Navisoftware irgendwann von selbst installieren?

    Ein kleines Softwareupdate ist kurz nach dem Kauf angezeigt gewesen und auch installiert.



    Grüße an euch alle,


    Kurt

  • Ich habe meinen Ateca nun 2 Wochen. SEat Connect habe ich gleich zu beginn aktiviert.

    Es kam auhc einmal kurz eine Meldung wegen update, aber Navi blieb auf 1911. Und die ist laut berichten hier nicht aktuell...


    Bin auch noch mit dem Händler in kontakt.

  • Hallo liebe Ateca Gemeinde,


    nachdem ich mich nun knapp 6 Monate mit dem fehlerhaften Infotainment-System rumgeschlagen habe, hat es nun ein Ende. Mit meiner anwaltlichen Vertretung und dem Autohaus F+G wo ich das Fahrzeug geleast habe, ist nun die Rückgabe erfolgt. Ich gehe davon aus, dass Seat sich durchaus über die Mängel bewusst ist und diese wahrscheinlich auch nicht beheben wird, ansonsten hätten sie nicht so schnell zugestimmt. Jedenfalls akzeptiert Seat Deutschland die Wandlung. Ich erhalte alle gezahlten Raten zurück und muss für meine Kilometerleistung einen Ausgleich zahlen. Hier hat sich der Einsatz endlich einmal gelohnt und ich kann alle Leidensgenossen nur dazu ermutigen den gleichen Weg zu gehen. Es ist für mich eine bodenlose Frechheit was sich der Hersteller hier mit den Kunden erlaubt. Wir gehen leider als treuer Seat-Kunde verloren. Unsere Fahrzeugflotte wird nun durch einen Hyundai Tucson (PHEV) und einen Ford Kuga (PHEV) erweitert.


    LG vom Bodensee

  • Ich habe meinen Ateca nun 2 Wochen. SEat Connect habe ich gleich zu beginn aktiviert.

    Es kam auhc einmal kurz eine Meldung wegen update, aber Navi blieb auf 1911. Und die ist laut berichten hier nicht aktuell...


    Bin auch noch mit dem Händler in kontakt.

    ich habe gestern oder heute scheinbar das update auf die aktuellste Navi-DB erhalten.

  • Hallo,


    Ich habe nochmal eine Frage zum Infotainment, Nutzer und Schlüsselzuweisung.


    Ich habe zwei Nutzer angelegt. Meinen Account (=Hauptnutzer) und den meiner Frau.

    Bei beiden Nutzern ist "Schlüssel automatisch zuweisen" aktiviert.


    Danach habe ich den Schlüssel meiner Frau weit weg gelegt, bin mit meinem Schlüssel rein, habe meinen user ausgewählt, syncchronisiert, ausgestiegen und Fahrzeug verschlossen.


    Das gleiche Prozedere mit dem Schlüssel und Nuter meiner Frau.


    Trotzdem bleibt immer der letzte ausgewählte Nutzer aktiv.


    Sollte es wirklich so sein, dass automatisch der Nutzer ausgewählt wird, mit dessen Schlüssel das Fahrzeug aufgesperrt wird (und der zweite Schlüssel nicht in Reichweite ist)?

  • Hallo Ebnerjoh

    Ja das sollte es, wen meine Frau einsteigt stellt alles um, Spiegel, Beleuchtung, Profil und auch den Fahrersitz. ( hab den Elektisch verstellbaren mit Memo Funktion)

    Es geht sogar wen sie einsteigt Fahrerseite und ich Beifahrerseite, mit Schlüssel, stelt alles auf meine Frau ein, umgekehrt auch.


    Erst den Schlüssel mit Hauptprofil erstellen, Aktivieren ( öffnen alle Einstellungen, Synchronisieren und am schluss scliessen.

    Hauptschlüssel weglegen, dan das gleiche mit dem 2. Schlüssel

    Dan solte es gehen


    Gruss aus der Schweiz

    Dani

  • Einfach immer abschliessen, wenn dein Partner in das Auto mit ihrem Schlüssel steigt und es war nicht abgeschlossen...vergisst er schon mal die Einstellungen anzupassen :)

    anfang November bestellt KW 03/21 produziert und am 4.3.2021 erhalten:)

    Cupra Ateca