Sportschalensitze gegen normale Cupra Sitze tauschen

  • Mal ne ganz ungewöhnliche Frage:

    Hab meinem Cupra günstig gebraucht gekauft, er hat allerdings die Spotschalensitze verbaut, die sind nicht so meins.

    Kann man diese Sitze gegen die "normlen" Cupra Sitze tauschen? Hat das jemand Erfahrung damit?

    Der Fahrer-Sportschalensitz hat elektrische Verstellung, der "normale" Cupra Sitz nicht, gibt es da ggf. Probleme

    mit den Steckverbindungen und möglicherweise Probleme mit Fehlermeldungen vom Steuergerät?

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • Wenn du diesen Umbau hinter dir hast, war dein Kauf nicht mehr so günstig.

    Die Sitze wirst du wohl kaum bei einem Zubehörshop bekommen, also bleibt dir nur der Weg zum Händler. Oder du hast Glück und schaust mal aufm Schrottplatz nach.

    Aber ganz ehrlich, man kauft doch kein Auto wo man nicht gut drinnen sitzt.

    Finde die Schalensitze übrigens spitze, sehr bequem.

  • Vielleicht findet er ja hier jemanden, der mit ihm tauscht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich denke, das Ganze ist nur eine Frage, ob identische Sitzkonsolen verbaut sind. Hab leider nicht die Möglichkeit, das zu überprüfen.

    Wenns die Schalensitze in Leder gegeben hätte, hättest du schon einen tauschwilligen gefunden, el. Sitz hätte ich auch gehabt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • ..also die Komsolen sind identisch, dass weiss ich. Es geht halt primär um die elektrischen Anschlüsse.

    Auf der Beifahrerseite gibt es keine Probleme bei den Steckern da sie nicht elektrisch verstellbar sind

    Der Sportschalensitz auf der Fahrerseite ist ja elektrisch verstellbar, nun soll einer ohne elektrische Verstellung rein. Weiss nicht ob die Stecker identisch sind, und wenn ja, ob das Steuergerät Fehlermeldungen macht.

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • .. das ist doch nicht die Frage die hier zu klären ist, ich suche jemand der weiss ob man die Sitze "einfach" tauschen kann oder nicht.

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • hallo Tom,

    Gerne helfe ich beim sitzumbau, meine Sitze gegen deine Schalensitze

    Ich biete dir auch einen interessanten Aufpreis.

    Freue mich auf deine Antwort, bitte auch melden wenn schon weg.

    Danke

    Marius


    Gartner Punkt Marius at GMIT Punkt de