Neue Senderlogos beim MIB2 (Einspielen bei MIB3 nicht mehr möglich)

  • Wie konntest du sie überhaupt laden? Bei mir wird bei phonostar angezeigt, dass es kein Update gibt

    bei phonostar mit einer VW MIB3 Teilenummer. müsste hier auch irgendwo beschrieben sein. Dann die beiden Ordner nach dem entpacken auf einen USB Stick und dann sollte es eigentlich funktionieren, zumindest hat es das einmal 😕


    Gesendet von meinem 1+Nord2 mit Tapatalk

    mfg h4rdstyle


  • Alle Sender oder nur die Favoriten?

    Bei mir waren nur die Favoriten ohne Logos, nachdem ich sie aber einzeln ca 1oder2 sec gedrückt hielt, erschienen die Logos wieder und alles war gut.

    Funktioniert bei mir leider nicht. Es gibt bei den genannten Sendern weder in der Senderliste, in den Favoriten und auch nicht unter "Senderlogos verwalten" Logos.

    Komisch, dass bei anderen Systemen Logos vorhanden sind, obwohl die gleiche Radiodatenbank installiert ist.

  • MIB 3 hat keine Möglichkeit die Senderlogos über USB Stick einzuspielen.

    Genau so wenig wie Navi Updates oder Blitzer POI’s.

    Daher sollten hier nur Besitzer von MIB 2 diskutieren.

    Danke 😁

  • Bitte Thread Titel anpassen Danke

    Der Thread wurde zu Zeiten des MIB2 erstellt und da ließen sich Senderlogos problemlos einspielen.

    Von daher ist eine Anpassung des Titels eher nicht so sinnvoll.


    Man kann aber auch einfach mal, bevor man hier hineinschreibt, ein paar Beiträge lesen.

    Dirk hat ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es beim MIB3 nicht mehr möglich ist.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bitte Thread Titel anpassen Danke

    Vorschlag zur Güte:

    Evtl. Ergänzung des Titels auf

    Neue Senderlogos beim MIB 2?

  • Hasi

    Hat den Titel des Themas von „Neue Senderlogos?“ zu „Neue Senderlogos beim MIB2 (Einspielen bei MIB3 nicht mehr möglich)“ geändert.
  • es war beim MIB3 durchaus möglich per Phonostar Database ein Update einzuspielen (schon selbst gemacht), aber aus irgendeinem Grund geht es derzeit nicht mehr bei mir. das 0841 Update hat mir wieder eine alte DB installiert


    Gesendet von meinem 1+Nord2 mit Tapatalk

    mfg h4rdstyle


  • Hallo zusammen,


    ist es normal, dass im Virtual Cockpit keine Senderlogos angezeigt werden? Ich habe da nur so einen "Playbutton". Ich habe vorhin neue Logos installiert, in der Hoffnung das ich den "Fehler" weg bekomme. Ist aber leider immer noch so. Kann man da was machen?


    Grüße Chris

  • Alle Sender oder nur die Favoriten?

    Bei mir waren nur die Favoriten ohne Logos, nachdem ich sie aber einzeln ca 1oder2 sec gedrückt hielt, erschienen die Logos wieder und alles war gut.

    Schon etwas länger her, aber kurz zur Info. Radio Bollerwagen und 90s90s hatten bis heute kein Senderlogo.

    Da die Bahn streikt, bin ich heute von Mannheim nach Düsseldorf mit dem Cupra gefahren und siehe da, ab Köln hat Radio Bollerwagen auf einmal ein Logo im Cockpit angezeigt, was sich dann auch problemlos durch langes Drücken in die Favoriten übertragen ließ. Bei 90s90s kam bisher noch kein Logo. Anscheinend werden je nach Region nicht alle Logos gesendet. Anders kann ich mir das nicht erklären.