Neue Senderlogos beim MIB2 (Einspielen bei MIB3 nicht mehr möglich)

  • Teilweise haben bei mir die neuen Sender das Logo von Haus aus mitgebracht, Teilweise nicht.

    Rock Antenne hat anscheinend auch was geändert, hatte auf einmal kein Empfang mehr. In der Liste geschaut, doppelt vorhanden. Die neue Version hat Empfang aber sendet kein Logo.

    Erkennt man auch beim senderwechsel in der Ansicht Senderinfo oder wie die heißt. Sender die das Logo senden zeigen direkt das Logo, bei allen anderen kommt da erst mal ein graues Feld mit "Ladekreis" Symbol

  • ..da stellt sich mir die Frage, liegt es nun an der jeweiligen Sendeanstalt oder aber doch am Radio? Immerhin kommen ja Logos je nach ausgewählter Ansicht im Soundsystem.

    Die Logos müssen ja irgendwie und -wo im Soundsystem gespeichert werden, sonst würde man ja keine importieren können/müssen.


    Vielleicht weiß unser Flash-Spezialist k23w27 ja mehr...

  • Richtig, das ist eine Idee.

    @RestFros6757 hast Du eine Lösung parat ? 😊

  • quasi....


    mount -uw /net/mmx/fs/sda0/

    cp -r /net/mmx/fs/sda0/RSDB_VW_Multi_EU_v1.10.10/Common/stl.1vw /net/mmx/mnt/boardbook/RSDB/VW_STL_DB.sqlite

    hab gerade die stationsdb nicht zur hand


    ggf halt firmware selber basteln stationsdb rein und fertig

    ist einfacher als headunit ausbauen und mit uart zum pc verbinden

  • Okay, dann bastle ich mir die Logos mit einem Grafikprogramm meiner Wahl lieber selbst und importiere sie dann herkömmlich... :)

  • ;;bahnhof;;..

  • Gibt es nirgendwo im Netz aktuelle Downloads mit Senderlogos ?

    Die auf der Seat Seite sind von 2018 ! 🤦🏼‍♂️

  • Ich habe mir damals die Logos bei den jeweiligen Sendern runtergeladen und mit IrfanView in die richtige Größe und ins richtige Format gebracht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • bei dem MIB3 kann man keine Logos einpflegen per Hand.
    es kommt wohl auf den DAB Sender an, ob die Antenne dieses im Radiotext auch sendet.

    Es wird nie möglich sein, etwas im MIB3 selbst zu basteln.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Habe bei meinem Ateca die interne Senderlogo Datenbank von Version 1.9.4 auf 1.10.40 (29.11.2022) aktualisiert.


    Download hier (für VW): VW Radiostationsdaten (phonostar.de)

    Teilenummer von einem VW Discover Media rausgesucht und dann kann man die Datenbank herunterladen.

    Auf eine SD-Karte kopieren und im Menü Einstellungen Systeminformationen den Aktualisieren Button drücken.


    In der PDF Datei eine kleine Dokumentation

    RadioDB.pdf

  • Interessant, so was suchte ich schon länger.

    Warum bietet Seat das nicht an? :cursing:

    Teilenummer von einem VW Discover Media rausgesucht und dann kann man die Datenbank herunterladen.

    Wie kommt man denn an so eine Teilenummer? Ich hab gerade keinen VW zur Hand...

  • Frag mal Google... ;)

    Teilenummer

    Teilenummer

  • Habe bei meinem Ateca die interne Senderlogo Datenbank von Version 1.9.4 auf 1.10.40 (29.11.2022) aktualisiert.

    Habe ich heute auch durchgeführt.

    Für die schreckhaften unter euch: Nach dem Neustart erscheinen die eingestellten Radiosender ohne Logo :schockiert: . Um die Logos zu installieren, muss man nur ca. 3 sec auf die Sendertaste drücken und es erscheint das richtige Logo ;:glückgehabt;: . Diverse Logos haben sich verändert :thumbsup: . Es hat sich gelohnt :thumbup: !

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Kann man die Logos betrachten? Hatte paar eigene damals erstellt und möchte die ungern überschreiben (weiß nicht mehr, wo ich deren Grafiken gespeichert habe).