Neue Senderlogos beim MIB2 (Einspielen bei MIB3 nicht mehr möglich)

  • Kann man die Logos betrachten? Hatte paar eigene damals erstellt und möchte die ungern überschreiben (weiß nicht mehr, wo ich deren Grafiken gespeichert habe).

    Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die Logos vorher zu betrachten.

  • Moin

    Wie muss die Karte formatiert sein ?

    Bzw. lege ich den Hauptordner auf die Karte oder nur seinen Inhalt ?

    Denn ich bekomme immer diese Meldung:


    Oder liegt es gar an der Hardware-Version ?

    Ich habe H50 ! :;umfallend:;

  • beim FL ging exFAT und nur das Archiv entpackt dass du 2 Ordner erhältst die du im Hauptordner auf deiner Karte/Stick hinterlegst


    kA ob das beim vFL ähnlich ist


    Gesendet von meinem 1+ Nord 2

    mfg h4rdstyle


  • Nach dem entpacken sind dann folgende Ordner/Dateien auf der SD Karte:

    Common

    HIGH

    STD_DE

    STD_TS

    metainfo2.txt

    metainfo3.txt

  • Moin

    Wie muss die Karte formatiert sein ?

    Bzw. lege ich den Hauptordner auf die Karte oder nur seinen Inhalt ?

    Lt. der Anleitung so auf eine leere SD-Karte...



    ...hat bei mir reibungslos geklappt....

  • Hat super geklappt. Christoph Danke für den tollen Tipp.

    Einzig das Logo von 90s90s will irgendwie nicht. Hat das noch jemand?


    Tornado

    Ich habe die Struktur wie Frank auf der Karte. Die Karte ist FAT32 formatiert.


    Edit:

    Ich habe eben gesehen, daß 90s90s ein rechteckiges Logo und nicht, wie die anderen Sender, ein quadratisches Logo hat. Möglicherweise liegt es daran.

    In der Senderansicht wird es angezeigt, in der Speicherliste nicht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hat jetzt geklappt.

    Es hat wohl tatsächlich an der Hardware-Version H50 gelegen.

    Habe mir einen Wolf gegoogelt bevor ich eine Teilenummer von einer vergleichbaren VW-Unit gefunden habe. 🥴

    Aber dann hat es auch bei mir reibungslos geklappt.

    Endlich keine schwarzen Buttons mehr auf dem Display. 😁

    Danke für den Tip, Christoph ! 👍🏻

  • Jetzt muss ich mal fragen, sind euch die Senderlogos so wichtig ?

    Bei jedem Sender ist bei mir ein Logo dabei und ich weiß welcher Sender das ist. Hauptsache ist doch, dass ich mir den Sender einstelle den ich wollte und dann kommt da was. Mir ist das völlig wurscht, wie das Logo aussieht.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wenn Du überall ein Logo hast, ist es ja gut.

    Aber wir hatten viele, gerade DAB Sender ohne Logo.

    Und so schwarze Kästen sehen einfach nicht gut aus. 🥴

  • Mir wären ja schwarze Logos fast lieber als die weißen Netzhautbrenner, die da momentan hinterlegt sind.
    Nachts auf Radio-Display fahren? Keine Chance! :D

    Genau deswegen habe ich mir damals einige „helle“ Logos meiner Favoriten bearbeitet und mit schwarzem Hintergrund versehen. Es bleibt zwar ein Rand, aber in Summe hat es durchaus die Lichtintensität gedrosselt.

  • Ich finde auch, wenn das Auto schon so eine nette Darstellung hat, dann muss man diese auch mit Leben füllen.

    Bei mir klafft jetzt eben nur bei 90s90s dieses schwarze Loch und stört massiv meinen inneren Monk. X/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Habe mir das 90s90s-Logo am PC gebastelt und mittels SD-Karte eingespielt.

    Hört ihr den Monk aufatmen? ^^

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert.

    Das Logo habe ich als png mit einer Größe von 160x120 auf einem Stick abgespeichert. Der Stick wird mir auch im System angezeigt, aber unter Senderlogo steht er nicht zur Auswahl, dass ich das Logo zuweisen kann.

  • Das ist aber die richtige Vorgehensweise. Hast du auch einen SD-Kartenslot?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Dann hast du einen FL. Ist leider nicht erkennbar ohne Signatur.

    Beim VFL geht das über Menütaste - Radio - Setup - Senderlogos.


    Ich hatte das Logo sogar in einem Unterordner auf der Karte. Auch der wurde mir angezeigt und war auswählbar.

    Kann jemand mit einem FL helfen?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Habe mir das 90s90s-Logo am PC gebastelt und mittels SD-Karte eingespielt.

    Hört ihr den Monk aufatmen? ^^

    Ich habe heute auch die Logos aktuallisiert.

    Dank an Christoph


    Das 90èr Logo habe ich von der SEAT HP und einzel eingespielt.

    Alles perfekt.

  • Gerade nach der Anleitung oben (seat) getestet. Geht nicht.

    Zip auf Stick extrahiert, also nur die Logos. Dann im Menü auf Senderlogos, da erscheint nur der Name des Senders und rechts daneben ein durchgestrichenes Bilder-Icon. Geht also nicht. (FL 01/2022).

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.