Originale Abgasanlage modifizieren

  • Amen Bruder! ^^:thumbup:

  • Daraus abzuleiten, dass jemand, der nicht bereit ist, für ein paar Rohre 2k auszugeben, sich das nicht leisten könne, halte ich für anmaßend.

    Ich habe nirgends geschrieben,dass er sich das nicht leisten kann, ich kenne seine finanziellen Möglichkeiten nicht, sind mir auch völlig egal. Im Prinzip seine Sache. Nur wenn man mit so einem Thema an die Öffentlichkeit geht, dann kann man davon ausgehen, dass es einigen Usern auf den Magen schlägt.

    Ich finde es nur Panne so ein Tuning auszuführen und dann ohne BE durchs Land zu cruisen. Was ASG angeht, da kann ich nix zu sagen, weil ich diese Firma zwar kenne, mich aber nicht um deren Geschäftsgebahren kümmere. Grundsätzlich finde ich aber die Arbeiten genauso Panne, wenn wohl auch besser ausgeführt.;)

  • Ich habe nirgends geschrieben,dass er sich das nicht leisten kann, ich kenne seine finanziellen Möglichkeiten nicht, sind mir auch völlig egal. Im Prinzip seine Sache. Nur wenn man mit so einem Thema an die Öffentlichkeit geht, dann kann man davon ausgehen, dass es einigen Usern auf den Magen schlägt.

    Ich finde es nur Panne so ein Tuning auszuführen und dann ohne BE durchs Land zu cruisen. Was ASG angeht, da kann ich nix zu sagen, weil ich diese Firma zwar kenne, mich aber nicht um deren Geschäftsgebahren kümmere. Grundsätzlich finde ich aber die Arbeiten genauso Panne, wenn wohl auch besser ausgeführt. ;)

    Ich sags dir ganz ehrlich, in diesem Thread ging es nicht darum, ob irgenwas illegal ist oder ob man sich einen Remus Auspuff leisten kann (oder will). Es ging lediglich darum dass ich zeigen wollte, dass man aus einer originalen Anlage für wenig Geld, etwas mehr Sound holen kann.

    Und ich war extra danach noch auf dem Prüfstand um zu kontrollieren ob alles okay ist. Die Leistung stimmt und ich war dazu noch bei einem bekannten Tuner auf dem Prüfstand, der ebenfalls Auspuffmodifikationen anbietet und meinte dass er ihn ebenfalls so umgebaut hätte.


    Was interessiert jetzt hier ob jetzt etwas mehr Abgase in die Luft geblasen werden, das Ganze illegal ist oder ob das Billigtuning ist? Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Thread zu tun. Man kann seinen Senf wirklich zu allem dazu geben. Ob das wirklich Sinn macht, ist dahin gestellt. Man kann schließlich alles bemängeln und seine Meinung dazu schreiben aber ob es das wirklich bringt? Dann kann man alles auf die Goldwaage legen und erstmal bei dem Thema anfangen warum die Leute sich einen 300PS starken Boliden mit nem CW Wert einer Schrankwand kaufen. Aber darum geht es hier nicht.

    Kafuzke hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht.

  • Naja, durch deine Aussage wird das Ganze nicht richtiger. Du lehnst dich an Tuner und andere Auspuffmodifizierer an. Auch dadurch wird es nicht legaler. Und dass dir das eventuell geänderte Abgasverhalten deines Auto völlig egal ist, finde ich schon echt krass. Du bist dir im Klaren, dass es illegal? Schön.Trotzdem diskutierst du dieses Thema in einem öffentlichen Forum. Und da ist es nun mal nicht verboten seinen " Senf" dazu zugeben. Hier wird auch nichts auf die Goldwaage gelegt. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass du illegal unterwgs bist, ohne BE fährst und vermutlich mit deinem lauteren Auspuff deinem Umfeld gehörig auf die Nerven gehst.

  • Naja, durch deine Aussage wird das Ganze nicht richtiger. Du lehnst dich an Tuner und andere Auspuffmodifizierer an. Auch dadurch wird es nicht legaler. Und dass dir das eventuell geänderte Abgasverhalten deines Auto völlig egal ist, finde ich schon echt krass. Du bist dir im Klaren, dass es illegal? Schön.Trotzdem diskutierst du dieses Thema in einem öffentlichen Forum. Und da ist es nun mal nicht verboten seinen " Senf" dazu zugeben. Hier wird auch nichts auf die Goldwaage gelegt. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass du illegal unterwgs bist, ohne BE fährst und vermutlich mit deinem lauteren Auspuff deinem Umfeld gehörig auf die Nerven gehst.

    Trotzdem ist es nicht unsere Aufgabe Polizei/Richter zu spielen und 15 mal zu wiederholen, dass das illegal ist oder nicht. Der OP ist über 18 (oder etwa nicht? :P) und weiß schon vorauf er sich einlässt bzw. ist für das selbst Verantwortlich.
    Natürlich sollte jeder seinen Senf dazu abgeben; dafür ist ja dieses Forum da und deshalb hat Smolle auch diesen Thread geöffnet.
    Wenn du meinst dass das illegal und schwachsinnig ist dann darfst du das ja gerne mal loswerden. Du verteidigst hier aber deine Meinung obwohl keiner etwas von dir will.
    Wir sollten uns alle mal etwas zurückhalten und einfach mal sachlich an das Thema herangehen. Ich bin auch kein Freund davon selbst etwas zu flexen etc., trotzdem finde ich es toll dass mal so ein Thema diskutiert wird. Ich habe nämlich absolut keinen Schimmer wie die Modifikation bei den Firmen vorgenommen werden. Ich lerne aus diesem Thread einfach was neues. Und habe es geschafft dabei niemanden zu verurteilen. Ich finde das auf diese Art deutlich besser. Vllt versuchen wir das alle einfach mal und heben jetzt die Friedensfahne. ;;ichgebeauf;;;ichgebeauf;;;ichgebeauf;

    Prost:proost:

  • Trotzdem ist es nicht unsere Aufgabe Polizei/Richter zu spielen und 15 mal zu wiederholen, dass das illegal ist oder nicht. Der OP ist über 18 (oder etwa nicht? :P) und weiß schon vorauf er sich einlässt bzw. ist für das selbst Verantwortlich.
    Natürlich sollte jeder seinen Senf dazu abgeben; dafür ist ja dieses Forum da und deshalb hat Smolle auch diesen Thread geöffnet.
    Wenn du meinst dass das illegal und schwachsinnig ist dann darfst du das ja gerne mal loswerden. Du verteidigst hier aber deine Meinung obwohl keiner etwas von dir will.
    Wir sollten uns alle mal etwas zurückhalten und einfach mal sachlich an das Thema herangehen. Ich bin auch kein Freund davon selbst etwas zu flexen etc., trotzdem finde ich es toll dass mal so ein Thema diskutiert wird. Ich habe nämlich absolut keinen Schimmer wie die Modifikation bei den Firmen vorgenommen werden. Ich lerne aus diesem Thread einfach was neues. Und habe es geschafft dabei niemanden zu verurteilen. Ich finde das auf diese Art deutlich besser. Vllt versuchen wir das alle einfach mal und heben jetzt die Friedensfahne. ;;ichgebeauf;;;ichgebeauf;;;ichgebeauf;

    Prost:proost:

    Was an meiner Aussage ist denn unsachlich?=O

    Wenn du Informationen zu so einem Tuning suchst, dann Google mal ASG Auspuff. Dann bekommst du alle Antworten, die du suchst.;)

    Würde ich Polizei/Richter darstellen, dann würde ich solche Fahrzeuge, gemäß deutschem Gesetz, aus dem Verkehr ziehen und den Fahrer/Halter seiner gesetzlichen Strafe zu führen.;)

  • Da hier das Level einer gesunden Diskussion verlassen wurde, wird hier vorübergehend geschlossen.


    :;close;:


    Grüße

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.