Ateca FL Leasing Angebote

  • Aus Erfahrung weiß ich, dass beim (zumindest beim neuen) Ateca 48 Monate am günstigsten ist. Das hat bei mir alleine schon über 30 Euro mtl ausgemacht.

    Aus Erfahrung weiß ich, ...;)

    ....es stimmt so nicht immer,

    rechne mal die evtl. Garantie Verlängerung, sowie den Verschleiß (Reifen, Bremsen etc.) mit herein, dann pulverisieren sich deine eingesparten 30 Euronen p. M. ganz schnell.

    Deshalb bin ich diesmal von 36 auf 24 Monaten gegangen, war bei mir die selbe Rate und kann mich schon früher auf ein neues Auto freuen.^^

  • norden:


    du kannst es nicht wissen. Ich habe aber das Care Paket immer mit reingerechnet.

    Und bei allen Angeboten, egal ob privat oder eben über den rahmenvertrag, egal welcher Motor.


    48 Monate waren immer günstiger als 36 Monate.


    Und eben da waren es immer direkt 30 Euro ca mehr.

  • Das ist aufgrund des degressiven Kurvenverlaufss des Wertverlusts meist immer so. Es gibt auch hier Ausnahmen, sodass manchmal auch Angebote für 36/24 Monate gleichwertig oder günstiger sind.


    Das Care Paket lohnt meiner Meinung nach für Privatpersonen nur, wenn man "Vielfahrer" ist (>15TKM) oder keine Lust hat, monatlich Geld beiseite zu legen, um sich dann nicht über 300-400€ fur die ersten Serviceintervalle zu ärgern. Von Juli 2018 bis Juli 2020 hätte ich 600€ für das Wartungspaket gezahlt. Der erste Service bei KM 22.000 kostete mich allerdings nur 305€. Macht eine Ersparnis von knapp 50%, die auch mit dem nächsten Serviceintervall für mich besser als die "Flatrate" ausgeht.


    AtecaNeu : Jep, das Leasing Angebot ist nicht besonders attraktiv. Bei Sixt gäbe es die gleiche Ausstattung bei gleicher Laufzeit und Laufleistung für rund 390€. Werde mir noch weitere Angebote einholen. Die Cash Your Ex Prämie war nicht enthalten.


    Viele Grüße

  • Das Seat Care Paket enthält auch Verschleiß Teile. Und bei 60.000km wird es sehr wahrscheinlich sein, dass die Bremsen getauscht werden müssen. Dazu kommt es auch noch zur große Inspektion mit Getriebeöl wechsel.

    Kann sein das man nicht viel spart, aber man ist auf der sicheren Seite.

  • Das Seat Care Paket enthält auch Verschleiß Teile. Und bei 60.000km wird es sehr wahrscheinlich sein, dass die Bremsen getauscht werden müssen. Dazu kommt es auch noch zur große Inspektion mit Getriebeöl wechsel.

    Kann sein das man nicht viel spart, aber man ist auf der sicheren Seite.

    Wenn man die 60.000km in 2, spätestens 3 Jahren runter hat, würde ich das absolut genau so machen. Hab aber keine Lust mit meinen wenigen Kilometern den Vielfahrer zu "subventionieren". Außerdem würde ich annehmen, lesen die meisten Nutzer die Bedingungen für das Wartungspaket nicht durch und wären überrascht, was alles nicht abgedeckt wird. Was Defekt und was Verschleiß ist, entscheidet nämlich die Werkstatt.


    Das Care Paket wiederum beinhaltet noch Garantie und zusätzliche Services. Das kostet dann 30€/Monat und gilt maximal 4 Jahre.


    Es ist übrigens kein Zufall, dass das Wartungspaket (ca. 19€) in 4 Jahren genauso viel kostet wie das Care Paket minus des (geschätzten) Preises für 4 Jahre Garantie und ein paar Euro extra. Die zusätzlichen Leistungen wie Werkstattersatzwagen und Reifengarantie bekomme ich bei jedem guten Autohaus aber genauso inklusive beim Kauf/Leasing eines Neuwagens. Bei einem durchschnittlichen PKW fallen erst gar nicht ein Großteil der versprochenen Leistungen an.


    Aus Perspektive als Einzelperson fühlt sich das gut an, genau wie jede Versicherung die man abschließt um Risiken abzufedern.


    Wenn bei Leasingraten/Finanzierungen teilweise um einzelne Euro gefeilscht wird, muss der Gewinn also woanders herkommen, siehe Online-Zwang und daran gekoppelte Service-Vertraege für weitere Dienstleistungen.

  • Was man nicht vergessen darf. Aktuell gibt es auch die Aktion, dass die Garantieverlängerung um 2 Jahre inklusive ist.


    Heißt die 400 Euro zusätzlich spart man. Die muss man sonst extra bezahlen.


    Ich bezahle jetzt 48 x 28,50€ = 1.368€


    Da ist der TÜV nach 3 Jahren mit drin (100€) 2-3 Inspektionen + Ölwechsel (600-700 Euro denke ich) und eben die Garantie auf Max 4 Jahre.

    Da werde ich eventuell sogar +- null rauskommen. Den Luxus gönne ich mir aber, da ich dann einen fixen Beitrag monatlich habe. Absonsten zahle ich für den Komfort eventuell 200 Euro in 48 Monaten zuviel. Das geht für mich kalt.

  • Genau so schaut es aus.

    Inspektion, TÜV, Verschleiß, Garantie Verlängerung = 30€ / Monat.


    Und Artus_85 wenn du so gebau rechnest, solltest du bei deinem Leasing Angebot anfangen und noch einmal mächtig verhandeln.



    Seatflo Deine 295€ sind aber ohne Care, oder?

  • AtecaNeu : Nicht jedes Autohaus kann so niedrige Raten anbieten. Dafür nehmen sie wahrscheinlich zu wenig ab um jeden Kunden ein solches Angebot zu machen. Dort nachtraeglich zu verhandeln lohnt nicht. Läuft bei Sixt Neuwagen eventuell genauso. Dort kostet aktuell die Austattunsvariante Xperience bei einem LP von 47.800 auch rund 450€/Monat.


    Vielleicht weil die FR Variante bisher so beliebt war und daher besonders gefördert wird.


    Der ehemals größte Autohändler Norddeutschlands ist übrigens am "Discounter Modell" gescheitert und es wird nicht der letzte sein.


    Den Ateca Facelift gibt es aktuell auf einer sehr bekannten Leasingplattform für Gewerbetreibende sehr sehr günstig, bei 24 Monaten Laufzeit. Die angebotene Rate ist unterirdisch niedrig.

  • hallo zusammen,


    ich habe Ende März bestellt und habe meinen Ateca leider noch nicht. Im September hieß es mal er ist in der Schauglaswoche und soll in Kw 43 gebaut werden.....heute mal angerufen, da hieß es wieder aktuell Schauglaswoche 🙈


    Aber hier gehts ja ums Leasing:

    Firmenwagen Leasing, BLP 47.810€, 24 Monate, 15 tkm, 253€ Rate, ohne Anzahlung

  • Ich hab’s grad extra nochmal nachgeschaut.


    Im Care Paket ist es tatsächlich drin. Gibt noch ein günstiges Wartung und Verschleiß, da ist es nicht mit drin.


    Ich finds ganz praktisch. Zumindest in der Theorie. Ich hatte mir insgesamt in 2 reifen einen Nagel gefahren.


    Das machte dann 2 mal 2 neue Reifen (400 Euro insgesamt + Aufziehen).


    Da hätte es sich für mich schon gerechnet. Ich finde es einfach entspannter.

  • So, und jetzt erkläre mir bitte mal jemand, warum das günstig sein soll:


    In drei Jahren werden die 19.000 € für den 2018er bis auf einen Rest von ~2.000 € weg sein. Der geleaste Neue auch. Ein 2018er Ateca sollte in drei Jahren aber noch deutlich mehr wert sein als 2.000 €.


    :/