Ateca FL Leasing Angebote

  • So, und jetzt erkläre mir bitte mal jemand, warum das günstig sein soll:


    In drei Jahren werden die 19.000 € für den 2018er bis auf einen Rest von ~2.000 € weg sein. Der geleaste Neue auch. Ein 2018er Ateca sollte in drei Jahren aber noch deutlich mehr wert sein als 2.000 €.


    :/

    Hab nirgends gesagt, dass das günstig sein soll. Im Gegenteil, ich sehe es eher als repräsentatives Beispiel wie es eher im Mittel aussieht. Wie es für viele Ateca-Interessierte häufiger läuft.


    Die 85.000 verkauften Atecas sind wohl kaum für durchschnittlich 20% Rabatt oder LF von 0,82 über die Theke gegangen.


    Und wer nach 2 Jahren seinen Neuwagen in Zahlung gibt, wird wohl kaum darauf hoffen können, ein Nullsummenspiel hinzubekommen. In 3 Jahren dürfte mein Ateca am Gebrauchtwagenmarkt für ca. 12.000€ zu haben sein, solange es einen gut funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt für Verbrenner zu dem Zeitpunkt gibt. Ggf. auch nur 10 TEUR. Jeder Händler wird mir aber 20-30% weniger bieten und privat verkaufen birgt wieder andere Risiken.


    Macht effektiv einen monetären Verlust von ca. 6000 bis 9000 EUR und Ausgaben für Finanzierungs- und Leasingraten von 24.380€. oder durchschnittlich rund 406€/Monat.


    Hätte ich meinen ersten für 2 Jahre geleast (zu realistischen 400€/Monat und dann für 390€ den zweiten, wären es nach 5 Jahren Leasingraten von 23.640€ geworden, auch ohne irgendwas am Ende zu besitzen.


    Barpreis meines Atecas, ohne Zinsen sind übrigens 26.800€ (20% Rabatt auf den LP).


    Welcher pragmatisch denkende und zufriedene Autobesitzer würde sein Auto zu dem Zeitpunkt in Zahlung geben wollen?


    Leider bin ich mit meinem Ateca nicht zufrieden und mir ist bewusst, dass mich das viel Geld kosten würde, das zu ändern. Daher ist es auch noch nicht passiert.

  • Hallo zusammen,


    bald bin ich auch stolzer Ateca-Besitzer :) Anfang der Woche das Leasing abgeschlossen:


    - Listenpreis 49.212,25 € + Überführung

    - 24 Monate Laufzeit

    - 20.000 km im Jahr

    - keine Anzahlung

    - monatlich 263,00 netto € bzw. 305,08 € brutto


    Dabei handelt es sich um ein gewerbliches Leasingangebot ohne Großkundenkonditionen. Laut unserem Händler gibt es bis Ende der Woche Sonderleasingkonditionen fürs Gewerbe, deshalb so günstig.


    Preis/Leistungstechnisch war das auf jeden Fall ein no-brainer!

  • So, und jetzt erkläre mir bitte mal jemand, warum das günstig sein soll:


    In drei Jahren werden die 19.000 € für den 2018er bis auf einen Rest von ~2.000 € weg sein. Der geleaste Neue auch. Ein 2018er Ateca sollte in drei Jahren aber noch deutlich mehr wert sein als 2.000 €.


    :/

    Das ist der schlechteste Vertrag den ich je gesehen habe in Verbindung mit einem Ateca =O=O:/

  • Dein Post hätte mit "Achtung Gewerbeleasing" anfangen müssen, Mensch hatte ich kurz Herzklopfen!:D Die Konditionen für Privat und ich hol mir nen zweiten Cupra ATK !!!^^

  • Die Konditionen für den Cupra sind sowieso viel besser.

    Ubd in diesem Thread soll es auch nicht um den Cupra gehen, der hat sein eigenen Fred dazu!

  • Die Konditionen für den Cupra sind sowieso viel besser.

    Ubd in diesem Thread soll es auch nicht um den Cupra gehen, der hat sein eigenen Fred dazu!

    Hast schon recht, ist nur ein Seat.

  • Hast schon recht, ist nur ein Seat.

    Ja ist es, aber trotzdem gibt es dafür nen eigenen Fred und die Konditionen sind trotzdem anders.

    Zinssatz, Restwert, Angebot

  • huhu,

    Aktuell 02/2018-02/2020

    Brutto Liste 43.980€ zzgl. Ü

    Leasing 3 Jahre gewerblich

    Anzahlung: 5000€
    Rate 265 zzgl MwSt.


    ab nächste Woche Tausch in (je nach Terminen Zulassungsstelle wegen Corona):

    11/2020-11/2022

    Brutto Liste 47.990

    Keine Anzahlung, da oben schon getätigt

    2 Jahre

    Rate ebenso 265,-


    beides mit 17.500 km und Wartungsvertrag

  • Was war dann zwischen 02/20 und 11/20?

    Wurdr der Vertrag dann unterbrochen oder wie?

    Also ein 48Monate Leasing?

  • Restwert des alten bei der Bank 25.900. Angebotene Rate 390€ 🙄😱

  • UPE nur gerade 48000 € und dann auch noch 48 Monate Laufzeit :schockiert: und nur 10000 km p.a. :nixsehenwollen:

    Na ja, 48t€ sind ja nun nicht nackig. Tust ja gerade so als ob das Serienausstattung ist. Und die Meisten nehmen 36 oder 48 Monate, zumindest die ich so kenne. Gut, 10tkm könnten für den ein oder anderen etwas zu wenig sein, aber dies ist ja änderbar. Auch preislich ist da mit Sicherheit noch der ein oder andere Euro drin. In Anbetracht der Angebote des letzten halben Jahres finde ich das Angebot wie gesagt halbwegs passabel und ist somit für Neuinteressenten vielleicht interessant.