Ateca FL Leasing Angebote

  • Ich vielleicht mal nen Fred für alle die ein Ateca FL leasen wollen oder geleast haben.

    Wie sind so Eure Angebote?

  • Mein Leasing:


    Ateca FL FR Listenpreis ca. 48.000


    - Privat

    - 15.0000km / Jahr

    - 48 Monate

    - 7000€ Anzahlung ( darin sind die 890€ Überführung enthalten)

    - Seat Care Wartung und Verschleiß inklusive

    - 290 € monatlich

    - sehe guten Preis für mein dann 3 Jahre alten Ateca.


    Hab mir viele Angebote eingeholt und dieses war das Beste.


    Bitte nicht mit dem Cupra Ateca vergleichen!!!

  • Hallo,

    Ich bin gerade etwas geschockt wenn ich die zahlen hier lese und frag mich, ob Seat die preise so stark angezogen haben?

    Ich finde persönlich dieses Angebot total schlecht und würde so nicht unterschreiben.

    Ich bin ja neugierig und werde mal nachschauen, wenn ich mir den FR jetzt leasen würde, was mich der kosten würde. :)

  • Das mag sein das es für einzelne kein gutes Angebot ist. Wenn man dieses bei Leasingmarkt, Carnow usw. vergleicht ist es im unteren Bereich.

    Wenn mann das Wartungspaket und die Anzahlung ( 6110€) verrechnet, sind es 390€ im Monat ( 15.000km/Jahr).

  • Dann will ich auch mal.


    Mein Leasing:


    - Privat

    - Listenpreis ca. 44.000 €

    - 17.500km / Jahr

    - 48 Monate

    - ohne Anzahlung

    - 388 € monatlich


    Zum besseren Vergleich habe ich das Seat Care Paket sowie die Überführungskosten hier bereits herausgerechnet.


    Klar sind die Angebote bei den bekannten Online-Händlern besser, jedoch sollte man nicht außer acht lassen welche Annehmlichkeiten unter anderem ein lokaler Händler mit sich bringt. :thumbsup:

  • ...jedoch sollte man nicht außer acht lassen welche Annehmlichkeiten unter anderem ein lokaler Händler mit sich bringt. :thumbsup:

    kann gut gehen - kann aber auch daneben gehen.
    Sieht man leider erst wenn man den Freundlichen mit Problemen konfrontiert.
    Viel Freude mit dem Auto!

    :caravan:

  • Also ähnlich schlecht :) wie bei mir.

    Online ist es aber nicht viel besser!


    Wann hast du bestellt?

  • kann gut gehen - kann aber auch daneben gehen.
    Sieht man leider erst wenn man den Freundlichen mit Problemen konfrontiert.
    Viel Freude mit dem Auto!

    :caravan:

    Richtig, jedoch habe ich glücklicherweise bisher nur positive Erfahrungen machen dürfen... hoffe natürlich dass das so bleibt.

    Danke! :)


    Also ähnlich schlecht :) wie bei mir.

    Online ist es aber nicht viel besser!


    Wann hast du bestellt?

    Ja, ähnlich bescheiden. Was ich so aus den Gesprächen rausgehört habe, ist das Seat die Preise angezogen hat und zusätzlich die Konditionen bzw. Rabatte verschlechtert hat. (gab vor kurzem bei Seat Deutschland an der Führungsspitze wohl auch eine personelle Änderung, was dies zur Folge hatte)


    Bestellt habe ich Mitte August. Laut meinem Händler war er letzte Woche schon auf dem Weg nach Deutschland, was er sich aber noch mal bei der Dispo verifizieren lassen wollte. 😳

    Es bleibt spannend...

  • Privat Leasing?

    Oder wo ist der Haken?

  • Gibt keinen Haken. Das läuft über einen Rahmenvertrag über meinen Arbeitgeber.


    Privat hatte ich 298€ als Angebot.

    Vielleicht dann einfach dazu schreiben, dass es ein gewerbliches Leasing ist :)

  • Hast recht. Wobei auch die 298€ als Privatleasing sehr gut sind. Konnte 20% Nachlass rausschlagen, die Konditionen über den Rahmenvertrag sind jedoch zu gut.

    Gut gemacht :thumbsup:

  • - Listenpreis 47.800 € + 790 € Überführung

    - 36 Monate Laufzeit

    - 15.000 km im Jahr

    - 0 € Anzahlung

    - monatlich 458€

    - Angebot beinhaltet Inzahlungnahme meines Atecas Bj 2018 für solide 19 Tsd. EUR.


    Hinweis: Leasingangebote werden aktuell mit 16% Mehrwertsteuer gezeigt. Ab dem 01.01.2021 erhöht sich die Leasingrate wieder auf 19% Mehrwertsteuer. In meinem Fall wären das dann +12€, also 470€.


    Viele Grüße,

    Patrick

  • Hinweis: Leasingangebote werden aktuell mit 16% Mehrwertsteuer gezeigt. Ab dem 01.01.2021 erhöht sich die Leasingrate wieder auf 19% Mehrwertsteuer. In meinem Fall wären das dann +12€, also 470€.


    Viele Grüße,

    Patrick

    Bei Beginn in diesem Jahr ist das korrekt. Meiner wird voraussichtlich im April geliefert, da ist die Rate mit 19% direkt angegeben.

  • Da solltest aber noch einmal verhandeln.

    Du liegst bei gleicher Laufleistung und Listenpreis ganze 80 drüber.

    Du solltest mal die Cash Your Ex Prämie ansprechen, könnte dann günstiger sein.

    Bei meinen Angebot hat diese Prämie nix ausgemacht ausser das ich 48 Monate machen konnte.