Ateca FL Leasing Angebote

  • Peter


    ich glaube nicht, dass das ein Leasing Vertag ist. Da ist die Rede von Schlussrate und Darlehensbetrag. Meiner Ansicht ist das ein Vertrag über eine Ballonfinanzierung. Das ist was anderes.


    Der letzte Absatz zu Atecaneu bestätigt mir das eigentlich auch schon.


    Die Ausführung zu mit oder ohne Gebrauchtwagenabrechnung ist nicht diskutabel, weil es genau das ist, was ich geschrieben habe ;)

  • Vergesst alles was ich zum Thema geschrieben habe.

    Ich habe beim Tiguan ein privates Leasing haben wollen, lehnte aber 2 Angebote ab und nahm dann das Dritte an. Was ich aber nicht bemerkte, bis heute früh, das steht Darlehensantrag drüber.

    Hat mal jemand ein Loch wo ich drin verschwinden kann oder eine riesig große Tüte? ;;tuete;;;;tuete;;;;tuete;;

    Nette Grüße

  • Also bei mir geht es um Privat Leasing. Leasinggeber ist die Seat Leasinggesellschaft und der Seat Händler ist der Vermittler.

    Habe mich jetzt für 24 Monate bei 15 Tkm pro Jahr entschieden. Listenpreis 42 Tsd. für monatl. 282€ ohne Anzahlung.

    Alles richtig gemacht. Ist ein guter Preis!

  • Vergesst alles was ich zum Thema geschrieben habe.

    Ich habe beim Tiguan ein privates Leasing haben wollen, lehnte aber 2 Angebote ab und nahm dann das Dritte an. Was ich aber nicht bemerkte, bis heute früh, das steht Darlehensantrag drüber.

    Hat mal jemand ein Loch wo ich drin verschwinden kann oder eine riesig große Tüte? ;;tuete;;;;tuete;;;;tuete;;

    Dann können wir ja wieder Freunde werden?! :P

  • Aus meiner Sicht waren wir noch nie Feinde, wenn auch nicht einer Meinung.

    Aber natürlich hast du Recht, gerne Freunde. :friends:

    Nette Grüße

  • Aber natürlich hast du Recht,

    "Wer Recht hat, gibt 'ne Runde aus - wer mitgeht, bezahlt..." :proost::proost::friends:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind es 48 Monate Leasing mit 10.000 km im Jahr und Wunschkonfiguration (ca. 40.000 EUR Listenpreis) 282,00 EUR monatlich (ohne Anzahlung, Überführungskosten extra).


    Ich hatte noch ein alternatives Online-Angebot, was etwa 20,00 EUR monatlich günstiger war, das war glaube ich bei den Preisverhandlungen mit meinem Autohaus hilfreich. Habe mich dann letztendlich doch für den Verbleib bei meinem Stammautohaus aus alter Verbundenheit und die etwas höhere Belastung entschieden.

  • Das funktioniert immer sehr gut, wenn man Vergleichangebote hat.


    Bei meinem Autohaus (immerhin bin ich da seit 7 Jahren und habe schon ein Auto dort gekauft) wollte mir folgendes anbieten:


    Leasingrate wäre 340 Euro bei 40.000 Euro Liste und 15.000 km gewesen bei 48 Monaten.


    Durch das Angebot erste Angebot über meinen Arbeitgeber (bekomme dort Großkundenkonditionen) ist mein Autohaus bis zu einer Rate von 300 Euro mitgegangen. Das wäre wirklich vernünftig gewesen mit einem LF von 0,75.


    Auf der anderen Seite habe ich dann aber ein finales Angebot über Großkunden für 250 Euro mtl. erhalten und habe das Auto über die Konditionen meines Arbeitgebers geholt.


    Obwohl ich gerne beim Autohaus gekauft hätte, waren mir 50 Euro mtl. dann doch zu viel.


    Aber man sieht dann doch, wieviel Vergleichsangebote dann doch bringen.

  • Das war auch kein Vergleich, sondern vielmehr eine Bestätigung, dass mit Vergleichsangeboten immer was drin ist.

    ??? Du hast dein Angebot von deinem Autohaus mit dem deiner Firma verglichen.

    Was genau bringt uns das?

  • AtecaNeu


    was genau gibt es daran nicht zu verstehen?

    Ich bin mit einem Vergleichsangebot zu meinem privaten Seat Händler gefahren und habe damit bessere Konditionen erhalten.


    Es war also eine Bestätigung zu Aqui und zu seinem letzten Absatz.


    Sorry, aber wenn’s jetzt nicht Klick macht...

  • OK, wenn es dir geholfen hat :thumbsup:

  • Man tut was man kann...aller anfang idt schwer🤗🤣👍

    Vielleicht hast noch ein paar Angaben zu deinem Angebot für uns? :)

  • So, da mein Leasing in 12 Monaten ausläuft habe ich mich aktuell umgeschaut. Mein Händler hat mir wieder erwarten ein zur Zeit und wahrscheinlich auch absehbare Zeit hervorragendes Angebot gemacht, wo ich zuschlagen musste.

    Wieder ein Cupra Ateca, 36M, 12.500km/Jahr, LP~52600€, mtl. Rate 372€ inkl. Überführung und Zulassung.