Kosten digitales Kombiinstrument

  • Hallo Zusammen,


    Einem Kumpel von mir, der auch einen Cupra Ateca hat, ist ein Stein durchs offene Fenster im digitalen Display eingeschlagen. Jetzt ist der Bildschirm gebrochen.


    Weiß jemand, was ein neues Display samt Einbau kostet ungefähr? Es ist noch nicht geklärt ob es die Versicherung übernimmt.

  • Hallo Zusammen,


    Einem Kumpel von mir, der auch einen Cupra Ateca hat, ist ein Stein durchs offene Fenster im digitalen Display eingeschlagen. Jetzt ist der Bildschirm gebrochen.


    Weiß jemand, was ein neues Display samt Einbau kostet ungefähr? Es ist noch nicht geklärt ob es die Versicherung übernimmt.

    Könnte über die Teilkasko als Glasbruch gehen. Aber wie bitte kann ein Stein so reinfliegen? Wird eher schwer es zu erklären dass man es auch glaubt.

  • Das kann sein mit Einbau.

    300€ für 2 Schrauben und einen Stecker lösen das geht in Ordnung🤯.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wenn die Versicherung keinen Unterschied macht bei Glasbruch und dem Kunststoff beim Display. Da wird gern mal ganz spitzfindig argumentiert.

    Die Frage ist echt wo kam der Stein her? Von hinten durchs Fenster und Lenkrad ins Display? Höchstens über Vandalismus abrechnen das eine was geworfen hat.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Das kann sein mit Einbau.

    300€ für 2 Schrauben und einen Stecker lösen das geht in Ordnung🤯.

    Muss man da nicht das halbe Armaturenbrett ausbauen um das Kombiinstrument zu tauschen?

    kann mir nicht vorstellen das ein Stein das Display zerstört. Gerade das Kunststoff ist recht Widerstandsfähig

  • Ich kenne das so dass die Verkleidung der Lenksäule hinter den Lenker weg muss dann waren das schon die Schrauben.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Musste ab und zu mal Lämpchen wechseln als es noch welche gab hinter dem Tacho.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Nöööööööö, noch richtige Glühlämpchen für Tacho, Drehzahl und Kontrollleuchten. Wie das früher so war.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Jetzt haust du aber auf die kacke mit deinem Wissen. :thumbsup: Aber da gabs noch keine Displays da hieß das noch Scheibe.;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Es klingt für mich eher, dass da jemand vom analogen Tacho zum digitalen Kombiinstrument umbauen möchte.


    Aber das wird wohl kaum gehen. Steckverbindungen, Canbus usw.


    LG Bernard

  • wieso sollte das nicht gehen. Wurde bei skoda auch schon öfters gemacht. Kostet aber fast 2000 Euro beim Händler.

    Ich meinte ja auch nicht Plug-and-Play. Ansonsten mit einen viel zu hohen Aufwand.


    LG Bernard

  • Das kann sein mit Einbau.

    300€ für 2 Schrauben und einen Stecker lösen das geht in Ordnung🤯.

    Es geht ja auch um mehr als "nur" zwei Schrauben. Das KI muss ja auch noch codiert und die WFS programmiert werden. Wofür die Händler ja mittlerweile auch zahlen müssen... Deswegen bekommt man - entgegen der Texte in den Bedienungsanleitungen - für die alten Autos wie Golf 3 und Golf 4 mittlerweile auch keine Radiocodes mehr umsonst. Die kosten einen mittlerweile auch 25 bis 30 Euro.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.