Cupra Ateca Facelift Teil 2

  • Ich weiß, es ist schwierig, das Thema Lieferzeiten hier raus zu halten, aber gebt euch wenigstens etwas Mühe 😉


    Danke


    Grüße

    Thomas

  • habe ich das richtig verstanden, das es die elektronischen Sitze (ohne Memory) so nicht mehr gibt? Also wenn elektrisch, dann nur mit Memory und in meinen Augen hässliche Farbe Patrol Blue?

    ja leider hat mir das mein freundlicher gesagt . Und deshalb habe ich mich noch für die normalem schwarzen entschieden . Dafür aber das Multilenkrad und das w1..den Rest bekomme ich erstattet ...hoffe ich doch mal ;*) habe ja gesagt wenn ich bescheid bekomme dann schreib ich es euch . Zum FL 2021 werde ich es wissen ;').😂👍🤞

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    weiß von euch jemand ab wann man die Akrapovic Abgasanlage wieder bestellen kann?


    LG Frank

    kann ich leider nicht sagen. Hier aber mal ein Facelift mit Akrapovic:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Thema Ledersitze in der Farbe „Petrol“ möchte ich mal meinen Senf dazu geben: das erste Mal habe ich diese Farbe auf cupraofficial.de gesehen und später vielfach auf anderen Seiten, wie auch hier im Forum auf verschiedenen Fotos.


    Dann sah ich „Petrol“ in natura beim Freundlichen in einem FL in Rodium-grau. Mein Fazit: keines der Fotos im Netz - also auf unseren Monitoren / Displays - gibt die Farbe tatsächlich so wieder, wie sie in natura ausschaut (sorry wegen dieser banalan Feststellung). Das sind zwar nur Nuancen, aber die sind in diesem Fall ganz entscheidend. Wichtig dabei ist das natürliche Tageslicht sowie dessen Lichteinfall und das kann eben kein Display und kein Foto darstellen.


    Es bleibt natürlich dabei, dass die Farbe nicht jedem gefällt, muss ja auch nicht. Nach meinem subjektiven Geschmack passt „Petrol“ jedenfalls sehr gut zum Rodium-grau … und so habe ich es auch bestellt.


    Gruß :)

  • Da gebe ich dir Recht, so ging es mir auch.

    Aber zu allem außer Rodium-Grau und vlt weiß passen die Sitze leider überhaupt gar nicht.

    Grüße, Tobi

  • Da gebe ich dir Recht, so ging es mir auch.

    Aber zu allem außer Rodium-Grau und vlt weiß passen die Sitze leider überhaupt gar nicht.

    Na da kann ich ja froh sein noch eine Änderung zugunsten von Nevada Weiß durchgeführt zu haben. Hatte vorher in Velvet Rot bestellt und Leder in schwarz bestellt.


    LG Bernard

  • Na da kann ich ja froh sein noch eine Änderung zugunsten von Nevada Weiß durchgeführt zu haben. Hatte vorher in Velvet Rot bestellt und Leder in schwarz bestellt.


    LG Bernard

    Sehr gut.

    Rot und blaue Sitze, allein die Vorstellung lässt mich aufstoßen <X

    Grüße, Tobi

  • Um das Thema Ledersitze in Petrol Blue aufzuwärmen, habe ich mir heute einen Formentor mit diesen Sitzen angeschaut.


    Die Farbe ist meiner Ansicht in Natura nicht zu Omnipräsent. Es gibt aber einen Vorteil vom Formentor zum Ateca und das ist die Armauflage. Die ist im Formentor in Petrol Blue und es wirkt im Gesamtbild stimmiger.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die Armauflage in Petrol Blue nachrüste. Vorausgesetzt, dass beide baugleich sind.


    Hier mal ein paar Bilder.


    LG Bernard

  • Beim Formentor sieht's tatsächlich ganz gut aus! Aber der war ja auch in mattem Blau lackiert, oder?

    Schade, dass es die Farben für den Ateca nicht gibt.

  • Beim Formentor sieht's tatsächlich ganz gut aus! Aber der war ja auch in mattem Blau lackiert, oder?

    Schade, dass es die Farben für den Ateca nicht gibt.

    Mal abgesehen von der Außenlackierung sieht es stimmiger aus, wenn wenigstens die Mittelarmlehne auch in Petrol Blue ist.


    Müsste jetzt nur in Erfahrung bringen ob die Armlehnen von beiden Fahrzeugen baugleich sind und was es kosten würde.


    Warum die von Cupra das im FL Ateca nicht so wie Formentor gemacht haben möchte ich gerne wissen.


    LG Bernard

  • Aber ich glaube wenn man beide Bilder vergleicht sind die Armlehnen unterschiedlich.


    Was meint ihr?


    LG Bernard

  • Aber ich glaube wenn man beide Bilder vergleicht sind die Armlehnen unterschiedlich.


    Was meint ihr?


    LG Bernard

    Nö die Armlehne ist gleich. Beim Formentor ist sie zu und nach hinten geschoben. Beim Ateca auf und leicht nach vorne geschoben.

    Nur meine Meinung.