Cupra Ateca Facelift Teil 2

  • Nachdem nun die 100 Seiten im Thread überschritten wurden , machen wir aus aktualitäts- und Übersichtlichkeitsgründen nun in Teil 2 weiter.


    Noch einmal die Bitte , möglichst die Lieferzeiten oder auch Fragen zu Kennzeichen , Abholung usw. in passenden Themen wie z. B. Lieferzeiten zu behandeln und so weit wie möglich aus dem Thema Facelift rauszuhalten. Bei Fragen zu Kennzeichenhaltern , Abholung in Wolfsburg etc . einfach mal die Suche des Forums ( Startseite/Lupe) mit den entsprechenden Stichworten füttern . Dann findet man auch die passenden Themen/Infos und stellt nicht zum x-ten mal die selben Fragen bzw. müssen auch nicht zig mal die gleichen Antworten hinterlegt werden. Das dient der Übersichtlichkeit und somit auch jedem User , der die Infos sucht.


    Danke

    Thomas

  • Ich habe das FL jetzt ca 1 Woche. Mir gefällt eigentlich alles an dem Auto, aber das Navi, damit werde nicht warm. Es ist unübersichtlich, nicht inituitv und reagiert viel zu langsam.

    Bis heute habe ich nicht rausgefunden wo ich übersichtlich die Verkehrslage auf meiner Route anzeigen kann und wieviel Stau ist. So wie es aussieht werd ich wohl nur über Google navigieren.

    Grüße, Tobi

  • Um das hier etwas zu beleben, anbei zwei Aussagen zum FL von FB:


    (meiner ist in der Import Phase nach CH 🤗)

    Zitat

    Ich habe das Facelift auch ein paar Tage. Es fährt sich deutlich besser als der Vorgänger. Zumindest im Comfort ruhiger.

    Zitat

    finde ich auch, und der Sound ist auch besser finde ich als beim Vorgänger

  • Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Mir ist heute ein Missgeschick passiert. Ich habe meinen noch nicht eingefahrenen Cupra im kalten Zustand kurz bei 4000 Umdrehungen gehabt. Ist das schlimm?

    Normalerweise achte ich sehr auf das Einfahren.

    Das war's dann wohl mit dem Motor =O=O=O Zylinderkopfdichtung kommt in spätestens 30 tkm. Bestimmt!:D:P

  • Sieht schick aus. Finde die Standard-Felge vom FL besser als die im vFL 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute den neuen Cupra Ateca FL angesehen und bin Probegefahren. Jetzt habe ich bei einer Sache Bedenken. Der Travelassist hat nicht so funktioniert, bzw. Laneassist (Spurhalteassistent), wie ich es kannte. Das Auto wurde nicht aktiv in der Spur gehalten, ist nur von links nach rechts gefahren, er hat nur gegen gelenkt, hat aber nicht aktiv versucht das Auto mittig zu halten. Der Verkäufer sagte mir, das ist so ab dem FL, neue Verordnung. Stimmt das, oder habe ich vergessen etwas einzuschalten?

  • Weiß nicht was du angeschaltet hast. Der Laneassist ist zum Beispiel auch beim normalen ACC aktiv und lenkt nur wenn du von der Spur abkommst. Der Travelassist dagegen fährt aktiv und sollte das Fahrzeug in der Spur halten. Funktioniert auf der Autobahn am besten. Zumindest bei mir fährt er da nicht ständig von links nach rechts sondern hält aktiv die Spur und lenkt auch in Kurven. Das Auto fährt einige Sekunden autonom bis es dich auffordert wieder selbst zu lenken.

    PS: Ja ich habe auch ein FL

    Grüße, Tobi

  • So nach fast 6 Monaten die erste Nachricht von Seat. Also ich hatte Schwarze Schalensitze mit Alcantara und elektrischer Verstellung gebucht . Nun wollten sie mir Blaue Sitze verpassen ihhhhhh .. Ich schrieb zurück da es sich ja jetzt um ein FL handelt und er die Schwarzen Sitze in Serie hat sollen sie die schwarzen einbauen und mir dann Das Multilenkrad und das Winterpacket zubuchen und den Restbetrag der dann noch übrigbleibt vom Preis abziehen. Mal sehen wie sie antworten . LG Gos ;*)

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Ich hole meinen nächste Woche in Wolfsburg ab (wenn das noch wg. Corona funktioniert). Ich habe auch Schalensitze bestellt und mein freundlicher hat keine Ahnung welche Sitze ich bekomme. Ich wurde auch nicht gefragt ob ich jetzt die blauen möchte.

    Hat jemand ähnliche Situation gehabt?

  • Ich hole meinen nächste Woche in Wolfsburg ab (wenn das noch wg. Corona funktioniert). Ich habe auch Schalensitze bestellt und mein freundlicher hat keine Ahnung welche Sitze ich bekomme. Ich wurde auch nicht gefragt ob ich jetzt die blauen möchte.

    Hat jemand ähnliche Situation gehabt?

    Was ist das für ein Verkäufer =O

    Der kann doch im System sehen welche Ausstattung dein Auto hat.

    Zur Not lässt Du dir deine FIN geben, wenn er die überhaupt findet, und kaufst dir bei Erwin einen Stundenzugang (8,12€).

    Dort kannst Du dann anhand der FIN deine Ausstattung sehen.

    Meine schwarzen Alcantara Schalensitze wurden auf Petrol Blue Leder umgestellt.

    Wurde aber schon vor Produktionsbeginn gefragt welche Alternative ich haben möchte.


    VG Olaf

  • Ist halt Geschmacksache ich finde dieses Blau passt nicht zu dem Rest und deshalb kommen bei mir die Schwarzen rein. Warte aber noch auf Antwort mein Wunsch das Multilenkrad und das Winterpacket dazu und der Restbetrag soll bitte verrechnet werden. Und sie sollen endlich anfangen mit meinem CUPRA hab schon Herzschmerz..;*).:thumbsup:<3 LG Gos und bleibt alle gesund

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Ist halt Geschmacksache ich finde dieses Blau passt nicht zu dem Rest und deshalb kommen bei mir die Schwarzen rein. Warte aber noch auf Antwort mein Wunsch das Multilenkrad und das Winterpacket dazu und der Restbetrag soll bitte verrechnet werden. Und sie sollen endlich anfangen mit meinem CUPRA hab schon Herzschmerz..;*).:thumbsup:<3 LG Gos und bleibt alle gesund

    Du weißt aber schon das mit der gewünschten Änderung deine Bestellung neu ausgelöst wird inkl. längerer Lieferzeit und evtl. neue Leasingraten.


    VG Olaf

  • Nee ich hatte ja gestern die Nachricht bekommen ob ich mit den blauen einverstanden bin . Also wollen sie jetzt erst anfangen zu produzieren . Und deshalb wird es hoffe ich auch nicht länger dauern . Abwarten was da noch kommt die Antwort werde ich euch mitteilen.


    LG Gos

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Weiß nicht was du angeschaltet hast. Der Laneassist ist zum Beispiel auch beim normalen ACC aktiv und lenkt nur wenn du von der Spur abkommst. Der Travelassist dagegen fährt aktiv und sollte das Fahrzeug in der Spur halten. Funktioniert auf der Autobahn am besten. Zumindest bei mir fährt er da nicht ständig von links nach rechts sondern hält aktiv die Spur und lenkt auch in Kurven. Das Auto fährt einige Sekunden autonom bis es dich auffordert wieder selbst zu lenken.

    PS: Ja ich habe auch ein FL

    Vielen Dank für deine Antwort, evtl war der travelassist nicht an, oder muss man diesen extra bestellen? Im Fahrassistenz Paket sollte eigentlich alles sein. Tja ich wusste es nicht besser, aber der Verkäufer hätte es besser wissen müssen