Cupra Ateca Facelift Teil 2

  • Nö die Armlehne ist gleich. Beim Formentor ist sie zu und nach hinten geschoben. Beim Ateca auf und leicht nach vorne geschoben.

    Nur meine Meinung.

    Für mich sieh es so aus, dass die Armlehne vom Formentor Konisch ist. Diese verjüngt sich ein wenig nach vorne.


    Mehr werden wir wissen, wenn wir die Teilenummer vom Formentor haben.


    Die vom Seat Ateca lautet: 575863243 oder 575864207G


    https://www.ebay.de/itm/575863…-Seat-Ateca-/164094775394



    LG Bernard

  • Kann mir jemand sagen der schon einen CA FL sein eigen nennt, was für Felgen/Reifengrößen im COC Papier steht, sind da zufällig die 20Zöller vom LE auch mit drin?

    Gruß Matthias


  • Bei mir ist die Überraschung perfekt!

    Ich habe am Samstag meinen neuen schwarzen in Wolfsburg abgeholt. Mit blauen Ledersitzen! Sie haben tatsächlich blaue Schalensitze in Leder eingebaut, ohne mich zu fragen. Was tun? Der Wagen ist toll und ich habe auf ihn ein ganzes Jahr gewartet.



  • Bei mir ist die Überraschung perfekt!

    Ich habe am Samstag meinen neuen schwarzen in Wolfsburg abgeholt. Mit blauen Ledersitzen! Sie haben tatsächlich blaue Schalensitze in Leder eingebaut, ohne mich zu fragen. Was tun? Der Wagen ist toll und ich habe auf ihn ein ganzes Jahr gewartet.



    Welche Sitze hattest du denn ursprünglich bestellt ?


    Wenn du Leder bzw. mit Memory-Funktion bestellt hast, ist es logisch dass du nun die blauen hast, weil es nur diese Ledersitze gibt und auch nur diese die Memory-Funktion haben.


    Wenn du normale Sitze bestellt hattest (kein Leder, keine Memory-Funktion), hätte man dich durchaus über das "Upgrade" informieren können. Da hätte man dann nämlich widersprechen können. (Dies hätte wohl eine "Neubestellung" ausgelöst, aber das ist wieder ein anderes Thema)

  • Ich habe Schalensitze in Alcantara, elektrisch einstellbar bestellt. Und habe hier in Forum mehrere Einträge gelesen, wo man vom Händler angerufen und nach gewünschten Sitzen gefragt wurde.

  • Genau so war es bei mir. Die Verkäuferin hat angerufen und nachgefragt welche Sitze ich nehme. Ich hatte Leder schwarz bestellt. Gibt es nicht mehr. Also Leder mit Memory in blau. Die Sitze sehen aber gut aus. Sehen in den Prospekten unvorteilhaft aus. In Natura zum Rhodium grau passen die Perfekt.

  • War, in deinem Fall "leider", absehbar, dass du upgegradet wirst auf Leder blau, da es die Dinamica Schalensitze meines Wissens nach nicht elektrisch gibt.

    Im Zweifel gibt es die nächst bessere Ausstattung für die VFL Besteller. Dass dein Händler dich deswegen nicht kontaktiert hat ist natürlich bitter. Er dachte wohl er macht dich glücklich mit dem Upgrade auf das Topmodell was die Sitze angeht ... Jetzt ist sein Kunde unzufrieden nur wegen einem gesparten Telefonat ...

    Ich selbst hatte die normalen Sitze ohne elektrische Verstellung bestellt und extra sichergestellt, dass ich die Dinamica Sitze bekomme. In meinem Fall wäre das Upgrade auch nicht "berechtigt" gewesen aber ich wollte dennoch sicher gehen. Ich mag kein Leder und das Blau hätte mir auch nicht gefallen in meinem weißen Auto.


    Ich hoffe dir gefällt dein Auto trotzdem, du hast viel Spass damit und gewöhnst dich an das blaue Leder !


    LG

  • Danke für aufmunternde Worte. Ich gewöhne mich bestimmt, nur meine Bekannten und Freunde werden denken ich bin Farbenblind.8|

  • Ich glaube auch an die magische Wirkung von Kommunikation :thumbup: Ein kurzer Anruf mit einer möglichen Riesen Wirkung!

  • Ich glaube auch an die magische Wirkung von Kommunikation :thumbup: Ein kurzer Anruf mit einer möglichen Riesen Wirkung!


    Das kenne ich nur allzu gut aus meiner Branche (IT):

    Lieber schicken sich irgendwelche "Personen mit Führungsverantwortung" tagelang eMails hin und her anstatt einfach mal die richtigen Leute 15 Minuten an einen Tisch zu setzen. Und am Ende kommt nur Murks dabei raus. So gut wie alle Probleme lassen sich durch ein kurzes persönliches Gespräch meistens relativ leicht klären. Aber das führt jetzt zu weit :D

  • Ich habe Schalensitze in Alcantara, elektrisch einstellbar bestellt. Und habe hier in Forum mehrere Einträge gelesen, wo man vom Händler angerufen und nach gewünschten Sitzen gefragt wurde.

    bob700 da hat wohl dein Händler eigenständig gehandelt.


    Ich wurde telefonisch informiert und befragt und die Änderung von Leder schwarz in Leder blau wurde sogar schriftlich festgehalten.


    LG Bernard

  • So, mein Cupra ist gebaut und auf dem Weg zum Händler, endlich. Bestellt Anfang März als VFL und gestern konnte ich mit der FIN im Erwin die genaue Variante nachschauen, natürlich jetzt FL und alles passend.

    Die Vorfreude wächst ....

  • Hatten heute ein kleines Generationentreffen. Es sind schon beide Modelle wunderschön!

    Das finde ich ehrlich gesagt auch...


    Gruß

    Bernd