Cupra Ateca Facelift Teil 2

  • Hallo Leute,


    bin ganz neu hier im Forum und klinke mich auch hier mal ein. Im Moment (bis Ende 04/2021) habe ich noch meinen Touran. Habe gestern (auf Grund der langen Lieferzeiten) einen Seat Ateca Xperience bestellt. In meinem Touran benutze ich ganz normale (keine Micro-SD) SD-Speicherkarten von Sandisk mit 8 GB bzw. 16 GB. Alle SD-Karten sind mit NTFS formatiert und laufen hier ohne Probleme im SD-Kartenschacht. Bei der ersten Probefahrt (altes Modell) hatte ich meine SD-Karten dabei und die sind dort im SD-Kartenfach auch erkannt worden und liefen auch. Gestern bin ich jetzt noch mal das aktuelle Modell gefahren. Habe da erst erfahren, dass der SD-Kartenslot weggefallen ist. Habe dann meinen OTG-Adapter (OTG-Adapter für SD-Karten und Micro-SD-Karten) genommen. Hier wurden jetzt aber nur die SD-Karten mit 8 GB erkannt. Die 16 GB Karten leider nicht. Was genau muss ich hier beachten (hinsichtlich Größe/Formatierung usw.)?

    Seat Ateca 1.5 TSI ACT 110 kW (150 PS) / 7-Gang DSG / Ausstattung: Xperience / Farbe: Nevada Weiss Metallic / EZ 06/2021

  • ...

    Was genau muss ich hier beachten (hinsichtlich Größe/Formatierung usw.)?

    Ich kann es nicht genau sagen, meine Sticks sind in FAT32 formatiert. Zum einen der weiter vorn erwähnte mit 256 GB und dann noch ein 32 GB ... extra für Kindermusik bzw. Hörspiele, damit mir diese beim Zufallsgenerator, wenn kein Kind an Bord ist, nicht dazwischenfunken 8o.

    Wenn ich aber beide Sticks zur gleichen Zeit einstecke, kommt das System auch irgenwie durcheinander. Da werden die Ordner und Titel nicht korrekt angezeigt und manchmal gibt es sogar einen Freezer oder auch einen Absturz =O. Das Display ist dann komplett ausgegangen und neu gestartet (das war aber glücklicherweise im Stand).

    Wenn nur ein Stick angestöpselt ist, funzt der einwandfrei... auch der große mit ca. 30.000 Titeln :thumbsup:.

  • Ich glaube, die Karte sollte im FAT32-Format formatiert sein.

  • Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Das werde ich dann mal probieren. Wundert mich halt nur, dass meine SD-Karten alle NTFS formatiert sind und die mit 8 GB erkannt werden und die mit 16 GB nicht. Werde das dann mal mit den 16ern testen und FAT32 formatieren.

    Seat Ateca 1.5 TSI ACT 110 kW (150 PS) / 7-Gang DSG / Ausstattung: Xperience / Farbe: Nevada Weiss Metallic / EZ 06/2021

  • So Leute,


    musste noch was beim Händler abgeben und sowieso hin. Habe jetzt mal zwei meiner 16 GB SD-Karten und einen 32 GB USB-Stick mit FAT32 formatiert und auf eine meine ganzen Hörspiele (für unseren Junior) und auf die andere SD-Karte Musik kopiert. Auf den USB-Stick auch Musik kopiert. Was soll ich sagen. Es ist alles gelaufen. Hängt also definitiv mit dem Format zusammen wie es scheint. Hatte ja vorher alles mit NTFS formatiert. Auch meine beiden Adapter machten hier keine Probleme.


    Ich bedanke mich nochmals für die Hilfestellung. Das hat mir sehr geholfen. Dauert zwar noch 5 Monate bis ich meinen Ateca bekomme, aber das war für mich halt wichtig, dass ich die beiden USB-C Schnittstellen auch hierfür nutzen kann.

    Seat Ateca 1.5 TSI ACT 110 kW (150 PS) / 7-Gang DSG / Ausstattung: Xperience / Farbe: Nevada Weiss Metallic / EZ 06/2021

  • Hallo, ich hätte ein Frage zum Navi vom Facelift. Immer wenn ich dieses anwähle dann kommt das große schwarze Feld mit den Kreisen auf dem man die letzten Ziele sieht. Das nervt mich etwas. Wie bekomme ich das weg? Möchte einfach das Navi anmachen und mitlaufen lassen ohne dass ich immer das Feld wegdrücken muss. Hat jemand eine Lösung? Danke* LG Torsten

  • Nö, das würde ich auch gerne wissen, falls es eine Grundeinstellung dafür gibt.
    Obwohl ich damit leben kann, seit ich den vertikalen Balken am rechten Rand entdeckt habe, auf den man klicke oder wischen muss, damit die Karte erscheint.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • So nun mal meine 2 Cent zum FL.
    Habe meinen Cupra heute zum Ölwechsel gebracht und konnte mir da kurz mal das FL ansehen.
    Da alle auf dem Hof geparkten Cupras schwarzen Endrohre hatten, scheinen diese jetzt Serie zu sein. Sehr geil!!

    Lenkrad, auch ohne die Starttaste, etc. sehr geil!
    Neues großes Navi mit Touchfunktion auch sehr geil!
    An der neuen Front scheiden sich bei mir die Geister. Die Wings gefallen mir echt gut aber die Nebler passen da nicht so recht hin. Die hätten weiter runter gemusst.


    Das war’s schon 😆


    Mein Mj 2019 auch sehr geil :sabber:

    Freue mich noch immer jeden Tag damit zu fahren.


    Gruß Max

  • Freue mich noch immer jeden Tag damit zu fahren.

    Das ist doch das wichtigste überhaupt. Freue mich auch riesig auf meinen Cupra und dann wird das bei mir auch so sein!

  • Nach nun knapp eineinhalb Wochen muss ich sagen: das laaange Warten von fast 12 Monaten ab Bestellung hat sich definitiv GELOHNT!:thumbsup:


    Das Fahren mit dem Cupra macht RICHTIG Spaß - obwohl ich noch gar keine Autobahn gefahren bin - Homeoffice...


    Und obwohl es der neue Wagen meiner Frau ist, bin ich die knapp 600km bisher allein gefahren:)


    Welches Resumee kann ich sonst noch treffen bzw. was ist mir aufgefallen?


    Das Mediasystem mit AppleCarPlay Wireless ist sehr praktisch - Spotify und Audible im direkten Zugriff.

    Einmal verknüpft - fertig.

    Funktioniert bei jedem Start auf Anhieb.

    Das Multimedia System als solches hängt sich ab und an beim Start des Fahrzeugs weg.

    Mal fuhr das Navi nicht hoch, gestern war der Ton weg.

    Aber das sehe ich pragmatisch - da hilft auch 2020: den Ein-/Ausschalter gedrückt halten, bis das System von selbst wieder bootet;)

    Das hatte ich 2015 schon beim neuen Passat erfolgreich ausprobiert.


    Ansonsten wäre es, wie hier auch schon an anderer Stelle erwähnt, für das Navi ganz gut, den Startbildschirm festlegen zu können.


    Aber alles in allem Jammern auf hohem Niveau.


    Viele Grüße

    Marcus

  • Du weißt aber schon das mit der gewünschten Änderung deine Bestellung neu ausgelöst wird inkl. längerer Lieferzeit und evtl. neue Leasingraten.


    VG Olaf

    So hatte gerade die Mail von meinem freundlichen ( Schwarze Sitze Multi Lenkrad und Winterpacket bekommt er dazu und das Blaue raus ) das er nächste Woche also KW49/2020 aufgelegt wird und ich noch mit einer Logistikzeit von ca 3 Wochen kalkulieren muss also wird es so gegen Jahresende ( Der Glaube Siegt ) .Ich hoffe sehr wegen der 16% MWST....bleibt alle gesund :thumbsup:;)

    Liebe Grüße aus Köln:love:

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Kalkulieren mal lieber mit 4 Wochen. Momentan ist die Tendenz das die Autos nach 3 Wochen zwar da sind, aber die Briefe um die 10 Tage danach erst eintreffen.

    Gruß Matthias


  • Aber die Lenkradheizung ist jetzt Serienmäßig.


    LG Bernard

  • Bezieht sich das dann auf alle zukünftig produzierten Autos, oder nur auf die jetzt bestellten?

    Und der Goodyear wäre auch eine Sonderausstattung?
    EDIT: Steht ja ein Bestellcode dabei, hat sich also erledigt 😁

    Danke schonmal für die Info 👌

    Moin zusammen,


    Kollege hat heute (25.11 gestern) seinen beim freundlichen bestellt und da hieß es auf einmal elektrische Sitze beim dinamica Paket.


    habe bei meinem freundlichen gefragt und er hat mir 8B1D6B23-4585-4B6A-864B-F9A2B08690F6.pngdiesen Auszug zur Verfügung gestellt.


    wenn ich das richtig lese müsste das gratis drin sein oder bin ich komplett daneben?

    Gruß

  • Moin zusammen,


    Kollege hat heute (25.11 gestern) seinen beim freundlichen bestellt und da hieß es auf einmal elektrische Sitze beim dinamica Paket.


    habe bei meinem freundlichen gefragt und er hat mir 8B1D6B23-4585-4B6A-864B-F9A2B08690F6.pngdiesen Auszug zur Verfügung gestellt.


    wenn ich das richtig lese müsste das gratis drin sein oder bin ich komplett daneben?

    Gruß

    das komplette Verkaufsprogramm wäre mal interessant, da kommst du nicht ran?