Service-Termine und Garantie

  • Hallo zusammen!

    Es gibt im Ateca-Forum einen Thread dazu, aber der ist mir zu lange zum Durchstöbern. Deshalb stelle ich meine Fragen hier.


    Ich hatte im September meinen ersten Kundendiensttermin, da mein Arona 2 Jahre alt wurde. Danach soll der Service also immer nach 1 Jahr gemacht werden, obwohl ich nur knapp 5000 km im Jahr fahre. Mein Auto hat eine Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre. Der Mitarbeiter im Autohaus sagte mir, dass ich bei Nichtbefolgung der Service-Termine die Mobilitätsgarantie verlieren würde. Evtl. auch die Garantie auf Autoteile, wenn sie kaputt gingen.

    Hätte ich die Garantieverlängerung nicht, würde ich vermutlich nur alle 2 Jahre zum Service fahren. Oder würden da die Warnungen des Autos so nerven, dass man's doch machen ließe?

    Hat sich jemand in der gleichen Lage schon Gedanken darüber gemacht?

  • Lasse dein Ölwechsel auf Longlife umstellen. Hast dann alle 2 Jahre nen Ölwechsel und zwischendurch hast dann evtl. kleinere Inspektionen.

    Aber die Inspektionen nicht zu machen würde ich dir nicht empfehlen. Wenn dir es um das Geld geht, such dir ne freie Werkstatt die die Inspektionen nach Seat Vorgabe machen dürfen.

    Eigentlich sollte dieses kein Thena bei einem Neuwagen sein, kann da deinen Gedankengang nicht folgen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.