SEAT CONNECT, mySeat Portal, "My Points of Interest"

  • Die SEAT Connect App funktioniert eigentlich gut. Hier kann man in der Karte ein Ziel anlegen und an das Fahrzeug senden. Dieses Ziel wird dann im Auto als Favorit angelegt (ich glaube max. 20). Natürlich möchte ich aber mehr Ziele/eigene POI´s abspeichern, was eigentlich auch funktionieren sollte. Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden diese Listen irgendwo zu erstellen, noch sie dann an das Fahrzeug zu senden.

    Im "mySeat-Portal" wird in der Hilfe beschrieben, dass man Listen von "My Points of Interest" in´s Fahrzeug importieren kann. Es können also komplette Listen an das Auto übertragen werden. Hier heißt es:

    "My Points of Interest" arbeitet ausschließlich mit POI-Dateien. Das bedeutet, dass immer komplette Listen mit Adressdaten an das Fahrzeug gesendet werden. Sie können diese Listen selbst erstellen oder von verschiedenen Portalen herunterladen. Alle diese Orte werden dann in der Fahrzeugnavigation in der Karte angezeigt."

    Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

    Übrigens warte ich schon einige Tage auf eine Antwort vom Seat-Kundendienst

    Gruß ATNEV

  • Dieses Thema interessiert mich auch brennend, leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Hast du in der Zwischenzeit eine Antwort vom Kundendienst bekommen?

    Beste Grüsse

    Hannes :)

  • Interessiert mich genau so brennend, leider warte ich seit über einer Woche auf Antwort von Seat !

  • spoeha

    grussmich


    Ja, ich habe Antwort bekommen, sogar SCHON nach 22 Tagen.

    Obwohl, ich habe eigentlich keine Antwort bekommen, bzw. hätten sie sich diese ersparen können.


    ".....vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die längere Bearbeitungszeit.

    Wichtige Informationen bezüglich der Pois finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres SEATs. In diesem Fall kann Sie selbstverständlich auch Ihr SEAT Partner vor Ort technisch unterstützen.


    Haben Sie noch keinen SEAT Partner? Den Nächstgelegenen finden Sie unter seat.de/haendlersuche.



    Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Sie erreichen uns rund um die Uhr und unter service@seat.de.



    Viele Grüße"



    Einfach nur eine Frechheit.:cursing::cursing::cursing:

    Gruß ATNEV

  • was ist das denn für eine Antwort, die spinnen wohl - unglaublichX(

    Geh mal zum Händler, der hebt die Schultern und hat keine Ahnung, zumindest bei mir so:watschen;

  • Leider auch keine Erleuchtung bei VW und Skoda... :(

    Beste Grüsse

    Hannes :)

  • Wir haben doch schon gekauft, warum soll sich SEAT jetzt noch mit uns beschäftigen?

    Dazu kommt noch, dass der Kundenservice vermutlich von "billigen Hilfskräften" besetzt ist und die Aufgabe hat, die Kundschaft mit langer Wartezeit und dann nur bla bla bla abzuspeisen.


    Kann man nicht einfach zugeben, dass diese Funktion zur Zeit noch nicht geht?


    Einfach nur noch erbärmlich!!!!!!!!!!!

    Gruß ATNEV

  • Im Moment gehe ich davon aus, dass einige in der Connect-App beworbenen Eigenschaften für unseren Ateca FL einfach noch nicht zur Verfügung stehen.

    Vergleicht man mal das SEAT Connect Portal mit dem des Skoda Connect Portals, ist das zu erkennen.


    Bei Skoda gibt es Fenster
    für die Routen-Planung und POI´s . Gut zu sehen bei 0:16

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da diese Fenster im Seat Connect Portal für den Ateca FL nicht angeboten werden, ist es meiner Meinung nach für uns noch nicht möglich.

    Ich hoffe, dass SEAT das schnell nachreicht.

    Das ist es auch, was mich am Kundendienst so nervt. Kann man nicht einfach sagen, dass es zur Zeit für den Ateca FL noch nicht möglich ist?

    Gruß ATNEV

  • ATNEV , die Routenplanung klappt beim FL.

    In der Connect App auf Karte gehen und Ziel suchen.
    Dieses kann man danach ans Auto senden. Steigt man ein kommt ein wenig später die Meldung, dass ein Ziel empfangen wurde.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Paddy1801

    hier kannst du jeweils nur ein Ziel festlegen, welches dann ans Fahrzeug gesendet wird. Im Auto kannst du dieses Ziel dann als Favorit speichern. Die Anzahl der Favoriten ist aber begrenzt ( ich glaube 20) und dies hat nichts mit der Routenplanung und POI-Listen-Übertragung zu tun. In der Hilfe ist das auch so beschrieben.

    "My Points of Interest arbeitet ausschließlich mit POI-Dateien. Das bedeutet, dass immer komplette Listen mit Adressdaten an das Fahrzeug gesendet werden. Sie können diese Listen selbst erstellen oder von verschiedenen Portalen herunterladen. Alle diese Orte werden dann in der Fahrzeugnavigation in der Karte angezeigt."

    Gruß ATNEV

  • Paddy1801

    hier kannst du jeweils nur ein Ziel festlegen, welches dann ans Fahrzeug gesendet wird. Im Auto kannst du dieses Ziel dann als Favorit speichern. Die Anzahl der Favoriten ist aber begrenzt ( ich glaube 20) und dies hat nichts mit der Routenplanung und POI-Listen-Übertragung zu tun. In der Hilfe ist das auch so beschrieben.

    "My Points of Interest arbeitet ausschließlich mit POI-Dateien. Das bedeutet, dass immer komplette Listen mit Adressdaten an das Fahrzeug gesendet werden. Sie können diese Listen selbst erstellen oder von verschiedenen Portalen herunterladen. Alle diese Orte werden dann in der Fahrzeugnavigation in der Karte angezeigt."

    Danke für den Hinweis, genau das suche ich auch seit dem 24.09

    Keiner kann eine verlässliche Auskunft geben.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.