Infrarotreflektierende beheizbare Windschutzscheibe vom Facelift nachrüstbar ?

  • Gestern plötzlich auf der BAB 555 einen Steinschlag eingefangen. Im Sichtfeld, Loch und Riß.


    Direkt zu meinem 😊 gefahren wegen einer neuen Scheibe. Habe auch gefragt, ob bei den Tausch, die neue beheizte Frontscheibe eingesetzt werden kann.


    Geht leider nicht. weil dort eine neue Stromzufuhr verbaut wurde und mein Steuergerät deinesteils nicht erkennt.

    Da mich die Heizdrähte nicht stören ist es halt so 👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Bekommst du das vorm Treffen noch gemacht oder kommst du auch mit kaputter Scheibe ? :(

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Geht leider nicht. weil dort eine neue Stromzufuhr verbaut wurde und mein Steuergerät deinesteils nicht erkennt.

    Da mich die Heizdrähte nicht stören ist es halt so 👍👍👍

    Sorry, dein Händler hat dir einen Bären aufgebunden....


    Das BCM hat sich legedlich geändert, aufgrund der Anpassung an die dynamischen Blinker (Laufblinker) aber die vorhanden BCM's könnte man updaten.

    Das Relai J757 ist gleich geblieben mit der Teilenummer 4H0 951 253 C, da kommt je 1 links und rechts....

    selbst die Ansteuerung vom BCM zum Relai ist geblieben.

    Das was sich geändert hat, ist die "Siebdruckplatte" für die neue Lane Assist, auch Frontkamera für Fahrerassistenssysteme genannt. Das sich dort die Teilenummer und Bauforum der Kamera stark unterscheiden.

  • Bekommst du das vorm Treffen noch gemacht oder kommst du auch mit kaputter Scheibe ? :(

    Seltsame Zufälle... - zwei Treffen-Teilnehmer fangen sich einen Steinschlag ein und brauchen eine neue Scheibe.

    Vielleicht sollte ich doch besser noch absagen? Noch ist meine Scheibe heile... :/:)

  • komme mit Loch in der Scheibe. Termin 😂


    Termin für neue Scheibe, nächsten Donnerstag 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich werde aus den Beiträgen nicht schlau. Mein Cupra ist von Juli 2019 mit Drähten in der Scheibe. Laut k23w27 (Beitrag 14) geht die Scheibe 1:1 zum tauschen auf eine Klimakomfortscheibe ohne Drähte, oder passt die nur im Facelift ab 07 2020 ?

  • laut meinem 😊 kann die Scheibe nicht 1:1 getauscht werden. Die Probleme liegen im Steuerteil.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich hab (im vFL) die normale beheizbare Scheibe und sehe überhaupt keinen Grund für einen Tausch. Ja, man sieht die Drähte ganz leicht, aber nur wenn man genau auf die Scheibe guckt. Beim Fahren guckt man aber durch die Scheibe hindurch und da bemerke ich überhaupt nichts. Selbst wenn ein Tausch nur 100 € kosten würde, würde ich das Geld nicht ausgeben.

  • Wenn man eine gebrauchte 2q0-Kamera aus einem anderen Fahrzeug bekommen würde, wäre dann das mit dem Komponentenschutz immer noch oder wäre das Problem dann weniger ?

    Müßte man auf die neue 2q0 dann nur den Software-Stand der alten Originalen aufspielen oder wäre das nicht so einfach ?

    Die Heizfunktion wäre weniger wichtig, ginge mir mehr um das Infrarotreflektierende der Scheibe.