OBDEleven mit FL

  • Wenn ich meinen habe werde ich so einiges codieren und werde erstmal die 1 Klickvarianten vom VFL versuchen. zb. VIM.


    LG Bernard

  • Ich kaufe mir das OBDEleven nicht solange ich nicht weiß ob es auch mit dem FL funktioniert.

    Ich glaube nicht, dass beim FL keine Codierungen vom VFL funktionieren.


    Habe sogar über OBDEleven Codierungen vom Leon angewendet. Kann dir aber nicht genau sagen welche es waren. Oder diese sind mittlerweile auch für den Ateca vorhanden.


    LG Bernard

  • Wenn ich meinen habe werde ich so einiges codieren und werde erstmal die 1 Klickvarianten vom VFL versuchen. zb. VIM.


    LG Bernard

    Die Masse an Codierungen sollte auch beim FL mit OBDEleven funktionieren. Mit VCDS habe ich es bei meinem FL auch gemacht. Allerdings traue ich mich momentan noch nicht an VIM. Ich habe Bedenken, dass es zu Problemen kommen könnte, da das neue System ja dauerhaft online ist und auch die Softwareupdates selbständig zieht. Da könnte es sein, dass so ein VIM-Flash alles "abschießt". 8|

    Kann natürlich auch sein, dass meine Bedenken grundlos sind aber ich bleibe erst mal vorsichtig

    Gruß ATNEV

  • Ich kaufe mir das OBDEleven nicht solange ich nicht weiß ob es auch mit dem FL funktioniert.

    Früher oder später kommt das auch für das FL.

    Bisher gab es doch für alle VAG Fahrzeuge Codierungen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Und nicht vergessen die Motorhaube zu öffnen. Sonst könnte er die Codierung nicht annehmen.

    Ganz wichtiges Detail, an welches ich auch nicht geglaubt habe.. :thumbsup: .. bei mir hat keinerlei Codierung funktioniert mit OBDEleven, bis ich die Motorhaube geöffnet habe, ab da hat dann alles was ich wollte auch funktioniert. :)

  • Noch keine Apps für den FL verfügbar.:kopfschuettel;


    LG Bernard

  • Hab ich das richtig verstanden:


    Wenn ihr über das FL sprecht, meint ihr das aktuelle Modell ab ~09/2020 mit neustem Navi?


    Bei MJ20 bis ~08/2020 sollte OBD11 noch funktionieren.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hy würde mich da mal anschließen, ob das schon jemand getestet hat. Habe das selbe Problem. OBD 11 gekauft und keine One Klick Veränderungen angezeigt bekommen. Habe meine Auto per FIN eingetragen. Gibts da nen anderen Weg damit die alten One Klick Sachen funktionieren?

  • Hy würde mich da mal anschließen, ob das schon jemand getestet hat. Habe das selbe Problem. OBD 11 gekauft und keine One Klick Veränderungen angezeigt bekommen. Habe meine Auto per FIN eingetragen. Gibts da nen anderen Weg damit die alten One Klick Sachen funktionieren?

    Habe OBD 11 vorgegaukelt, dass ich noch meinen alten Ateca habe. Die One Klick Veränderungen sind dann zu sehen. Möchte man etwas einfaches wie die Blinkzyklen verändern lässt sich das nicht abschließen. Der Button für speichern bleibt grau.


    Habe auch den Support vor einer Woche angeschrieben und gefragt, wann die App für das FL Modell erweitert wird. Bis jetzt noch keine Antwort.


    Lediglich die Steuergeräte lassen sich auslesen und Fehler können ggf. gelöscht werden.


    LG Bernard

  • Das vorgaukeln funktioniert somit auch nicht. Support von OBD11 ist sehr bescheiden. Selbst das OBD11 Forum wird sehr schlecht unterstützt.
    Bin mal gespannt wie lang du auf eine Antwort wartest und ob du überhaupt eine bekommst.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.