Erfahrung mit Tageszulassung Leasing

  • Hallo, ich habe mich nach der ersten Probefahrt im Cupra Ateca verliebt. Auto konfiguriert usw., dann hat mir der Verkäufer gesagt, Wartezeit ca. 6 Monate. Habe mich dann umgesehen und hier im Forum entsprechend Infos gefunden, ohaaaa manche warten schon vieeeel länger! Ich kann leider nicht ca. 1 Jahr warten (wer weiss wie sich das wegen Corona noch verschiebt), es gibt noch die Möglichkeit ein Vorführwagen/Tageszulassung mit sogar nur 10km (fast nix) zu kaufen/leasen. Ich würde am liebsten leasen, hat jemand da Erfahrung bei gebrauchten (selbst wenn es theoretisch noch Neuwagen ist, so ist man nur als 2ter Halter angegeben), gibt es leasing Nachteile im Vergleich zum Neuwagen-leasing? Die 2 Jahre Garantie hat jedes Auto ? Es wäre für mich evtl. eine Alternative doch schneller das Auto zu haben.

  • Der 2. Halter kann dir beim Leasing doch egal sein, vor allem wenn das Auto erst 10 km drauf hat.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Bei der Garantie, da bin ich mir aber nicht sicher, die zählt ab Erstzulassung.
    Beim Leasing auf das verbriefte Rückgaberecht achten.

    Nette Grüße

  • Beim Leasing gibt es eigentlich aber garkeine verbrieftes Rückgaberecht. Das wäre eher bei der 3 Wegefinanzierung der Fall.


    Beim Leasing drauf achten, dass es ein KM Leasing ist und damit ist man auf der sicheren Seite.


    Wenn die Konditionen passen, spricht nichts gegen eine Tageszulassung. Garantie bis zum Leasingende vereinbaren und gut ist.

  • Soweit ich weiß gibt es kein verbrieftes Rückgaberecht mehr. Mein ehemaliger 😁sagte mit das mal da die Firmen, z.B. Dieselskandal, nicht mehr wissen wie die Entwicklung in Zukunft ist und es deshalb angeschafft wurde.


    Das Autohaus als Erstbesitzer mit 10km, top. Schlag einfach zu wenn der Preis passt. Da kannst du nichts falsch machen.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • In der 3 Wege Finanzierung gibt es das natürlich immernoch. Letztens erst noch gerechnet bekommen als Alternative zum Leasing.


    War aber uninteressant, weil der Restwert derart niedrig angesetzt wurde und die Raten entsprechend hoch waren.


    Beim Leasing selbst gab es das Mal beim Restwertleasing, das macht aber sowieso heute kein vernünftiger Mensch mehr.

  • Hey vielen Dank für die Antworten! Ja ich lasse es mir mal berechnen, hatte damals nur mal so nebenbei angefragt, da sagte mir der Verkäufer, daß dieses Gebrauchtwagen Leasing teurer sei als Neuwagen zu bestellen, da hierbei kein Zuschuß der VW-Lesasing dabei ist... mal schauen ich lasse es mir berechnen und vergleiche mal, aber wenns 10 € mehr im Monat sind, und ich den Wagen dafür sofort fahren kann, dann wäre das auch ok

  • Richtig! Nicht immer, aber sehr oft.


    Ich hatte ebenfalls einen Neuwagen als Tageszulassung angeboten bekommen. Wäre aber rund 15 Euro im Monat teurer gewesen.


    War nicht unsere wunschaustattung und wir hatten noch Zeit. Daher haben wir einen neuen bestellt.

  • Was für extra Versicherung habt ihr mit gebucht? Habe letztens gesehen, daß bei z.B. Totalschaden die VW-Leasing direkt vom Leasingnehmer das Geld fordert, klar man bekommt das Geld von der Versicherung, muss aber wenn man Pech hat, mit xx-Tausend € in Vorleistung gehen

  • Habe natürlich die Vollkasko (die in der Regel eh Pflicht bei Leasing ist), dazu die sogenannte GAP Versicherung.


    Wichtig, wenn man ein absolutes Schnäppchen geleast hat, da man nicht annähernd soviel gezahlt hat um die Lücke zum dann Restwert geschlossen haben zu können.


    Ansonsten habe ich „nur“ das Seat Care dazugebucht. Der Rest ist MMn nicht sinnvoll.


    Wieso sollte die Bank das Geld aber sofort haben wollen bzw. warum sollte ich in Vorleistung gehen müssen? Abrechnung direkt mit der Versicherung und gut ist.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.