Ateca ACC Schildererkennung kombinieren

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Ateca FR. Dazu ACC, schilderkenniung und Navi.

    Gibt es eine Möglichkeit diese drei Punkte so zu kombinieren dass das ACC bei Kurven runter bremst, bei Geschwindigkeitsregelungen die Geschwindigkeit automatisch anpasst und/oder bei Ortschaften runter bremst und danach wieder automatisch Gas gibt.


    Freue mich auf Eure Antworten


    Danke

  • Danke für die Info.


    Hab ich wieder zur falschen Zeit gekauft 🤔.

    Ich finde das ACC ist fast schon sinnfrei wenn es keine Kurven und Schilder berücksichtigt.

    Auf der Autobahn geht es noch überall anders ein himmenfahrts Kommando.


    Echt schade.


    Meinst du das sowas auch im FR nachgezogen wird wenn es im neuen Modell kommt ?

  • Unwahrscheinlich. Es ist auch nicht klar ob es nachträglich in den bis dahin gebauten Facelifts aktiviert werden kann. MIB 3 und Assistenzsystem XL ist wohl eine Voraussetzung. Der Rest ist Kaffeesatz lesen...

  • Moin, das Feature interessiert mich auch. Habe mal bei Seat direkt nachgefragt.

    Folgende Rückmeldung vom Hersteller bzgl. pACC. im FL.


    "...Ob eine spätere Nachrüstung des predictiven Systems mittels Update erfolgen kann, ist leider noch nicht bekannt. Uns liegen hierzu noch keine Informationen seitens des Herstellers vor.

    Sollte nach der Auslieferung Ihres Fahrzeuges eine Möglichkeit bestehen, wird Sie Ihr SEAT Partner gerne hierüber informieren. Dann liegen auch alle benötigten Informationen zu Ihrem neuen SEAT Ateca vor..."


    Ich bin mir nicht sicher ob wir über Hardware oder Software reden.


    Abwarten.

  • nun es gibt wohl doch Leute die sich vom Auto vorschreiben lassen wollen wie zügig sie zu fahren haben.


    Ich persönlich möchte immer noch dem Auto sagen wie schnell es in der jeweiligen Situation fahren soll.


    Das gewünschte Feature kommt erst Ende des Jahres frühestens in die seat Fahrzeuge rein wenn man das Grösse Paket xl bestellt, das alle Assis beinhaltet

  • Das Thema wird/wurde bereits hier ausgiebig diskutiert.

    Ich würde empfehlen, die Diskussion, mit neuen Erkenntnissen, dort fortzuführen.


    Predictive ACC - pACC - vorausschauende Geschwindigkeitsregelanlage - Allgemeines zum Ateca (FK) - SEAT Ateca Forum (ateca-forum.de)

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.