Abstürze bei Android Auto bestehen immer noch. Seat Update?

  • Moin

    Habe mein Schätzchen jetzt ein Jahr und habe es immer noch nicht hin bekommen, dass AA ohne Absturz läuft. Ich habe schon 3 verschiedene Kanbel ausprobiert. Selbst ein USB 3.1 Datenkabel schafft keine Abhilfe.

    Beim Googlen bin ich in verschiedenen Foren habe ich erfahren, dass es nur auftritt, wenn der Handyakku 90-100 % Ladezustand hat. Der Fehler trifft auch bei mir so auf.

    Fahre jetzt schon immer mit leerem Akku los, aber wenn der Akku im Auto voll geladen ist schmiert AA immer ab und fährt meist wieder hoch. (meistens)

    Wechsel der USB-Ports bringen auch nichts.

    Habe von einem Bekannten gehort dass es für die Multimediageräte Modelljahr 2020 von Seat ein Update gibt. Hat jemand damit erfahrung und hat es geholfen?

    Gibt es sonst andere Lösungsmöglichkeiten?

    Handy Huawei P 30 lite, neuste Android Software

    LG

    Jörg;(

    LG Jörg

  • Stürzt bei Dir eigentlich das Handy, nur Android-Auto im Auto oder das ganze Mediasystem ab?


    Ich fahre den Ateca jetzt mit Navi+ ja schon 20 Monate fast immer mit AA und dem "Smart Audiobook Player", um bequem Hörbücher zu hören. Seit circa einem Monat ist jetzt das komplette Mediasystem des Ateca schon 3-4 mal abgestürtzt, was ich zuvor nie erlebt hatte.


    Außerdem habe ich inzwischen häufiger mal das Problem, dass scheinbar durch die Kombination mit AA und Bluetooth (für's Freisprechen wird zu meiner anfänglichen Verwunderung weiterhin Bluetooth genutzt) die Bluetooth-Verbindung zum Handy verloren geht. Dann muss ich das Handy komplett neu suchen und hinzufügen/bestätigen. Dabei gehen auch meine Favoriten im Phone-Menü des Ateca verloren, die ich dann wieder neu hinzufügen muss.


    Das Telefon ist weiterhin das Selbe (Huawei P30 "normal"). Verändert hat sich theoretisch nur die Software auf dem Handy, durch mögliche Patches des Systems.

  • Ich hab selbst Android Auto bisher nicht genutzt, nur mal gekoppelt bei der Fahrzeugabholung.


    Die neuste Software hab ich auf dem Infotaiment selbst drauf gemacht (1447 SW-Stand)


    werde es mal demächst probieren

  • Ich habe immer nur Anstürze bei AA mit einer Akkuladung zwischen 90 und 100%.

    Als ich das im Internet gelesen hatte, wollte ich es kaum glauben, aber es ist wirklich so. Nur wer macht den Fehler?

    Android sagt es liegt am Handyhersteller, Huawei sagt es liegt am Android bzw. am AA. Andere sagen es liegt am Fahrzeughersteller.

    Handyfreisprechen läuft ohne Probleme. Radio und DAB+ läuft ebenfalls.

    LG Jörg

  • Wie kann ich meine Versionsnummer beim Mediasystem erkennen?

    In dem Schreiben, dass ich von meinem Bekannten bekommen habe steht, es betrifft nur die Versionsnummern 5xx.

    Die neue Version ist wohl SW515.

    Die SD-Karte zum Updaten soll die Identifikation 5F0 919 360 AE mit SW 515 haben .........was immer das auch heißt

    LG Jörg

  • Ich habe keine Tools. Hatte gedacht es steht irgendwo....

    Werde morgen mal bei meinem freundlichen anrufen und einen Termin ausmachen

    LG Jörg

  • Ich hatte in letzter Zeit auch immer wieder mal Abstürze. Vor einigen Tagen erhielt ich von AA eine Meldung auf dem Bildschirm, dass die Zeit vom Auto nicht mit der Zeit vom Smartphone übereinstimmt. Ich hatte 2 min. Unterschied, weil die Zeiteinstellung auf dem Phone nicht auf "automatisch" war. Nach Korrektur war es danach bis jetzt Ok.

  • Komisch dass keiner genau sagen kann woran die Abstürze liegen und dass keiner aktiv etwas verändert, auch nach einem Jahr nicht.

    Das einzige was ich bei mir lokalisieren konnte ist der Akkuladezustand.


    Gibt es eigentlich AA Nutzer die keine Probleme haben?

    LG Jörg

  • Habe ein Mate 20 Pro von Huawei... Immer bei ca. 90% Akkuladung Probleme... Bei leerem Akku kein Problem...

    Wenn mein Kollege mit einem Samsung S10 mit AA verbunden ist, keinerlei Probleme.

    Habe mich auch durch das Internet gelesen, das Problem scheint tatsächlich bei Huawei in Kombination mit AA zu liegen leider...

    Anfangs Jahr wurde mal in einem Forum etwas geschrieben, dass das Problem erkannt wurde, jedoch wurde nie ein Fix veröffentlicht meines Wissen...

  • Gibt es eigentlich AA Nutzer die keine Probleme haben?

    weitgehend ja, was die technische Stabilität betrifft. Habe ein Huawei Mate 10 lite mit Android 8.


    Das einzige, das ich seit dem Sommer bemängeln muß sind die Ansagen: Für den ersten Teil einer längeren Ansage (z. B. "in 600 m im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen" ) wird die Lautstärke der Medienwiedergabe abgesenkt, dann aber wieder angehoben, so daß man den Rest der Ansage nicht mehr versteht, wenn man etwas lauter Musik hört.

  • Ich habe den Cupra Ateca FL und bin jetzt ca 2000km mit AA gefahren. Keinerlei Probleme mit Abstürzen. Handy ist ein OnePlus 7 Pro.

    Einziges Problem was ich hatte war, das die Navi Ansagen einmal abgestürzt sind. Heißt, keine Ansagen mehr obwohl aktiviert und volle Lautstärke. Medialautstärke wurde abgesenkt, aber es kam keine Ansage. Dachte erst es liegt am AA, aber habe festgestellt das normale Navi bringt auch keine Ansagen mehr. Nach ewigen probieren und einstellen hat letzlich nur ein Reset des Entertainments den Fehler behoben.

    Grüße, Tobi

  • Ich habe auch öfters Aussetzer mit meinem Samsung S10Plus....navigiere sehr viel mit Maps...öfters Unterbrechungen als ob das Kabel raus wäre....selbst Kabel raus und wieder rein bringt nach Absturz meist keine Soforthilfe....erst nach 10-30 Sekunden steht die Verbindung wieder....den Akkustand habe ich dabei noch nie beachtet.....ich denke, das es ein Problem von AA ist....dem Auto sollte der Ladezustand des Akkus egal sein....


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Abstürze bei AA noch immer. Seat Update?“ zu „Abstürze bei Android Auto bestehen immer noch. Seat Update?“ geändert.
  • Ich habe regelmäßig Abstürze. Bei Google Maps nervt das.

    Huawei Mate 10 Pro.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich gehe davon aus dass es etwas mit dem USB Port zu tun hat. Wenn eine ladespannung von mehr als 90% erreicht ist, macht der Port zum laden zu. Und somit leider auch der datendurchsatz.

    Habe ihn gerade zum updaten.

    Komisch ist dass es mit huawei abstürzt..... Ab und zu aber problemlos läuft... Aber auch vereinzelt mit Samsung

    LG Jörg