Keyless entry funktioniert nicht mehr richtig

  • Der:)hat mir das so bei der Übergabe erklärt und da macht es keinen Sinn dass nachzulesen da ich davon ausgehe dass er weiß wovon er spricht.

    ...vielleicht lieg ich ja damit falsch, aber war Kessy / Keyless go nicht in manchen Ausstattungslinien nur als Sonderausstattung erhältlich? Kann's nicht sein, dass du wirklich kein Kessy hast...? :/

  • Doch habe ich, ist beim x Serie. Und blond war ich als Kind.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Naja, bei der Übergabe unseres Audi in Neckarsulm hat uns das „Fachpersonal“ (was ja nichts anderes macht) auch Unsinn erzählt bzw. Kessy (autom. Verschließen beim Entfernen) und Seat-Händler haben ja schon öfter ihre Inkompetenz zur Schau gestellt.

    Also alles „normal“... ^^

  • Kessy (autom. Verschließen beim Entfernen)

    Könnte man das eventuell nachträglich freischalten/codieren?


    Beim Golf 7 mit Kessy soll es gehen.

    Ich habe kein Kessy, daher kann ich es nicht probieren.

    Gruß Bernd

  • Ja, kann man aber es wohl gibt ein paar „böse“ Szenarien, die Audi dazu veranlasste, dieses Feat. (das es im A6 wohl noch lange gab) wieder zu deaktivieren. Hatte ich aber nicht mehr eingehend damit beschäftigt, muss ich zugeben.

  • Ich wollte das noch nicht mal haben. Wenn ich mein Auto verlasse, will ich wissen dass es verschlossen ist und nicht hoffen, dass es sich selber verschließt.

  • Beim Mod. 2020 klappen ja jetzt die Spiegel beim Abschließen autom. an,

    das hatte ich beim Mod. 2017 so nicht.

    Darum sehe ich jetzt auch aus der Entfernung ob abgeschlossen ist.

  • Macht meiner (gebaut 07/20) auch. Trotzdem ist mir "bewusst verschließen" lieber; mal eben die Hand an den Sensor legen ist ja nun wirklich kein Akt.

  • Das erfolgreiche Schließen oder Öffnen wird mit einem Blinkersignal quittiert.

    Dazu geht die rote Status-LED an, bzw. aus.

    Wenn über Car-Menü aktiviert, klappen die Spiegel an, bzw. raus.

    Wer nach 3 Quittierungen immer noch unsicher ist, kann an der Hintertür versuchen, zu öffnen. Wenn nicht geht, dann Auto zu.

    Wenn mit Funkschlüssel abgeschlossen worden ist und danach Sensor am Griff außen berührt wird, ist das Auto zu und Kessy vorübergehend deaktiviert.

  • In diesem Zusammenhang: was zeigt denn diese blinkende LED auf der Türverkleidung an?

    In der Anleitung bin ich nicht fündig geworden ...

    die aktivierte Wegfahrsperre

  • Das Thema ist durch, wir schweifen ab.

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.