Winterbereifung bei Leasing Fahrzeug

  • naja, ich fahre auch Ganzjahresreifen und bin damit vollkommen zufrieden. Spare mir zweimal im Jahr das umstecken. In Berlin brauchst du keine Winterreifen und von der Performance merke ich auch keinen Unterschied, das hat auch mit 300 PS nichts zu tun. Oder fährst du immer am Limit, kann ich mir nicht vorstellen

  • Ich bin auch im Winter öfter im Schwarzwald, Vogesen und in den Alpen unterwegs, da spare ich nicht an Winterreifen und hab' auf die Originalfelgen Hankook Winter i*cept evo²aufziehen lassen. Die haben bei Reifendirekt 620€ gekostet. Für Montage und Einlagern der jeweils unbenutzten Reifen zahle ich beim Hinterhofschrauber 70€. Über die Leasingdauer von 2 Jahren kosten mich die Winterreifen also 900€. Das Fahrverhalten auf trockener wie nasser Straße finde ich sehr gut, Schnee hatte ich noch nicht.

  • Lichtenberger

    In Berlin brauicht man auch keinen Cupra :) das heißt aber noch nichts.

    Man merkt einen deutlichen Gewinn bei den Reifen... leider nur nicht in der Innenstadt. Das hat auch nichts mit am Limit fahren zu tun sondern viel eher damit, das wenn der GJR auf Winterreifen beruht... was viele machen, ist das im Sommer schwammig im Vergleich zum Sommerreifen. Andersrum genauso. Ferner sicherlich hat das mit den 300PS vielleicht weniger zu tun aber dafür mit dem Drehmoment.

    Bei den Etappen die ich zurücklege merk man das wohl mehr als an anderen .....

  • zuerst sind ganzjahresreifen auf nem cupra sinnfrei und jetzt das ganze Auto? Sorry, aber ich kann dir nicht mehr ganz folgen:/

  • jeder soll doch so machen wie er es für richtig hält. Danny1974 hast du denn mal gute Ganzjahresreifen (Bridgestone etc.) auf deinem Auto gehabt das du diesen Vergleich ziehen kannst? oder beruhen deine Aussagen auf anderen Aussagen?

  • Nope meine Aussage beruhen auf einem mehr oder weniger Direktvergleich Conti Sport Contact (ich glaube 3) gegen Goodyear Vector 4 S. Fahrzeugen waren zum einen ein Skoda Fabia (meiner Ma) und Golf 4 (Freundin).

    Letztendlich wenn man nicht viel fährt ist das für mich ok und ein Kompromiss. Auf einem hochmotorisierten Fahrzeug ...

    Wechsel jeweils aus Kostengründen.

  • Ich habe mal auf meinem ehemaligen Altea Freetrack Ganzjahresreifen von Goodyear gefahren. Mit dem Fahrverhalten war ich im Sommer wie im Winter zufrieden. Mich hat aber der Verschleiß erschreckt, ich mußte nach 2Jahren und 40000km die Reifen vorn erneuern obwohl ich ganz normaler Autofahrer bin. Mein Händler meinte damals, das ist normal, weil die Ganzjahresreifen auf Winterreifen basieren also einer weichen Gummimischung. Mich würde interessieren, ob das mit Ganzjahresreifen anderer Hersteller auch so ist.

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare

  • Wir haben mit einem 86PS Ibiza rund 60.000 km mit dem GoodYear Vector 4 Seasons Gen 2 geschafft. Da kommen jetzt wieder 4 neue GJR drauf.

    Bei Cupra möchte ich keine GJR - ist mir im Sommer nicht performant genug.

    Allerdings drehen wir uns im Kreis und ich würde das Thema schließen.

    Winterbereifung bei Leasing Fahrzeug

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Da hier trotz Aufforderung, nur noch über Ganzjahresreifen diskutiert wird, mache ich zu. Falls noch wirklich etwas neues zum eigentlichen Thema gefunden wird, dann melden.

    :;close;:


    Grüße

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.