OBDeleven Quittieren der ZV über DWA

  • Hallo,


    habe mir OBDEleven zugelegt und Dinge wie Start-Stop deaktivieren, sofortiges Spieleinklappen nach verschliessen und Needle Sweep erfolgreich programmiert.

    Leider an dem Punkt das ich das verschliessen des Fahrzeug durch ein Ton der DWA quittiere scheitere ich. Ob ich wirklich eine DWA habe weiß ich nicht. Was ich weiß ist das ich die Innenraumüberwachung habe. In OBDeleven ist alles aktiviert wie Online beschrieben, Kiste gibt aber kein Ton von sich.


    Was mir aufgefallen ist, ich kann in OBD ja einstellen das ich zusätzlich die Funktion im Fahrzeugmenü habe einen Signalton an und ausschalten kann . Dann taucht unter Öffnen/Schließen im Fahrzeugmenü die Option Signalton an oder aus auf. Aber wenn ich das in OBD aktivieren möchte sagt er wird nicht unterstützt.


    Kann mir da wer weiterhelfen oder mir sagen ok geht nicht weil nur Innenraumüberwachung nicht reicht oder so, dann brauche ich nicht weiter grübeln ;)


    Gruß


    Klaus

  • Dann verstehe ich nicht wieso es nicht klappt. Wenn ich am Wagen rüttle geht nichts los in form von dwa.

  • Mit der Codiererei kenn ich mich nicht aus, aber vll hats damit zu tun, daß evtl die Motorhaube nicht geöffnet wurde. Ist schon mehrfach hier drüber geschrieben worden.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • So sry falscher Alarm, im warsten Sinne des Wortes. Habe es nun Schritt für Schritt noch mal gemacht und nun funktioniert es.

    Keine Ahnung wieso ich gestern eine Fehlermeldung bekommen habe.

  • Hi,


    nennt man was wirklich lang Codierung? Weil lang war da nichts. Du gehst ins Steuergerät 09 ( Elektrische Zentralelektrik)

    Gehst dort auf Anpassung und suchst nach Rückmeldungssignale. Dort kannst alles was du brauchst aktivieren und bestätigst es fertig. Dann noch im Fahrzeugmenü den Signalton aktivieren unter Öffnen/Schließen und fertig.

  • So sry falscher Alarm, im warsten Sinne des Wortes. Habe es nun Schritt für Schritt noch mal gemacht und nun funktioniert es.

    Keine Ahnung wieso ich gestern eine Fehlermeldung bekommen habe.

    was war dann der Fehler? Ich habe aktuell auch das selbe Problem. Codiert mit VCDS. Im Fahrzeugmenü kann ich es auswählen(also geändert hat sich was), aber nix hupt. Motorhaube war zu beim codieren

  • was der fehler war kann ich dir nicht sagen. nicht unterstützt sagt die app mir . nächsten tag ging es. irgendwas werde ich falsch gemacht haben

  • Vielleicht muss der Wagen "eine Nacht drüber schlafen"... ;kaputt-lach;:dugundwech:

  • Bei Audi heisst das BUS-Ruhe abwarten.

    Erst wenn alle Steuergeräte sich beim abschliessen des Fahrzeugs abmelden, wird die Codierung wirksam und Aktiviert

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bei Audi heisst das BUS-Ruhe abwarten.

    Erst wenn alle Steuergeräte sich beim abschliessen des Fahrzeugs abmelden, wird die Codierung wirksam und Aktiviert

    Und schon wieder was gelernt! :)

  • Weiß mittlerweile jemand genauer worauf man da achten muss?

    Ich möchte, dass meiner beim "normalen" Verriegeln still bleibt, aber beim erneuten Drücken auf verriegeln auf der Fernbedienung (wenn bereits verriegelt ist) eine akustische Rückmeldung kommt. Angeblich sollte das funktionieren, wenn man "Quittierton bei zweitem ZV-ZU-Befehl" aktiviert. Bei mir funktioniert das leider nicht.


    Ich bekomme es nur hin, dass er gleich beim ersten Verriegeln kurz cirpt.

    Auch der "Hupenfurz" statt dem Cirpen gelingt mir nicht.

    Habe verschiedene Einstellungen durchprobiert, darunter auch "Akustische Rückmeldung Signalhorn" und "Akustischer Alarm Signalhorn" unter "Diebstahlschutz".


    Allerdings habe ich die Einstellungen immer gleich nach der Codierung ausprobiert und nachdem sie keine oder nicht die gewollte Wirkung zeigten, wieder rückgängig gemacht. Ich habe ihn also nicht "eine Nacht drüber schlafen" lassen.

    Aktuell habe ich die Einstellungen, wie im Anhang.


    LG

  • Hast du im Fahrzeug Menü den Signalton aktiviert?

    Ja, im Media System unter: Car/Setup/Öffnen und Schließen/Akustische Bestätigung Zentralverriegelung.

    Wenn ich die dort nicht aktiviere, hört man gar nichts (was ja prinzipiell auch so sein sollte).

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.