Summen / Lüftergeräusch ??

  • Servus zusammen,


    hätte mal kurz ne Frage ob jemand das Problem kennt und oder eventuell eine Lösung.


    Ich habe immer wieder entweder nach dem Start oder zwischendurch ein summen wie als würde ein Lüfter Kratzen. Geht so 30-50 Sekunden und ist dann wieder weg...


    Grad eben nach dem einkaufen war nichts und nach 2 km hab ich die Temperatur runter gedreht und auf einmal kam das Geräusch wieder...


    habe nirgends ein Passendes Thema gefunden


    vielen Dank schonmal

    Grüße aus dem Schwarzwald

  • mache mal alle Düsen voll auf. Dann sollte das Geräusch weg sein 😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Hattest oder hast du das Problem auch oder mal davon gehört? Also gestern waren definitiv alle Lüftschieber offen. Des Geräusch regt mich auf 😆

  • Hallo,

    vielleicht hast du ein verklemmtes Blatt(Laub) irgendwo in der Lüftung,

    war bei mir auch mal.

    Nervt total, habe alle Kanäle mit Druckluft behandelt und es war wieder gut.


    Gruß:bigdaumen;

  • Hallo,

    vielleicht hast du ein verklemmtes Blatt(Laub) irgendwo in der Lüftung,

    war bei mir auch mal.

    Nervt total, habe alle Kanäle mit Druckluft behandelt und es war wieder gut.


    Gruß:bigdaumen;

    hab ich mir auch schon überlegt aber dann ist es ja net nach 30 Sekunden weg... sondern würde ja kontinuierlich Summen...


    Ich muss mal schauen ob ich das Geräusch nach stellen kann

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.