Datenbusfehler während dem Kartenupdate

  • Hello Zusammen

    Mir ist gestern was kurioses passiert. Ich glaube mein Auto hat Grippe...=O


    Ich habe gestern beim Navi+ ein Kartenupdate gemacht mit den Karten von VW. Haja dachte ich mach es halt während Du

    von der Arbeit heim fährst. Ist ja kein Problem. Gesagt getan..... Nuja... ab ca. 60% des Updates fing plötzlich mein Parkassi zu spinnen an und meldete all 3-4 Sekunden mit einem lauten "Ding" einen Fehler, und Blindspot sowie Parkpilot währen nicht verfügbar. Dann war der Fehler wieder weg und wieder da und wieder weg.... so ging das munter weiter.

    Die gelbe Leuchte in dem Schalter des Einparkassi flackerte dabei immer. Ich dachte schon ja super.... fängt der Scheiss mit den Sensoren jetzt bei mir auch an.... Daheim Auto in die Box gestellt und schlafen gegangen. Komischerweise ist heute wieder alles i.O. kein mucken kein gefiepe nichts.


    Hab vorher noch mit OBD11 ausgelesen. Einparkhilfe STG 76 sowie Spurwechselassi STG 3C zeigen einen inaktiven Fehler, Datenbus empfangener Fehlerwert.


    Hat das auch schonmal jemand erlebt?


    Grüsse Chris

  • das update hat keine auswirkungen auf den can bus.


    Kannst du die "Randbedinungen" von die Fehlermeldungen posten?


    P.S OBD11 mal support ticket erstellen... Einparkhilfe 76 hat der Ateca nicht sondern Einparkhilfe auf Adresse 10

    zwar wird durch kompalitätsgründen auch die Adresse 76 akzeptiert, ist aber nicht korrekt.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.