Sitzheizung nachrüsten? Wer kann da helfen?

  • Hallo habe jetzt auch meinen Tarraco bekommen. Da es eine EU Tageszulassung war und der Preis unschlagbar war, hab ich aber leider kein Sitzheizung. Ich hab mal nachgeschaut an den Sitz gehen 2 Kabelstränge einmal für den Druckschalter/Gurtsystem und ein zweites was zwischen Sitzpolster und Rückenlehne verschwindet. Dieses Kabel endet im Fußraum an einem gelben Stecken. Kann es sein das der Sitz schon eine Sitzheizung hat und man vielleicht nur eine andere Bedieneiheit nachrüsten muß? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich würde mir die Sitzheizung gern nachrüsten. Über Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar.

    Grüße aus Halberstadt

  • Moin Henne40,


    schau dir Mal die Nachrüstsätze von Fa. Waeko an. Die Qualität kommt der Erstausrüsterqualität sehr nahe. Du musst dir allerdings einen Einbaubetrieb suchen, der zum einen die Sitzbezüge beschädigungs- und faltenfrei montieren kann und auch die elektrische Verkabelung herstellen kann. Die Bedienung erfolgt dann direkt am Sitz, da eine Einbindung an den Fahrzeug-Komfortdatenbus nicht möglich ist.


    VG Stefan

  • Kann man nicht eine orginale Nachrüsten?

    Sollte doch möglich sein zu codieren?

  • original nachrüsten ist möglich, jedoch für nicht privat


    benötigt wird:

    - Sitzbezug mit Sitzheizung, da diese mit einander vernäht sind

    - Klimbedieteil

    - Kabelsätze


    - Airbag und Gurtstraffer, Befähigungsschein nach § 20 SprengG


    und das wird keiner hier haben....

    Zitat

    thomas_1986: Ein BMW 5er ist keine Jogginghose, sondern ein Maßanzug. Elegant, wertig.

  • Ich habe die Sitzheizung verbaut. Da diese nicht kühlen kann, habe ich im Juli bei amaz... folgenden Artikel bestellt:
    SEG Direct 3-in-1-Smart-Sitzkissen-Vibrationsmassage für das Fahren, universeller 12-V-Ausgangsspannungsadapter mit 5 einstellbaren Stufen Schwarz

    Die Kühlung funktioniert einwandfrei - wichtig im Sommer. Für den Winter überlege ich, die Sitzauflage gleich drin zu lassen.
    Wäre doch eine Alternative, statt den Originalsitz nachzurüsten.