Fehler Kombiinstrument

  • Momentan habe ich wieder (wurde schon mal repariert) diesen Fehler:


    Im Display erscheint rechts unten "Fehler" anstelle der gewählten Verbrauchsanzeige. Und ab und zu kommt "Fehler Kombiinstrument, Werkstatt aufsuchen".

    Fehlerbild: Beim Blinken kein Klacken. Beim Bremsen mit der Handbremse während des Fahrens kein Warnton.


    Außerdem kann ich vor dem ersten Aufsperren des Autos dieses nicht mit der Hand im Griff machen, dann auch nicht mit dem Daumen zusperren. Mit der Fernbedienung geht das alles. Erst nach etwas längerer Fahrt geht's auch wieder händisch.


    Hatte schon jemand von euch dieses oder ein ähnliches Problem?

  • Nein, so ein Problem hatte ich bisher nicht.

    Letztens nach langer Zeit nur mal wieder das rücksetzen der Fahrdaten

    Datum und Uhrzeit verstellt

    Bei der Inspektion im Frühjahr habe ich das mal angesprochen. Ist wohl bekannt, gibt aber (noch) kein update.

  • Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, was da mit dem Kombiinstrument los war:

    Es war laut Werkstatt kaputt, ein neues musste eingebaut werden. Zum Glück sind auf meinen Arona 3 Jahre Garantiezeitverlängerung gebucht, sonst hätte ich ca. 1500 € zahlen müssen. Die Kosten für's Leihauto während der Reparatur wurden durch die Mobilitätsgarantie gedeckt.

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Mitteilung von jenszeus:


    neue Erkenntnisse:



    Ein Softwareupdate auf Version 0463 hat bei meinem Arona ausgereicht, hat der Freundliche gemacht. Seit dem gibt es keine Fehler mehr.



    Bye

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe