Ab 2021 KEINE Preisnachlässe bei Cupra Bestellungen

  • Das Agenturmodell hat man schon verstanden


    Das Problem ist aber, dass es einen einheitlichen Rabatt seitens des Herstellers, wie er will, wenn er will, gibt


    Dieser wird wahrscheinlich deutlich kleiner ausfallen, da bei dem jetzigen Modell die Händler untereinander im Wettbewerb stehen und der eine den anderen unterbieten will und teilweise so weit runter geht, das wenig verdient wird


    Mein bestes Angebot bisher sind rund 23%


    Was Seat/Cupra an Rabatt bieten werden, ist sehr fraglich



    Wir werden sehen


    Im Januat lasse ich mir neue Angebote machen

  • Erstens war das Großkundenrabatt, die bekommen beim Leasing immer bessere Angebote. Zweitens weißt du doch jetzt noch nicht wie sich das Leasing dann entwickelt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Erstens war das Großkundenrabatt, die bekommen beim Leasing immer bessere Angebote. Zweitens weißt du doch jetzt noch nicht wie sich das Leasing dann entwickelt.

    Ist doch völlig egal, ob das ein Großkundenrabatt war.


    Der Rabatt bei Barkauf spielt kaum eine Rolle beim Leasing. Ist nun mal so.


    Und die kriegen nicht immer bessere Angebote. Hatte vor 4 Jahren den Fall beim Ibiza meiner Frau.


    Und wenn ich ja nicht weiß wie sich das Leasing entwickelt, können wir den thread zu machen. Wie sich die Rabatte entwickeln, weiß schließlich auch keiner.

  • Ich habe heute ein Angebot für den neuen Tiguan R bekommen und der Verkäufer sagte mir, das auch bei VW, nun schrittweise, auf das Agenturgeschäft umgestellt wird (auch Verbrenner) :nixsehenwollen:

  • Ich habe heute ein Angebot für den neuen Tiguan R bekommen und der Verkäufer sagte mir, das auch bei VW, nun schrittweise, auf das Agenturgeschäft umgestellt wird (auch Verbrenner) :nixsehenwollen:

    8|


    sollte nur der ID sein, nicht die normalen Modelle


    aber sollte das im Hause VW immer mehr Einzug halten, wirds eben kein VW Derivat, da die Bruttolistenpreise, utopisch sind

  • Niemand zahlt dort den BLP. Beim ID3 doch auch nicht.


    Da gibts 9.000 Euro Prämie. Wenn’s beim Verbrenner kommt, wird’s auch da Prämien oder sonderaktionen geben.


    Als ob Seat so dumm wäre und plötzlich den Ateca für 25% mehr verkauft...

  • aber sollte das im Hause VW immer mehr Einzug halten, wirds eben kein VW Derivat, da die Bruttolistenpreise, utopisch sind

    Für mindestens dieses Jahr, bleibt beim Verbrenner alles beim alten. (Tiguan R fängt bei gut 58000 € an :schockiert:)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun erneut Angebote zukommen lassen.


    Es wird weiterhin Rabatt gewährt, aber deutlich weniger, rund 4 bis 6% Rabatt weniger als vor 2021.


    Grüße

  • Das hätte mich auch gewundert bei der finanziellen Lage wenn Autohäuser keine Prozente geben würden.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Nur vergleichen wird Dich nie auf den Fahrersitz bringen ;ooops;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich hatte 12/2019 25%, das war top. An 28% kann ich mich nicht erinnern. Ich denke, dass 22% für das FL jetzt sehr gut wären.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Ab 01.01.2021 KEINE Preisnachlässe bei Cupra Bestellungen“ zu „Ab 2021 KEINE Preisnachlässe bei Cupra Bestellungen“ geändert.
  • in 2020 waren meine besten Angebote bei rund 26 bis 28%, jetzt um die 20 bis 22%


    Ich habe mir grad bei einem bekannten Internetanbieter Angebote zu einem Cupra Ateca machen lassen und bekam Sekunden später das erste Angebot mit 16% Preisnachlass. Erfahrungsgemäß wird dieser Händler noch um ein paar Prozente überboten.


    Insgesamt ist der Thementitel dann doch mehr oder weniger eine Ente, den modernen Begriff FakeNews will ich aber nicht verwenden.


    Deshalb sollte das Thema geschlossen werden und auch geschlossen bleiben.
    Für eine Diskussion zu verringerten Preisnachlässen kann ein neues Thema eröffnet werden.

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.