Ab 2021 KEINE Preisnachlässe bei Cupra Bestellungen

  • Hallo zusammen,


    Eben hat mich die Nachricht erreicht, dass ab dem 01.01.2021 bei allen Cupras

    auf ein Agenturmodell, wie bei den VW ID Modellen, umgestellt wird.


    Das bedeutet, dass es Deutschlandweit bei allen Händlern einen festgelegten Preis

    (wahrscheinlich der Listenpreis) geben wird und somit KEINEN Rabatt mehr!!!




    Sie interessieren sich für einen Cupra? Dann wollen wir Sie darüber informieren, dass wir ab Januar 2021 durch den Umstieg von Cupra auf ein neues Preismodell mit einem starken Preisanstieg rechnen.


    Ähnlich wie VW mit dem ID.3 steigt Cupra auf das sog. Agenturmodell um. Dies bedeutet, dass Cupra Einheitspreise für seine Modelle festlegt und Autohäuser vermutlich keinen Spielraum mehr bei Nachlässen haben. Aktuell geben noch viele Autohäuser auf carwow Nachlässe auf Ihren Cupra. Ab Januar wird dies nicht mehr möglich sein, wodurch die Preise voraussichtlich steigen.


    Daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Cupra-Wunschmodell zeitnah zu bestellen und je nach Modell jetzt noch von bis zu 12.150 € Ersparnis im Schnitt zu profitieren.

  • Also ich glaub eher weniger das auf verbrenner in naher Zukunft kein Nachlass auf den Listenpreis gegeben wird..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Also hat mein 🙂 mir doch keinen Quatsch erzählt.


    Er sagte das die Preise mit diesen Prozenten nur noch dieses Jahr gemacht werden können da cupra komplett eigenständig wird.


    Sollte dieser Fall tatsächlich eintreffen wäre die nächste Frage was überhaupt mit dem cupra ateca wird, da ateca ja zu seat gehört.

  • Dann wird Cupra sein eigenes Grab schaufeln.

  • Mit dem Leon hast du recht. Aber der Formentor? Der ist doch ein reines cupra Modell... Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege 😃

    ja ist er


    für mich aber, liest sich diese Meldung so, dass alle Cupra Modelle betroffen sind.,


    Also auch den Atec.


    Er ist zwar ein Seat Modell, aber läuft unter der Marke Cupra Ateca als 300PS Modell


    Somit bestellt man einen Cupra Ateca, Cupra Leon, Cupra Formentor, greift das Agenturmodell ohne die Rabatte beim Händler und man muss den Listenpreis zahlen, für Barzahler


    Nach dem Link hier, scheint es so zu sein, dass Rabatte nun zentral vorgegeben werden mit speziellen Aktionen


    da kann ich mir gut Sonderleasingaktionen ohne Anzahlung oder etwas in der Art vorstellen


    Sehe aber die Menschen, die Ihren Cupra Ateca bar bezahlen und kaufen wollen, benachteiligt

  • Wenn man für einen Cupra Ateca statt 3.000 € zukünftig 13.000 € mehr zahlen muss im Vergleich zum 190 PS TSI, dann werden die Cupra Verkäufe einbrechen.

    Gruß Bernd

  • Das ergibt doch aber für bestehende Modelle keinen Sinn. Beim Leon und Ateca lasse ich mir im Dezember ein Angebot (Liste minus 20%) machen und im Januar will ich dann unterschreiben und soll Liste bezahlen. Das ist schwer vermittelbar. Der Formentor wird es dann auch deutlich schwerer haben, deshalb kann ich das so auch nicht glauben.

  • Das ist ja toll. Beim Verkauf kann man dann ja richtig gute Preise erzielen, denn dann hat mein Cupra quasi 50t€ statt 37t€ gekostet. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Für die Händler ist das Modell eine riesige finanzielle Erleichterung. Stichwort Vorfinanzierung.


    Das fällt dann weg und es werden Provisionen gezahlt.


    Für den Käufer ist das natürlich erstmal eine Hausnummer. Wobei das ja nur den Barzahler oder finanzierer trifft. Leasing bleibt davon ja unberührt.


    PS: Tesla hat das Modell von Beginn an. Das hat den Verkaufszahlen nicht geschadet.

  • Die Leasing Raten werden dann auch entsprechend hoch sein.

    Bei Tesla hat man von Anfang an eben nur einen Preis. Soll ich aber bei Cupra von einem auf den anderen Tag einfach 12t€ mehr bezahlen ? :schockiert:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • vor allem, wenn wir von Liste von rund knapp 50 Tausend Euro ausgehen und nen Barzahlerrabattpreis von rund 37 Tausend Euro



    Da wird sich der ein und andere Fragen, mich jetzt eingenommen, ob ein Cupra Ateca wirklich fast 50 Tausend Euro Wert ist, denn dafür bekommt man auch andere Autos


    Das faszinierendste ist ja das sehr gute und konkurrenzlose PreisLeistungsverhältnis, beim Neuwagenkauf, am Cupra Ateca in der 300 PS SUV Klasse,

    dieses wiederum jetzt weg fällt.....

  • Einige haben das Agenturmodell anscheinend nicht verstanden...


    Natürlich gibt es weiterhin Rabatte, dann aber eben bei allen Händlern die gleichen.


    Das es garkeine mehr gibt, ist ein Verkaufstrick der Händler, damit die zum Ende des Jahres nochmal richtig Absatz machen.

  • Die Leasing Raten werden dann auch entsprechend hoch sein.

    Bei Tesla hat man von Anfang an eben nur einen Preis. Soll ich aber bei Cupra von einem auf den anderen Tag einfach 12t€ mehr bezahlen ? :schockiert:

    stimmt nicht!


    Beim Leasing spielt der Rabatt bei Barkauf keine wirkliche große Rolle.


    Ich hatte ein Angebot über einen Händler (20% Rabatt). Leasingrate 316 Euro.


    Dann das gleiche Auto nur über einen Großkundenvertrag über meinen Arbeitgeber. Rabatt waren 16% bei Barkauf, Leasingrate liegt bei 259 Euro.


    Der Rabatt auf den Listenpreis macht wenn überhaupt einen mini Teil beim Leasing aus.