Instrumententafel entfernen?

  • Hi Leute,


    ich würde gerne den schwarzen Ring um die Instrumententafel für eine Reparatur entfernen aber leider funktioniert das nicht.

    Angeblich braucht man ja nur daran ziehen, ich ziehe schon wie wild, trau mich aber nicht mehr um nichts kaputt zu machen.


    Gibt es dafür einen Trick? Ich hab versucht bei der Auskerbung von der Lenksäule an zu packen. Das ist der einzige Punkt, wo man gut mit der Hand dran kommt aber das liebe Teil macht keine Ansätze sich zu lösen. Werkstatt ist zurzeit leider keine Alternative.

    Ateca Bj. 2016


    Danke und Liebe Grüße!

  • Eventuell mal das Lenkrad rausziehen und nach unten drücken. Dann mal reinschauen ob da irgendwo ne Schraube sitzt ! So einfach dran reißen würde ich auch nicht.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Eventuell mal das Lenkrad rausziehen und nach unten drücken. Dann mal reinschauen ob da irgendwo ne Schraube sitzt ! So einfach dran reißen würde ich auch nicht.

    Leider ohne Erfolg, ich seh da nichts.


    Ich hab im Internet Videos gesehen, wo Leute das beim Ateca einfach raus ziehen. Aber ich hab wirklich schon viel Kraft aufgewendet und es geht nicht.

  • Darum knackt es auch überall im Armaturenbrett.

    Weil das Ding so stramm sitzt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.