OEM elektrische Anhängekupplung nachrüsten

    • Hilfreich

    Tiguan 2 AHK läuft. :thumbsup:

    Ich habe den Fehler gefunden. Es war ein Pin im Stecker zum Steuergerät nicht sauber eingerastet. Den hat es zurückgeschoben und keinen Kontakt zum Steuergerät gegeben. Pin war für die Masse an den Schalter im Auslösemotor zuständig.

    Selbst schuld. hätte ich früher erkennen können, aber mit der Messspitze ist das nicht aufgefallen.


    Es wurde eingebaut:

    Anhängekupplung nennt sich Querträger: 5NA803881F

    Motor für die Kupplung: 8W0959254

    Kabelbaum: 5NA971124K

    Alles gebraucht vom Tiguan 2 als ein Posten


    Schrauben 4 Stk: N91256801

    Schrauben 4 Stk: N0195307

    Schalter: 5TA959511WHS

    Rahmen für Schalter: 5G086834581U

    Neu über einen Web-shop.


    Parametrisierung und Codierung von Seat über Odis,

    Stemiei ODBAPP für AHK Nachrüstungen funktioniert auch. Hab mir das aus Verzweiflung geholt, weil der Seat Support zu wünschen übrig lies und ich dachte die haben Mist gebaut, der Stemei Support war super.


    Also wenn ihr an so was dran geht überprüft den Kabelbaum. Die Steckerbelegung mit Kabelfarben kann ich euch geben, nur kann ich die hier nicht posten.

    Die Original Eingebauten AHK Steuergeräte der Vorrüstung sind nicht parametrisiert.


    Grüsse,

    Dieter


    Die Nr 5FJ092160 ist der Nachrüstkit für eine schwenkbare elektrisch entriegelbare AHK für den Tarraco als auch für den Tiguan 2.