Chrom selbst ersetzen / Alternative?

  • Hi Leute,


    bei mir fängt sich auch an das Chrom beim Startknopf bzw. Fahrmodi-Rad zu lösen. Nach 4 Jahren habe ich keine Garantie mehr darauf. Nun wüsste ich gerne, ob es eventuell eine Alternative gibt um es etwas hübscher zu gestallten. Wie zb. alles rundherum ab zu kleben und dann mittels Pinsel schwarz zu lackieren oder ev. sogar einen Chromlack falls es sowas gibt.


    Hat jemand von euch es schonmal selbst korrigiert?


    Liebe Grüße!

  • Es gibt doch im Web andersfarbige "Zierringe" oder welche aus Alu - vielleicht gibt es was passendes vom Golf oder so...?

    Ob dieser passt? Für 5€ könnte man es mal testen: https://www.ebay.de/itm/Motor-…B8-CC-Touran/254427666100

  • Hallo,

    der Chrom blättert Scharfkantik ab - Verletzungsgefahr für Kinder, Enkelkinder usw.

    Es handelt sich nach dem Produkthaftungsgesetz um einen Mangel.

    Der ist zu beseitigen egal ob Garantie noch, oder schon abgelaufen.


    Meiner wurde auch getauscht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Haben Kinder was am START-Knopf zu suchen? Nicht, dass SEAT hier noch mit Verletzung der Aufsichtspflicht kontert. :dugundwech:
    Stimmt aber - ich würde das auf jeden Fall vorab versuchen...

  • Deine Frau hat auch zarte Finger, wenn dich sich in deinem Ateca schneidet, dann geht erst die Post ab.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe mir einen gebrauchten Areca gekauft und leider erst spät gesehen, dass bei mir auch der Chromring am Startknopf abblättert.


    Der Wagen ist von November 2016. Welche Chancen habe ich auf Austauch nach so langer Zeit und als Gebrauchtwagenkäufer? Mir ist bei der Probefahrt gar nichts aufgefallen also scharfkantig scheint es nicht zu sein.

  • Der Austausch ist schon mit etwas arbeit verbunden, da kommt man nicht "mal eben" von oben ran!


    Wenn das Fahrzeug durchgehend scheckheftgepflegt ist, würde ich es einfach mal versuchen mit der Kulanz - das kann dir von hier bzw. "aus der Ferne" niemand garantieren, da die Willigkeit stark vom Service-Bearbeiter abhängig ist.

  • Im Gadget-Thread (Quasselecke) wird das hier empfohlen... :dugundwech:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.