Unruhiges Standgas

  • Hi Leute,


    mir kommt bei meinem Ateca das Standgas etwas unruhig vor. Nicht schlimm aber es hüpft/ruckelt leicht. Ich bilde mir ein, mein alter 1.6TDI Ateca war da viel ruhiger.

    Bei mir läuft er im Standgas immer mit so 750-800 RPM. Ruhig wird er wenn ich Gas gebe (im Stand) erst so ab 900 bis 1000 RPM. Egal ob er warm oder Kalt ist.


    Auf was könnte das unruhige Verhalten hinweisen?


    Liebe Grüße!

  • Auf was könnte das unruhige Verhalten hinweisen?


    Liebe Grüße!

    Wenn es wieder vergeht könnte eine Regenerierung des DPF gerade stattfinden............:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Zitat

    @Django323


    nichts, ist bekannt. Soll wohl in einem Ventil liegen, welches den Unterdruck im Tank regelt.

    Ich finde es lächerlich, glaub es nicht.

    Gebe mich damit nicht einverstanden.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.