Seat Connect verliert Verbindung "Dienste wurden deaktiviert" wenn Motor ausgeschaltet

  • richtig, da musst du dich noch bei Händler mit einer Kopie von Führerschein oder Personalausweis für freischalten lassen. Das ganze versucht mein Händler jetzt schon seit 2 Wochen und es funktioniert nicht. Er hat jetzt den Seat Support eingeschaltet.

    Das geht mir übringens genauso. Hauptbenutzer bin ich, aber z.B. das Fahrzeug verriegeln per App geht nicht. Kommt immer die Meldung, dass ich das nicht darf weil nicht identifiziert. Das Autohaus (Seat-Händler) wo ich den ATK gekauft hab, hat das vor ca 2 Wochen gemacht, laut Verkäufer bin ich auch freigeschalten, aber funktionieren tuts halt nicht...

    Ich mein ich wüsste jetzt nicht für ich diese Funktion brauchen könnte, aber trotzdem nervt es mich irgendwie wenn was nicht funktioniert :rolleyes:

    Hab auch schon ne Mail an den Seat Kundenservice geschrieben -> keine Antwort.

    Hab auch schon den Seat Kundenservice angerufen -> Dort sagte man mir, die entsprechende Abteilung ist im Moment nicht besetzt, aber meine Anfrage wird weitergeleitet... Das war vor 4 Tagen. Noch immer keinerlei Reaktion.

    Gruß, Thomas


  • UPDATE:

    Ca 15 Min nach meinem letzten Post kam die Mail von "Connect Shop" das ich nun freigeschalten bin.

    Gruß, Thomas


  • Glückwunsch pontifex , was und wohin hast du geschrieben, dann werd ich mich da mal dran hängen und ebenfalls dort schriftlich vorstellig werden. Ich denke ich muss die FGN und meinen Namen und den Händler angeben, der mich freischalten lassen hat bzw es versucht hat. Oder?

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Glückwunsch pontifex , was und wohin hast du geschrieben, dann werd ich mich da mal dran hängen und ebenfalls dort schriftlich vorstellig werden. Ich denke ich muss die FGN und meinen Namen und den Händler angeben, der mich freischalten lassen hat bzw es versucht hat. Oder?

    Ich hab das Kontaktformular von der Seat HP benutzt:

    https://www.seat.de/kontakt/anfragen-beschwerden.html


    Da kam aber bis heute keine Antwort. Dann hab ich da angerufen:

    SEAT Kundenbetreuung

    Erreichbar über Telefon
    Tel: 06150–1818 999
    Rund um die Uhr erreichbar


    Wie schon geschrieben hatte man mir da gesagt die entsprechende Abteilung sei im Moment nicht besetzt, aber man würde mein Anliegen weiterleiten... ca 2 Wochen später (gestern) kam dann die Mail das ich freigeschalten bin.


    Geschrieben bzw gesagt hab ich nur, dass mein Händler die Identifizierung bereits vor Wochen gemacht hat, die entsprechenden Funktionen aber immernoch nicht nutzbar sind.


    Ob jetzt die Mail oder das Telefonat bzw überhaupt was davon dafür verantwortlich ist oder ob das jetzt Zufall war, weiß ich leider nicht.

    Gruß, Thomas


  • Beschwerde ist raus :thumbsup:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco