Heizungsrohre stark verrostet!

  • Ist bei mir genauso. Kann nichts Vergleichbares finden.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Auch ich stelle mal ein Foto dazu. Nix von Rohr zu sehen, auch wenn ich gaaaaaanz tief in den Motorraum eintauche :D.


    Wenigstens hat Samoa-ateca erreicht, dass Jimmy Andrews mal wieder seinen Ateca intensiver angeschaut hat...;kaputt-lach;

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Update

    Ich war heute beim :)

    Wie von euch vermutet, handelt es sich um die Rohre der Standheizung, welche zum Wärmetauscher führen.

    Sowas habe er noch nie gesehen!🤔🙈

    Ich habe nun nächsten Mittwoch einen Termin.

    Es wird der Unterfahrschutz demontiert, da hier weitere Rohre verbaut sind.

    Er wird Bilder machen und sich die Reparaturfreigabe bei der Seat-Garantieverlängerungs Versicherung einholen. (Zum Verkaufsstart des Atecas konnte noch keine Werks-Garantieverlängerung mitbestellt werden.)

    Bin gespannt was rauskommt.8)


    LG Udo

    Bleibt alle gesund!


    PS: Tipp an alle mit Werks-Standheizung. Kontrolliert eure Heizungsrohre.

  • Leute das ist ja wie Ostereiersuchen nur kurz vor Weihnachten ^^

    Gruß bullibub


  • Dann drücke ich dir mal die Daumen, das die Versicherung die Kosten der Rep. übernimmt.

    PS: Tipp an alle mit Werks-Standheizung. Kontrolliert eure Heizungsrohre.

    Würde ich gerne machen ... nur muss das Ding erst noch gebaut werden.:S :D

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Ich drück dir die Daumen, dass Seat die Kosten via Garantie übernimmt.

  • Wenn die Ursache tatsächlich beim rostanfälligem Material liegt, dürften doch früher oder später alle Standheizungsbesitzer damit zu "kämpfen" haben - sicher auch bei anderen Konzern-Modellen.

  • Bei mir Rohre gefunden, aber kein Rost zu sehen.

  • Bei mir Rohre gefunden, aber kein Rost zu sehen.

    Freue mich für dich.

    Könntest du mal ein Bild hier reinstellen?

    Wäre super. Danke.

  • Bitteschön

  • Bei mir sind die Rohre zur Standheizung auch wie neu.

  • Samoa-ateca

    Auch von mir, Daumen drücken das alles über die Bühne geht. ✊

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Jeder fotografiert jetzt hier sein Rohr... :D:D

    Aber mal Spaß beiseite - so müssen die Standheizungsrohre aussehen :thumbup:

    sie sind nach 1,5 Jahren und 31 Tkm erwartungsgemäß neuwertig:

    Das, was Samoa-ateca fotografiert hat, ist "voll daneben" und auch nicht "Stand der Technik":!:

    Bin mal gespannt, wie es weitergeht:/.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Samoa-ateca

    Bist Du Erstbesitzer?

    Oder ist er zuvor länger an der Küste (Salzhaltige Seeluft!) herumgefahren?


    Lese gerade Baujahr 2016. Scheint wohl eines der ersten Ateca Modelle überhaupt zu sein.

    Damals hat die Qualitätskontrolle wohl noch geübt :P

    Danach wurden dickere Lackschichten aufgetragen ...