ACC lässt sich nicht aktivieren

  • Hi, ich bin neu hier in diesem Forum und freue mich sehr über einen Interessanten Austausch mit euch.


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Cupra Ateca Facelift. Wenn ich den ACC einschalten möchte bekomme ich immer die Meldung "Hauptschalter einschalten". Was bedeutet das? Habe schon alles Probiert aber diese Meldung kommt immer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

  • Die 0/I Taste mal länger drücken. So lässt sich das ACC ein und ausschalten. Solltest du den ESP oder ASR aufgeschaltet haben, so lässt sich das ACC auch nicht einschalten.

  • Steht übrigens einiges auch in der Bedienungsanleitung, wobei wir Männers ja sowas nicht brauchen ;kaputt-lach;

    In diesem Fall wäre es Seite 260 ff.

  • Hallo zusammen


    Also ich bekomme das ACC nicht mehr Aktiviert. Sorry aber welche Taste ist hier gemeint: 0/I Taste

    Also am Hebel kann ich ja Drücken und dann geht das Menü auf, dann gehe ich beim Steuerrad rechts mit dem Rad zu ACC und Drücke, aber dann kommt immer diese Meldung.

    ESC ist Aktiviert.



    Gruss

    DIrk

  • Hallo dirkswiss ....


    ich denke es ist diese Taste ...

  • Hallo dirkswiss ....


    ich denke es ist diese Taste ...

    Vollkommen richtig.


    Und zur Kontrolle kann man durch drücken der kleinen Taste auf dem Blinkstockhebel, die Aktion überprüfen.


    LG Bernard

    Dateien

  • Und danach kann man mit den kleinen Stellrädchen auf der rechten Seite zwischen ACC und Begrenzer wechseln.


    LG Bernard