Hi
Hat jemand vielleicht Bilder, wie er/sie seinen Cupra mi einem Rangierwagenheber angehoben hat.
Wenn meine Felgen kommen, bin ich am überlegen sie selbst dran zu stecken.
Wollte vorher vielleicht mal Bilder sehen.
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Neues Benutzerkonto erstellenHi
Hat jemand vielleicht Bilder, wie er/sie seinen Cupra mi einem Rangierwagenheber angehoben hat.
Wenn meine Felgen kommen, bin ich am überlegen sie selbst dran zu stecken.
Wollte vorher vielleicht mal Bilder sehen.
Die meisten Handelsüblichen sind für die Bodenfreiheit zu niedrig.
Was spricht dagegen, den aus dem Bordwerkzeug zu nehmen?
Habe ich bei meinem vor zwei Wochen erst gemacht.
PS: Ich hätte da günstig einen fast neuwertigen Rangierwagenheber zu verkaufen.
Es gibt von Michelin einen passenden Wagenheber für um die 80 €.
Flach genug für tiefer gelegte PKWs, genug Hubhöhe für den Ateca.
Man muss aber dran denken, noch einen Gummiteller dazu zu kaufen.
Ich habe den jetzt seit 5 Jahren, es gibt sicherlich bessere für mehr Geld, aber bei mir wird der Zweck vollkommen erfüllt.
Ich habe mit einem 08 15 Discounter Hydraulik Wagenheber den Ateca schon mal hinten angehoben - macht keine Wissenschaft draus.
... - macht keine Wissenschaft draus.
Richtig, deswegen empfehle ich auch den aus dem Bordwerkzeug, weil dessen Aufnahme genau den Falz im Bodenblech umschließt und somit besser ist, als jeder Gummiteller.
Für 8 Räder im Jahr völlig ausreichend, da muss man kein extra Geld ausgeben.
Und auch nichts aus der Garage oder dem Keller hochzerren
Das bleibt Geschmacksache - ich mag keine Spindelheber, ich hebe nicht am Falz.
Funktionieren wird beim Ateca so gut wie alles.
Da gibt es andere Fzg, bei denen sehr schnell ein Hebeschaden verursacht ist.
Ihr macht ja doch eine Wissenschaft daraus
Ich wechsele meine Räder seit 15 Jahren mit dem selben Rangierwagenheber (ich glaube 2 Tonnen Hublast).
Zwischendurch bekommt er mal ein wenig frischen Hydrauliköl spendiert, damit die Leistung wieder erbracht werden kann.
Den Gummipuffer für den Schwellerfalz gibt es in mind. 20 Ausführungen für ca. 5 - 10 Euro beim großen Onlinehändler.
Wenn meine Felgen kommen, bin ich am überlegen sie selbst dran zu stecken
Wir wechslen unsere Reifen immer selber.
Haben in der Familie 3 Autos, wo ich selber wechsle.
Haben einen Mii, Ibiza und den ATK.
Haben uns einen Rangierwagenheber gekauft, der alle 3 Autos packt.
Der geht runter bis 7cm und hoch auf 55cm, also für die 3 Autos überhaupt kein Problem.
Die genauen Masse muss ich nachschauen wenn es Dich interessiert, klappt auf jeden Fall perfekt bei allen 3 Autos.
Habe auch so Gummiklötze mit Nut, schont den Unterboden.
Wenn es Dich interessiert, mache ich mal Fotos von den Teilen.
... weil dessen Aufnahme genau den Falz im Bodenblech umschließt ...
Dafür haben meine Gummiteller eine Nut.
Aber, hatten wir das Thema nicht schon mal?
Hier im Thread grüßt das ewige Murmeltier. Auch wenn ein Cupra niemals mit einem Ateca zu vergleichen ist, so ist das Thema Wagenheber in allen Facetten schon mehrfach im Forum diskutiert:
und diese Suchfunktion im Forum OHNE künstliche Intelligenz, eine wahre Pracht:
Alles anzeigenWir wechslen unsere Reifen immer selber.
Haben in der Familie 3 Autos, wo ich selber wechsle.
Haben einen Mii, Ibiza und den ATK.
Haben uns einen Rangierwagenheber gekauft, der alle 3 Autos packt.
Der geht runter bis 7cm und hoch auf 55cm, also für die 3 Autos überhaupt kein Problem.
Die genauen Masse muss ich nachschauen wenn es Dich interessiert, klappt auf jeden Fall perfekt bei allen 3 Autos.
Habe auch so Gummiklötze mit Nut, schont den Unterboden.
Wenn es Dich interessiert, mache ich mal Fotos von den Teilen.
Hallo Jimmy,
Ein Foto von deinem Rangierwagenheber würde mich auch interessieren.
Gruß
Bernd
Hersteller und Typ reicht ihm sicher auch.
Gerne, ich denke am Wochenende werde ich es schaffen, Bilder zu machen.
Kannst du bitte Bilder hier rein stellen.
Mich würde auch mal ein Bild von der Aufnahme des Rangierwagenhebers interessieren. ( Also unters Auto legen und ein Bild machen)
Kannst du bitte Bilder hier rein stellen
Wie versprochen hier die Bilder.
Ich hoffe, ich kann Dir damit helfen.
Der grosse Puffer geht hinten, vorne brauche ich den kleinen, der grosse stösst vorne am Unterboden an.
IMG_20201205_125904.jpgIMG_20201205_125928.jpg
IMG_20201205_130553.jpgIMG_20201205_130748.jpg
Und mit dem Wagenheber und den Gummipuffern mit V-Nut klappt bei allen drei Autos.
Dem Mii, dem Ibiza und dem ATK.
Das schwierigste war, einen Wagenheber zu finden, der beim Mii und beim ATK funktioniert.
Die normalen Rangierwagenheber waren in der tiefsten Stellung zu hoch für den Mii (mit Gummipuffer).
Und mit dem Wagenheber und den Gummipuffern mit V-Nut klappt bei allen drei Autos.
Dem Mii, dem Ibiza und dem ATK.
Das schwierigste war, einen Wagenheber zu finden, der beim Mii und beim ATK funktioniert.
Die normalen Rangierwagenheber waren in der tiefsten Stellung zu hoch für den Mii (mit Gummipuffer).
Hallo Jimmy,
danke für die Bilder.
Gruß
Bernd
Hätte die Aufnahme mit dem flachen Teller auch geklappt?
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Der flache Teller ist auch gummiert, habe es aber nie ausprobiert, da mir die V-Nut sicherer für den Pfalz erscheint.
Ich probiere es mal Morgen mit dem Flachen.
Geht bestimmt.
Der Golf hat so ähnliche, und da benutze ich auch den Flachen.
Aber ich berichte Morgen.